Gibt es auch zufriedene W/S 210-Fahrer???
Mich würde es einfach interessieren, ob es unter Euch auch zufriedene W/S 210-Fahrer gibt, die u. a. keine Rostprobleme haben.
nordlichtfan
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Re: Gibt es auch zufriedene W/S 210-Fahrer???
Zitat:
Original geschrieben von nordlichtfan
Mich würde es einfach interessieren, ob es unter Euch auch zufriedene W/S 210-Fahrer gibt, die u. a. keine Rostprobleme haben.
nordlichtfan
Ich bin sehr, sehr zufrieden mit meinen 2 benzen, ich fahre einen E55AMG Bj 2000 und meine frau einen 320t CDI Bj 2001, keine rost probleme keine elektronik probleme seit ich die werkstatt gewechselt habe, vor rost habe ich selbst vorgebeugt da ich die rost probleme beim 210er kannte, einfach nur traumhaft.
Mit freundlichen gruessen
Struppelpeter
ich bin auch noch rostfrei bis jetzt...
wie beugt man denn vor?!?!?!
Zitat:
Original geschrieben von xl-sander
ich bin auch noch rostfrei bis jetzt...
wie beugt man denn vor?!?!?!
einfach ein paar seiten durch blaettern da habe ich was dazu geschrieben.
Mit freundlichen gruessen
struppelpeter
Hallo,
fahre einen 97er E320 mit 190tkm ohne Probleme. Bisher kein Rost zu finden.
Gruß Bert
Hy
Baujahr 96, absolut kein Rost nirgendwo.
Pflege ich meinen Wagen etwa mehr als andere ?
Gruss
vom Gigl
wir sind (waren) sehr zufriedene S210 Fahrer von einem '01 E320, kein rost, kein gar nix, 4 Jahrel ang gefahren, nur 1 Kabel erneuert und ein Teil für die Klima die im Affensommer den Geist aufgegeben hat.
Davor ein '97 W210 E280, auch ohne Rost oder sonstige Mängel.
der 320 stand aber auch fast mehr als es gefahren is - keine 30tkm gehabt
Hallo!
Hab nen 420E BJ 96 und hab bis jetzt auch keinen Rost entdecken können(nur Gott weiss wie mich das Forum "genötigt" hatte nach Rost zu suchen *gg*).
Die Elektronik nervt etwas .. aber sonst ein ganz braves Auto :-)
lG
Robert
Bin super zufrieden...besonders was die Kombination von Leistung und Verbrauch angeht ( 270 CDI )...da vergisst man wie es an der tankstelle ist...
Hallo,
sehr zufrieden.
erst 98er 220 CDI T
da hat nur einmal die Klimaautomatik gesponnen.
nach 4 Jahren NULL Rost
jetzt 02er 220 CDI T
bis jetzt nichts und kein Rost. Außer die Pixel-Fehler im KI (nervt) aber das wird bald gefixt.
Mfg,
Christian
Hallo,
ich fahre einen E 280 Kombi BJ.12/01 und habe kein Rost Problem.
Das Rostproblem wird hier ein bischen sehr breitgetreten.Ähnlich wie beim sommerloch in den Zeitungen - haubsache wir schreiben etwas.
Ansonsten bin ich auch voll zufrieden mit dem Wagen.
Auch im hinblick auf Spritzikeit.
Da wurde ja hier auch oft alles so dargestellt als müsste man min. einen E320 oder E55 fahren um von der Stelle zu kommen.
MfG
machtnix
Ja, bin zufrieden mit meinem 210. Obwohl ich nicht von Rostproblemen verschont bin.
Bin mit dem Service "meiner" Werkstatt sehr zufrieden.
Die möglichen Rostprobleme waren mir (durch dieses Forum) vor dem Kauf bekannt und hatte schon bei'm Kauf Rost am Fahrzeug. Da das Scheckheft lückenlos war, war es somit kein Problem, diesen zu beseitigen.
Und mal so als Info:
Hatte ja vorher einen Omega B 2,5 Tdi (BMW-Maschine) mit Automatik und Super Ausstattung. Bei'm Kauf war er 2 Jahre mit 80 Tkm auf der Uhr. Kaufpreis über 30 TDM. Verkauft nach nicht mal 4 Jahren mit knapp 170 TKM zum Schleuderpreis von ca. 3000 Euro. Und da war ich noch froh, daß ich ihn los war, denn er hatte Rost, einen spinnenden BC, ein def. Automatikgetriebe, Auspuff durchgerostet ... .
