ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Gibt es bezahlbare V8 Oldi Amis für Azubis?

Gibt es bezahlbare V8 Oldi Amis für Azubis?

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 17:26

Servus!

Ich bin KFZ Azubi, werde im April 19 und mein Traum ist es, vor bzw. zu meinem 20. Geburtstag einen V8 Ami auf die Straße zu bringen, der natürlich auch von mir gefahren wird.

Er soll natürlich nur im Sommer und bei gutem Wetter bewegt werden.

Etwas zu mir:

Alter: 18

Wohnort: Kempten (Allgäu)

Musikgeschmack: Metal und Rock: Rebellion, AC/DC, Airbourne, lauter so zeug

Was mich an den Amis reizt:

Ursprung Amerika

SOUND

V8 Benzin Motor

SOUND

Heckantrieb

SOUND

der look

äh was noch? achso: SOUND

Voraussetzungen:

Ich möchte ein Coupe oder einen Pickup!

H - Zulassung soll möglich sein, ausgenommen der V8 ist sehr günstig im Unterhalt!

Als Treibstoff steht E85 zur Verfügung.

im Fall eines Pickups eine LKW Zulassung?

mind. 5 Milchtüten Hubraum

Anschaffungspreis max 4.000

Ich kann mich nicht so richtig zwischen Pickup und Coupe entscheiden.

mit dem Pickup habe ich die Möglichkeit eine LKW Zulassung zu bekommen und kann Dinge transportieren (zb. Quad usw.)

Mit dem Coupe kann ich eher Personen Transportieren und er ist nicht sooo riesig.

Was ich mir vorstelle zb:

Camaro Gen 3

Corvette C4

Gibts da auch noch was anderes?

Wie viel wird der Unterhalt kosten?

Empfehlungen, Ratschläge?

Kann ich mit einem Stinknormalen B Führerschein auch Pickups mit LKW Zulassung fahren?

Hoffe ihr könnt mit mir was anfangen.

LG

Philipp

Beste Antwort im Thema

So, ich hol mir jetzt erstmal Popkorn, und hoffe dass dann jemand geantwortet hat :)

 

 

greets

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

So, ich hol mir jetzt erstmal Popkorn, und hoffe dass dann jemand geantwortet hat :)

 

 

greets

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von MasterT2008

So, ich hol mir jetzt erstmal Popkorn, und hoffe dass dann jemand geantwortet hat :)

Ja Ich habe selbst das Gefühl, dass mein Traum ein Traum bleiben wird.

Aber vielleicht gibt es da ja was! man kann ja nicht wissen!

am 4. Dezember 2011 um 18:19

Für 4k, nett, dafür gibt es nur Grotten in der Unmengen Geld versenkt werden müssen. Mach die Ausbildung fertig, noch den Meister dazu und dann reicht es finanziell ehr.

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Für 4k, nett, dafür gibt es nur Grotten in der Unmengen Geld versenkt werden müssen. Mach die Ausbildung fertig, noch den Meister dazu und dann reicht es finanziell ehr.

okay, damit sollte alles gesagt sein.

passend dazu können die zahlreichen anderen Threads die sich um das Thema kümmern hier im Forum auch gelesen werden.

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

passend dazu können die zahlreichen anderen Threads die sich um das Thema kümmern hier im Forum auch gelesen werden.

Popcorn is draussen ;)

Nun, erstmal Willkommen und schön, dass Du Dich für US Cars interessierst. Ich hoffe Dein Interesse geht über Sound und auffallen hinaus ;)

Wie schon gesagt, wenn man 4000.- ausgeben will kann man nicht erwarten eine Corvette zu finden. Schon verwunderlich, dass einige immer noch glauben, dass es US Cars zum Ramschpreis gibt während es als selbstverständlich gilt für Deutsche Marken mehr als das doppelte zu zahlen.

Mein Tipp, wenn Du selber Hand anlegen kannst und eine Garage mit Strom und Wasser hast, kauf Dir einen Amerikaner der Dir gefällt und richte alles selber her. Ein Alltagsauto brauchst Du natürlich noch zusätzlich.

 

www.mobile.de

da siehst du, das du nichts siehst.

Früher ja früher da gab es viel...deswegen sit heute alles weg

aber für 4.500 kannst du meinen 2000er Dodge Conversion Van haben.... wenn du die Sitzbank rausreisst reicht es sogar für eun Quad

Hm, Azubi auch mit Azubi-Geld?

Zitat:

...V8 ist sehr günstig im Unterhalt...

Das ist (wie die berühmte Verbrauchsfrage) der falsche Ansatz, wenn man sich ernsthaft für einen V8-Benziner interessiert.

