ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Gibt es denn für nen Mondi keine tunings möglichkeiten? :-(

Gibt es denn für nen Mondi keine tunings möglichkeiten? :-(

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 16:35

Hi Leut,

war schon lang nicht mehr da das erste mal wegen dem Kauf eines Mondi ST 200 den ich jetzt auch schon eine ganze weile fahre und sehr glücklich damit bin.

1.

Gibt es denn für einen Mondi keine tuning möglich keiten?

Ich bin heute über ein haufen Seiten geflogen und habe nix gefunden suche z.b. schwarze Frontscheinwerfer die ich letztens im netz bei paar Mondi`s gesehen habe aber ich finde die einfach nicht im Netz das kann doch nicht sein oder.

2.

Bekomm ich auf mein Mondi wie gesagt Mondi Turnier ST 200, 18 zoll Felgen drauf mit ner 45 oder 40iger Wandung. Fahre jetzt im Sommer 17er mit ner 45iger Wandung und habe noch gut Platz im Kasten.

Dann ist noch die Frage offen wie breit kann ich fahren, momentan 215ner also denke doch das 225iger oder gar 235iger reinpassen nagut 235iger vieleicht mal nicht grins .

3.

Habe jetzt die 100000km geknackt und Ölwechsel steht an wolte bei der gelegenheit gleich mal den ganzen Bock durchchecken lassen oder ist das noch nicht nötig.

Bei den meisten Autos ist das ja immer so das um die 100000km z.b. ein Zahnriehmen wechsel ansteht (JA ich weis das ich keinen habe) aber was steht z.b. beim ST auf dem plan.

4.

und letzens für heute

Wie sieht das aus mit Tieferlegungs Federn denke aber auch an ein Gewindefahrwerk was meint ihr dazu.

Eins ist klar bei den Tieferlegungs Federn ist es mit 17 zoll Alus aus also wohl doch besser das Gewindefahrwerk oder?

Habe mich über das Gewindefahrwerk mal bissel kundig gemacht und der Typhat gemeint mit 1000€ nur für das Fahrwerk wär ich dabei ist das dann aber auch eins was recht ist oder doch nur SCHROTT

 

alles klar schönen dank im vorraus also bis dann

Gruss Merl

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. Februar 2008 um 18:11

zu 1. es gibt keine legalen schwarzen scheinis! das sind alles eigenbauten ohne zulassung.....das e-prüfzeichen drauf...war gültig vor dem tönen!

was bitte willst du denn an einem st noch machen ? der ist doch rundrum verspoilert !? auspuff vielleicht noch....auch da gibts ein paar möglichkeiten.

zu 2. 18" geht....mit einem 30 bzw.35 querschnitt und entsprechender et! 40 oder gar 45 ist nicht machbar..... auch wegen tachoangleichen schon nicht. und breiter wie 215 ist da ohne arbeiten an der karosse auch nicht machbar!

zu 3. ein ganz normaler service reicht aus....zündkerzen,kabel und öl ggf. mal querlenker prüfen!

zu 4. wenn du ein gewindefahrwerk findest sagt bescheid....es gibt KEINES für einen mkII !! kannst du vergessen! wenn du interesse hast...ich kann dir gute federn zu einem guten preis besorgen! schreib dann mal ne pn!

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 19:10

moin Melli,

dein angebot mit den federn ist schon gut Aber bekomm ich dann noch die 17er oder gar 18er in meinen Radkasten ohne irgendwas rumzubasteln?

Was deine Frage angeht ich will nix mehr mache bis auf die Scheinwerfer aber wenn du sagst das,dass garnet legal ist dann hat sich das schon erledigt.

OK Auspuff kommt noch dran aber dafür muß der, der dran ist erst mal abfallen vorher kommen nur Endrohre drauf das man die halt sieht.

Wenn er dann mal abgefallen ist hab ich schon eine idee was drunter kommt :-).

Was die Zündkerzen angeht: Welche soll ich da rein machen, momentan weiß ich nicht was drin ist hab ihn ja nun erst seit Dezember und mich da noch nit drum gekümmert und denke das der Vorbesitzer da sicher irgendwas reingeschraubt hat wie ich das früher auch immer gemacht habe.

Habe aber irgendwann mal hier was gelesen von irgendwelchen bestimmten Kerzen die da gefahren werden.

Oh mal was anderes nebenbei war mit meinem Mondi im Urlaub in Frankreich & Spanien also der Urlaub hat uns knapp 4000 km gekostet aber war geil was man in Frankreich Verbraucht im gegensatz zu Deutschland.

