- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gibt es den Shell SmartDeal auch bei anderen Anbietern?
Gibt es den Shell SmartDeal auch bei anderen Anbietern?
Hallo zusammen,
ich möchte gerne von Shell weg und suche eine Alternative.
Bietet Aral oder Esso auch so eine Art Deal an, welcher für einen Pauschalbetrag ein Jahr lang günstigere Konditionen an der Tankstelle bereit stellt?
Oder gibt es weitere Lösungen?
Grüße Manuel
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ist zwar nicht ganz das selbe, aber ich nutze ryd beim tanken. Da gibt es eigentlich immer Rabattcoupons. Und man ist etwas Ketten-unabhängiger.
Und ist natürlich kostenlos.
Habe dadurch dieses Jahr bisher auf ca 12Tkm rund 80€ gespart..... Also quasi eine Tankfüllung.
So direkt, wie bei Shell kenne ich das bei keinem anderen Anbieter. Es gab 2014 mal einen Versuch, ein Tankstellennetz zu organisieren und Verbrauchern gute Preise einzuräumen: VTM Fair. Das hat sich aber (mangels Nachfrage) nnicht durchgesetzt. Das war am Wachsen, aber zu starke Preisschwanken beim Einkauf hat denen wohl das Genick gebrochen. Derzeit ist die Seite noch nicht einer Tankstelle online, aber ich denke: im Prinzip ist es tot.
Dann kenne ich noch Aral in Verbindung mit Payback, wo man zu bestimmten Aktionen mal ein paar Cent einsparen kann. Ich habe mit dem Z4 seit 03.2022 dadurch 41,77 gespart bei 2233 Litern Kraftstoff, welcher aber immernoch 4617,58 EUR gekostet hat.
Beim GTI sind es 34,61 Ersparnis bei 2227 Litern und 3974,70 EUR Kosten.
Unterm Strich in Summe 0,888% .... nehme ich mit, da es keinen Aufwand bedeutet und ich eh mit allen Fahrzeugen bei Aral tanke.
Alternativ gibt es noch einen Tankrabatt bei den Tankstellen von Globus, wenn man dort auch Kunde ist. Es sind bei entsprechendem Konsumumsatz bis zu 4ct Rabatt auf max. 250L im Monat möglich. Ausschlaggebend ist immer der Umsatz des Vormonats für den Nachlass: https://www.globus.de/kundenprogramme/tankeschoen.php
@Cottbusa
habe gerade mal geschaut. ryd zeigt online einen Preisvorteil von 20ct (!!!) bei Aral Ultimate 102 an. Kann das sein? Gibt es solche Vorteile? Kann ich irgendwie grade nicht glauben
Zitat:
@keksemann schrieb am 24. November 2024 um 08:14:20 Uhr:
@Cottbusa
habe gerade mal geschaut. ryd zeigt online einen Preisvorteil von 20ct (!!!) bei Aral Ultimate 102 an. Kann das sein? Gibt es solche Vorteile? Kann ich irgendwie grade nicht glauben
Gibt es durchaus. Allerdings nicht dauerhaft. Wenn, dann ist das ein Neukunden Coupon für die einmalige Nutzung.
In der Regel liegen die Rabattcodes irgendwo zwischen 3 und 10ct, je nach Aktion. Manche Coupons kann man mehrfach benutzen, manche sind auf eine Literzahl begrenzt, manche kann man nur einmalig nutzen.
Derzeit nutze ich einen Coupon der Telekom über 5ct. Der läuft einige Monate, allerdings immer auf 50 Liter pro Monat gedeckelt. Nutzt man diesen also jeden Monat voll aus sind das 2,50€ ersparnis pro Monat.
Der Vorteil ist halt, dass ryd viele Partnertankstellen hat, auch die günstigen. Bei Aral und shell Rabatt zu bekommen ist ja die eine Sache. Wenn der Literpreis aber eh schon höher ist, ist der Rabatt nicht viel wert. Wenn ich jedoch zur günstigsten Tankstelle im Umkreis fahre und dort nochmal 5ct durch einen Coupon sparen kann, dann habe ich auch tatsächlich was gespart.
Ich tanke aktuell recht genau 1800L/Jahr und spare damit 360€ abzgl. der 120€ im Jahr. bleiben 240€. Dafür fand ich das immer ganz gut. Allerdings haben sie mir jetzt den Vertrag verlängert, ohne dass ich was davon mitbekommen habe, außer einer eMail "Ihr Vertrag wurde verlängert". Ich wollte allerdings einen Gutschein nutzen. Jetzt habe ich den Kram evtl. noch ein Jahr mehr, als ich wollte.
Schade, dass Aral das nicht anbietet, mit 102.
Zitat:
@ManuelCR schrieb am 24. November 2024 um 17:00:22 Uhr:
Ich tanke aktuell recht genau 1800L/Jahr und spare damit 360€ abzgl. der 120€ im Jahr. bleiben 240€. Dafür fand ich das immer ganz gut. Allerdings haben sie mir jetzt den Vertrag verlängert, ohne dass ich was davon mitbekommen habe, außer einer eMail "Ihr Vertrag wurde verlängert". Ich wollte allerdings einen Gutschein nutzen. Jetzt habe ich den Kram evtl. noch ein Jahr mehr, als ich wollte.
Schade, dass Aral das nicht anbietet, mit 102.
Interessant wäre es zu wissen ob und wie viel du im Vergleich zu anderen Tankstellen gespart hast. Zumindest bei mir im Umkreis sind die beide shell Tankstellen immer am teuersten