Ich habe das als Kleinverdiener ausprobiert. Mit einem 83er Caprice, sowas gab es damals für 6000DM. Mit einem solchen Auto (dessen Anblick und Fahrgefühl unbestritten Glücksgefühle beschert!) muß man sehr viele Kompromisse im restlichen Leben eingehen. Frei nach dem Prinzip "Hubraum statt Wohnraum...".

Wenn Du viel selber schraubst, wäre vielleicht `Camaros Bruder´ Pontiac Firebird Gen.3 ein adäquater Einstieg.

 

 

am 5. Dezember 2011 um 5:54

Servus,

erstmal finde ich es toll das es noch so viele "Junge" gibt die sich für die "Ami" Geschichte interessieren!

Allerdings denke ich eher das es am "wow Sound" und "Boah Kraft" liegt und alles andere mangels Erfahrung nicht bedacht wird!

Es kommt natürlich auch darauf an ob man das Auto einfach nur fahren will bis es vor rost zerbricht (bis das der TÜV uns scheidet) , klar, machbar für fast jeden oder ob man das Auto als Oldi-Liebhaber fahren und "erhalten" möchte, dann wird es schwieriger und vor allem teuer!

Diese Erfahrung habe ich nun auch machen dürfen, hatte große vorstellungen, die ich weit runterschrauben musste ;-). Aber das muß wohl so sein!!!!

Es muß jeder für sich entscheiden was er will - kann und tut!

Ach ja, was versteht man eigentlich unter Oldi? Es wurde hier von einem 83er gesprochen, das hat doch nichts mit einem Oldi zu tun, da gibts doch noch billige Teile ohne ende, das sieht bei unter 70er (außer Mustang) schon anderst aus!

Ich wünsche dir viel Glück und spaß mit dem Hobby!!!!!

Gruß Alex

am 5. Dezember 2011 um 6:47

Warum eigentlich immer gleich V8 (auch wenn man es sich gar nicht leisten kann)? Gerade die Amerikaner der 80er und 90er kriegt man schon für kleines Geld. Die haben dann halt meistens einen V6 drin. Für den Anfang reicht das aber allemal und das Fahrfeeling ist trotzdem amerikanisch. Und vor allem sind sie auch im Unterhalt/Versicherung usw. für einen Fahranfänger finanzierbar. Entweder ist man mit Herz und Seele Amifan, dann kann man auch mit diesen Autos sehr gut leben oder man ist es eben nicht (spreche vor allem von Anfängern). ;)

Wenn ich das nur schon lese: "Mind. 5 Milchtüten Hubraum..."

Darf's noch ein bisschen mehr sein? Vielleicht gleich 8l V10 in einer Viper?

LG :)

PS

Beauftrage doch mal Det Müller von GRIP auf RTL II, dass du einen fetten V8 Oldie für 4'000 haben möchtest. Am besten Corvette oder Camaro. Mal sehen, was er so dazu sagt. :D

am 5. Dezember 2011 um 8:21

Ich bin auch erst 19 Jahre und Azubi ( 2 Monate noch)

Mein Traum war seit anfang meiner Ausbildung mir einen V8 zu gönnen.

Da man an so einem Auto viel selber machen muss (außer man hat zu viel Geld übrig) benötigt man auch genügend Werkzeug, also fing ich an alles zuhause umzubauen, meine Eltern stellten mir alles zu Verfügung und mein Vater machte mit, Drehmaschine Fräsmaschine Bohrmaschine Stoßmaschine alles was man kennt zu besorgen ( Ausbildung als Mechatroniker) die Bedienung sowie das Anschließen der Maschinen war kein Problem.

So kam das Werkzeug, die Maschinen und weiteres.

Ein guter Freund von mir macht seit 30 Jahren Amerikanische Autos und ein Händler für Amerikanische Fahrzeug ist 2 km von mir entfernt, also fing ich an mein gesamtes ersparter zusammenzukratzen und mir eine Chevrolet Chevelle zu leisten. Allerdings muss man dazu bedenken das ich kein Alkohol trinke, nicht rauche und nicht sehr viel Bock habe in irgendeine Disko zu gehen und mein Geld rauszuwerfen.

Bekomme zwar auch nur ein Azubi Hungerlohn nur wenn man einen Realistischen Traum hat kann man ihn auch irgendwie umsetzen.

Aber für 4000€ bekommt man nicht wirklich eine Corvette oder Camaro, Caprice wäre drin um die ersten erfahrungen zu sammeln oder so...

Mfg: Marc Wagner

Philipp,

das ist doch ideal das du Schrauber lernst .