In Frankreich bin ich mit 7,9 l auf 100km ausgekommen, OK da fährst du auf der Landstrasse auch nur 90 und musst nicht ständig Bremsen.#

Auf dem rückweg sind wir Autobahn gefahren und in Frankreich ja nur 130 da wahren wir bei 8,5 bis 8,9 l auf 100km geil wa.

Nun sind wir wieder in Deutschland und fahren ganz normal wie man zuhause halt fährt grins und sind bei 11 bis 14 l auf 100 km grins.

Ist schon ein krasser unterschied wieviel so ein Auto nimmt wenn er einfach nur dahinrollt in Frankreich war ja auch alles eben nicht wie im schönen Schwarzwald mit seinen schönen kurvigen berg auf und ab strecken grins.

 

Und zuletzt das kann nicht sein das es für den Mondi kein Gewindefahrwerk gibt das wäre ja im höchsten grade KÖRPERVERLETZUNG!!

Aber gut habe auch keins gefunden was laut angabe für meinen passen tut aber fürn normalen Turnier bekommst die GFW.

So also schönen dank für die schnelle Antwort, so wie ich es von dir gewöhnt bin,

auf Melli ist halt verlass bin mal gespannt ob die anderen zwei auch noch schreiben

grins

Gruss Merl

am 21. Februar 2008 um 20:04

für einen mkII bekommst du kein gewindefahrwerk...egal welche maschine! die gibts erst für den mkIII ! brauchst du garnicht nach suchen....ist einfach nicht!

kerzen sollten nur von motorcraft sein, die kabel sind recht egal! da hab ich nun bosch drinn...kosten nur die hälfte! öl kann ich dir das 5w 50 von mobil empfehlen.

mit der tieferlegung ist kein problem! ich hab mein nur vorne runter....gucks dir mal an! wenn dir sowas zusagt...kann ich dir da schnell was gutes besorgen! 2x mit 17" sommerreifen und dann mit 15" winteralus! ganz so tief werden wir deinen nicht bekommen, aber doch schön runter und gut fahrbar!

 

http://img198.imagevenue.com/view.php?...

http://img31.imagevenue.com/img.php?...

http://img186.imagevenue.com/img.php?...

das du so wenig auf deiner urlaubsreise verbraucht hast liegt einzig und allein daran das der deutsche sprit nischt taugt....

wenn ich mit dem fahr hab ich auch auf einmal höhere verbrauchswerte....das sieht mit polnsprit schon anders aus....

am 22. Februar 2008 um 0:23

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

das du so wenig auf deiner urlaubsreise verbraucht hast liegt einzig und allein daran das der deutsche sprit nischt taugt....

wenn ich mit dem fahr hab ich auch auf einmal höhere verbrauchswerte....das sieht mit polnsprit schon anders aus....

du schreibst ja viel mist...aber das übertrift ja mal wieder alles.....in DK z.b. brauch ich auch nur 7-8 l !!

aber das auch schon wenn ich in flensburg oder heide noch volltanke!! das liegt daran das man da eben langsamer

fahren muss und die strassen leerer sind...d.h. weniger stop an go....also auch weniger verbrauch! dazu ist es dann eben eine urlaubsfahrt...wo man ja eigentlich eh gemütlicher fährt wie im alltag....das hat nix mit deutschem oder polnischem sprit zu tun!

das du das wieder als mist abstempelst war mir klar.....

nur sind das eben erfahrungswerte und ich bin da nicht der einzige der das behauptet......müsstest mir mal erklären warum ich mit deutschen sprit bei gleicher fahrweise mal eben nen liter mehr brauche als mit polnsprit.....und da ist es egal obs polnsprit oder sprit aus anderen nachbarländern ist.....

und ich mein wenn das 5 leute in meinem bekanntenkreis sagen das es ihnen aufgefallen ist das sie mit deutschen sprit bemerklich mehr verbauchen dann ist das natürlich auch total unlogisch......

das das natürlich auch am stop and go verkehr liegt ist mir auch klar......nur ist das auf deutschen landstraßen nun auch nich soo extrem..

am 22. Februar 2008 um 9:40

hallo wollt nur mal sagen ich verbrauche nicht wenniger mit polen sprit auch keiner von unseren bekannten und das sind viele die nach polen fahren gruss

am 22. Februar 2008 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

das du das wieder als mist abstempelst war mir klar.....