Probleme:
-starker Rost an der Beifahrertür
- 2*Auspuff durchgerostet,
- Anlasser erneuert,
- Klimasteuerung erneuert (geht nur die gesamte Platine zu 1500 DM - def. war nur ein kleiner Lüfter)
- Automatikgetriebe def.
- Einspritzpumpe def. (Rep hat auch wieder über 1500 DM gekostet und danach hat der Bordcomputer gesponnen. Diese Rep. wurde extra in einen Bosch-Dienst in Auftrag gegeben. Diese Geschichte zu erzählen würde schon Bücher füllen.
- eine Ölleitung def. - fast 1000 DM (es mußten die gesamten Ölleitungen gewechselt werden, da Opel die Leitungsführung geändert hatte und nur noch die neuen Leitungen zur Verfügung standen.
- und und und
Insgesamt haben mich die Reparaturen (ohne Kundendienste) in nicht mal 4 Jahren knapp 10 TDM gekostet. Kulanz seitens Opel? Absolute Fehlanzeige.
Möchte aber 2 Dinge noch dazu sagen. Ich finde immer noch, daß der Omaga B ein schönes Auto ist. Und ich hatte zu der Werkstatt ein super Verhältnis. Nur waren der Werkstatt auch oft die Hände gebunden, da sich Opel quer gestellt hat. Dies war dann letztendlich der Grund, mich von Opel zu trennen.
All diese Probleme habe ich jetzt nicht mit dem Hersteller.
* Kulanz - ja.
* Service der Werkstatt - genau so gut wie bei der Opel-Werkstatt
* Hersteller nimmt sich meiner Probleme an - ja
...
Daß es selbstverständlich auch mal Reibungspunkte gibt - das ist doch normal. Nur sie wurden bisher so gelöst, daß ich als Kunde mit den Ergebnissen zufrieden bin. Dies geht natürlich auch nur, wenn man mit realistischen (nicht überspitzten) Erwartungen an anstehende Probleme heran geht.
Gruß
Harald
Hallo Freunde im Forum,
auch wir sind mit unserem Wagen S 210 (200K) Modell 2001, EZ. 2002 sehr sehr zufrieden. Die Fahreigenschaften: 100%ig.
Ein kleiner Rostbefall (Flugrost) am Unterboden (hinterer Bereich über der Hinterachse) wurde beseitigt .
Danach: Der gesamte Unterboden wurde mit Unterbodenschutz (auf eigene Kosten bei einer Tankstelle meines Vertrauens durchgeführt) versiegelt.
Die aktuelle Maßnahme von DC im Jahre 2005 -Korrosionsschutz zwischen Türdichtung und Fensterrahmen durch Auftragen von Chemie- wurde zwischenzeitlich abgearbeitet.
Rostansatz war aber noch nicht vorhanden. Wie gesagt: Nur zur Vorbeugung.
Im übrigen sieht der Wagen "wie Neu aus".
Wir hoffen, daß er uns noch für die nächsten Jahre viel Freude bereitet.
Kleinere Mängel werden sicherlich noch einmal auftreten.
Aber wie sieht es denn aus bei anderen Autoherstellern aus.
Auch dort gibt es zufriedene und unzufriedene Kunden.
Guten Tag,
ich hatte einen 98er E 240 Elegance und war mit dem Auto sehr zufrieden...nur der Motor ist nicht zu empfehlen.
Rost war bei mir kein Thema...allerdings kaufte ich diesen Wagen damals bei DB als Jahreswagen und ein befreundeter DB-Mitarbeiter sagte mir das z.B. Türen einfach bei diesem Modell (vor MOPF) provisorisch getauscht wurden!!!!
Gruß
Ich bin mit dem 290DT auch sehr zufrieden, aktuell hat der Wagen 160.250km und bisher gab es keine großen Problem, nur einmal war die Batterie defekt, da kam ein netter Mann von unserer Werkstatt angefahren und hat eine neue eingebaut, auf Garantie.
Rost hatte ich bisher am Kofferraumdeckel, der wurde auf Kulanz lackiert.
Die Preise für Wartung und Ersatzteile sind auch in Ordnung.
Alles in allem, ein tolles, preiswertes Auto.
Gruß
Björn