Kauf dir für 4000.- nen Ford F 150 aus sagen wir mal 72- 79 , und restauriere dir den so wie du kannst .

Du lernst ne Menge dabei und baust dir dein perfectes Auto selber . So würde ich das machen .

Stefan

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 8:41

Okay, okay, okay. Ihr habt mich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.

Schade eigentlich.

Dann schraub ich vll. doch lieber an den Japanern. Die sind zwar's auch nicht billig, aber billiger :-)

Sorry, dass ich das Thema angesprochen habe, obwohl es schon Tausende davon gibt.

Habe gestern nur wieder die Trophytrucks gesehen. Wenn ich sowas höre läufts mir immer eiskalt den rücken runter.

LG

Hallo an alle,

 

also meine Meinung dazu:

 

Ich hab mir in der Ausbildung auch eingeblidet mit nen Ami zu kaufen (voher hatte ich einen Jaguar XJ40 für 1500 Euro der aber sehr zuverlässig war.), zuerst wars ein K5 für ca 2000 Euro, war eigentlich ein cooles Teil, war aber rottig von der Substanz, obwohl es für den Tüv leicht gereicht hätte, war aber eben runtergerockt. Bei dem hab ich noch 2x Die Zylinderkopfdichtung gemacht "zum Üben" hatte aber dummerweise einen Haarriss der nicht aufgefallen ist. Den Wagen hatte ich ca 2 Monate.

 

Der ist dann wieder über E-bay mir ehrlicher Beschreibung in die Niederlande für 1800 Euro. Danach hab ich mir nen V6 Firebird (hmm eher rust-bird) gekauft von jemanden der zwei Strassen weiter wohnt.

Der hat dann auch das ein oder ander Update bekommen. War an und für sich ein sehr schöner Wagen troz dem V6, auch wenn meiner mehr ein Krankenfahrstuhl war. Ging blos bis 160 und dann war Ende. Der vom Kumpel geht locker bis 190 Km/H. Das wundert mich heute immer noch.

Und danach hatte ich für ein halbes Jahr nen 728 E38. Dann hab ich mir meinen K5 gekauft den ich bis vor ca nem viertel Jahr jeden Tag gefahren habe als einziges Auto.

 

Jetzt ist dazu noch zu erwähnen dass ich das alles selbst finanziert habe. Wobei die Autos nie mehr wie 3000 Euros gekostet haben. Abegesehen vom 7er der hat 4500 gekostet und nochmal 2000 Euro reparatur verschlungen und wurde dann für nen 1000er verschärbelt. Ist immernoch ein elender Mistbock das Teil, auch wenn die Karosserie sehr sehr schön ist wie ich finde.

 

Jetzt bin ich auch nicht so der Raucher, Trinker, Discogänger. War aber Finanziell schon machbar, man musste aber auch schon gut Planen. Gut, ich habe auch so keine so hochen Ansprüche in Kleidung, Computer und "anderes Spielzeugs" daher kann man das schon bewältigen.

 

Rückhalt hatte ich auch von meinem Vater, der zwar anfangs immer dagegen ist, aber dann sagt: "Den geben wir nichtmehr her." Denn der fuhr auch mal mit dem Firebird oder Blazer wenn er "musste". Also er ist nicht direkt ein Fan, aber auch kein Feind, und wenn es hart auf hart kam hat er mir jedes mal geholfen.

 

Ein wichtiger Faktor denke ich der noch dazu zu erwähnen ist ich Wohne noch bei meinem Vater, somit muss ich auch keine eingene Wohnung finanzieren. Sonst wäre es unmöglich. Wenn man bedenkt dass ich jeden Monat eine Spritrechnung von anfangs 400 Euro und am schluss 600 Euro im Monat hatte. Als Azubi im lezten Lehrjahr hatte ich 800  und zerquetschte Netto. 

 

 

Soo, hoffe nicht zu weit ausgeholt zu haben, denke aber dass das doch nötig ist um die Sache deutlich zu schildern.

Also man kann schon wenn man will, muss dies aber wohl gut durchdenken und eventuell abstriche machen.

 

Wenn du also Rückhalt in der Sache hast kannst du es wohl Wagen. Es gehört aber immer etwas Mut, Selbstvertrauen und Wissen (bereitschaft zu Recherchieren) dazu.

 

Ich würde dir nen Pickup oder ähnliches empfehlen. Bitte bitte keine Reiskocher, das fährt zwar ist aber doch auch nicht die Lösung.

Dies erspart einem ab und zu die Hebebühne:D

 

mfg Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Gibt es bezahlbare V8 Oldi Amis für Azubis?