nur sind das eben erfahrungswerte und ich bin da nicht der einzige der das behauptet......müsstest mir mal erklären warum ich mit deutschen sprit bei gleicher fahrweise mal eben nen liter mehr brauche als mit polnsprit.....und da ist es egal obs polnsprit oder sprit aus anderen nachbarländern ist.....

und ich mein wenn das 5 leute in meinem bekanntenkreis sagen das es ihnen aufgefallen ist das sie mit deutschen sprit bemerklich mehr verbauchen dann ist das natürlich auch total unlogisch......

das das natürlich auch am stop and go verkehr liegt ist mir auch klar......nur ist das auf deutschen landstraßen nun auch nich soo extrem..

von deinem bekanntenkreis hast du uns auch schon genug märchen erzählt...das ist doch echt nicht mehr normal! und solche aussagen ohne entsprechende belege, prüfungen und datenblätter sind mist! stimmt....genau wie irgendwelche leistungssteigerungen per luftfilter usw. !

einbildung ist auch eine bildung und ausserdem hat das hier nichts mit dem thema zu tun! solche pauschalisierungen sind einfach quatsch....!

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 14:30

Hi Leut

hi ich gebe euch beiden recht aber Melli schon ein bisschen mehr

weil

1.

in Frankreich überland fahren ist ganz anders wie in Deutschland weil es echt ewig gerade aus geht und dazu kommt noch das überall kreisverkehre sind also nicht solche möchtegern kreisel wie in deutschland sondern richtig große das heist da kannst du locker mit 60 ohne probleme durchfahren das heist wiederrum stop und go gibt es da nicht .

man wird nur ein bisschen langsamer und holt ihn langsam wieder hoch ich bin da durch eine stadt gefahren im feierabend verkehr ihr werdet es nicht glauben aber ich habe vielleicht ab und an mal kurz gestanden um mich in einen dreispurigen kreisel einzuordnen aber die meiste zeit bin ich gefahren .

nicht wie in deutschland wo du anfährst und anhälst und logisch in der stadt an einer ampel in der pol da gibt man auch bissel stoff im ersten je nach dem was neben einem steht macht ja auch spass aber schluckt wie sau.

2.

ich finde aber auch das der ausländische sprit besser ist vorallem der, der beim tanken richtig stinkt in deutschland und auch in frankreich riechst du beim tanken nicht viel .

wenn man bei den polen oder tschechen tankt stinkt der sprit wie sau und als ich in spanien getankt habe war das noch krasser aber ich bilde mir echt ein das er mit dem sprit besser und ruhiger läuft.

da kommen aber auch einige sachen dazu

a. nach 1500 km ist der motorraum voll ausgebrant und jede ablagerung wech das heißt er läuft schon mal wieder besser und runder wir sind ja 12 stunden am stück gefahren mit einer pause also der motor komplet am schaffen das macht auch was aus.

und jetzt noch eins ich bin zum beispiel überzeugt das ich mit shell sprit weiter fahre als mit billig real oder kaufland sprit das macht bei mir 50 bis 100km reichweite aus aber wie melli schon sagte habe auch kein buch geführt kann auch nur einbildung sein.

ich denke auch das er mit shellsprit ruhiger läuft im stand als mit der billig brühe vom kaufland aber das ist jeden sein prob.

aber melli das mit dem polen und tschechen sprit kann schon was dran sein auch wenn es bei einer tankfüllung nur ein l ist aber gut da kann man auch wieder sagen man ist mehr bergab gefahren oder bei mehr verbrauch von deutschen sprit man hatte mehr gegenwind also bei einem liter würd ich da nicht soviel drauf geben .

z.b. wenn ich normal fahre nen halben tank fahr ich im schwarzwald (berg-tal) bei 10 bis 11 l solte ich dann aber meinen mal richtig sagen wie wie eine ober drecksau zu fahren bin ich gleich bei 13 oder gar 14 l ein mal mehr überholt und schon kannst ein l mehr verbraucht haben und wenn du dabei noch voll gegenwind hattest und es 13% berg auf ging dann saugt der den sprit nur durch grins also 1l ist für mich nicht wirklich relevant

aber von durchschnitt deutsch:ca 11-12

und dann durchschnitt france:ca 7,8-8,6 ist der hammer das sind um dei 4l unterschied und das bei nem v6 mit 205 ps und einer 2,5l maschine und ca.1400kg gewicht ist das echt mal respeckt

Vergelich:

mein escort hat bei normaler fahrt auch 8l genommen und vollgas 10 bis 11l ok ich behaupte nicht das da wahrscheinlich was am arsch war also ich weis es nicht und das war ein 1,8l mit 105ps und nur ca.1000 kg .

 

Gruss Merl

am 22. Februar 2008 um 14:53

wie gesagt, ein sprit diskussion ist hier OT...und wirklich drann ist da nur was....wenn du eine bestimmte strecke bei absolut gleichen bedingungen und identischem fahrverhalten dazu nutzen kannst! wenn du dann mit dem einen benzin 70km weiter kommst wie mit dem anderen...ist es eindeutig! so ist es aber nur ein gefühl....weil man im normalen verkehr nie 2x identisch fährt!

also wenn ich mit deutschen sprit fahre schaff ich auf ne komplette tankfüllung wenn ich jeden tag die gleiche landstraße fahre die nur sehr wenig befahren ist ca 730-740km und wenn ich mit polnsprit fahre dann fahr ich die gleiche strecke mit 840-850km auf ne tankfüllung.....und da auf dieser strecke kaum verkehr ist und ich so und so den gleichen fahrstil hab merkt man da schon nen großen unterschied....das is kein gefühl....

ich weiß das diese spritverbauchsdiskussion hier eigentlich nicht her passt aber ich kann doch nur sagen was ich gemerkt hab....und wegen 20km mehr oder wneiger hät ich nu nischt gesagt....weil man das ja nu wirklich mal unter bleifußfahrt oder sparfahrt abstempeln kann.... aba ca 100km pro pro tankfüllung is ja nun nich soo zu vernachlässigen....und das is nicht nur einmal so gewesen...ich fahr ja nun fast alle 2 wochen tanken und das is jedes mal das gleiche.....

 

 

am 22. Februar 2008 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

also wenn ich mit deutschen sprit fahre schaff ich auf ne komplette tankfüllung wenn ich jeden tag die gleiche landstraße fahre die nur sehr wenig befahren ist ca 730-740km und wenn ich mit polnsprit fahre dann fahr ich die gleiche strecke mit 840-850km auf ne tankfüllung.....und da auf dieser strecke kaum verkehr ist und ich so und so den gleichen fahrstil hab merkt man da schon nen großen unterschied....das is kein gefühl....

ich weiß das diese spritverbauchsdiskussion hier eigentlich nicht her passt aber ich kann doch nur sagen was ich gemerkt hab....und wegen 20km mehr oder wneiger hät ich nu nischt gesagt....weil man das ja nu wirklich mal unter bleifußfahrt oder sparfahrt abstempeln kann.... aba ca 100km pro pro tankfüllung is ja nun nich soo zu vernachlässigen....und das is nicht nur einmal so gewesen...ich fahr ja nun fast alle 2 wochen tanken und das is jedes mal das gleiche.....

über 100km unterschied halte ich für schlichtweg übertrieben! wie das meiste von dem was du postest...der verbrauch ändert sich schon bei verschiedenem wetter auf der strecke....! und damit bin ich raus aus der spritdiskussion....! wenn du wirklich belegbare aufzeichnungen hast...können wir gern drüber reden...sonst nicht.

am 22. Februar 2008 um 16:33

mich mich mal kurz ein habe benzin in berlin für alle grossen firmen gefahren ist alles der selbe sprit nur unterschiedlich gefarbt und der sprit kommt fast alles aus polen daher kann da kein unterschied sein und das der polen sprit mehr stinkt ist das dort keine adjektive zugesetzt sind .

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 7:43

tubertini

moin erst mal

ich bedanke mich für die auflösung unserer discusion ABER meinst du nicht das schon was dran ist weil diese discusion die wir hier füren gibt es schon ewig und seit langem überall das anderer sprit z.b. polnischer besser sein soll dann gibt es aber auch leute die sagen er ist schlechter weil er 1.polnisch ist und 2. billiger.

Oder kann man einfach sagen weil man den sprit billiger tankt möchte man ihn auch besser darstellen und noch mehr sparen also a billiger und b mehr km das heist zweimal gespart also doch nur einbildung und das war jetzt auch erst mal alles von mir zum sprit thema

 

Tunig:

gibt es für den Mondi vielleicht Klarklasscheinwerfer und warum gibt es keine getönten legal Deutschland ist doof grins ihr müsst euch mal Mondeos von den Ami`s ansehen die sind der hammer dürften hier aber nie fahren.

Gruß Merl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Gibt es denn für nen Mondi keine tunings möglichkeiten? :-(