ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gibt es denn kein größeren Tank ?

Gibt es denn kein größeren Tank ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 26. Mai 2015 um 9:34

Gibt es für den 320dA xDrive E91 einen größeren Tank sowie bei Mercedes?

Beste Antwort im Thema

Nein... 61l

Wenn Du die neue C-Klasse meinst, die hat ab Werk nur noch 40l standardmäßig drin.

(So kriegt man auch Gewicht gespart ;) ) gegen Aufpreis kriegt man da 60l, was BMW schon drin hat

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Nein... 61l

Wenn Du die neue C-Klasse meinst, die hat ab Werk nur noch 40l standardmäßig drin.

(So kriegt man auch Gewicht gespart ;) ) gegen Aufpreis kriegt man da 60l, was BMW schon drin hat

60 Liter ist doch schon groß! Wirst doch alle 500km mal tanken können!? Oder?

Ein 320d macht mit den 61 Litern doch rund 1.000 km.

Wer rast, kommt natürlich weniger weit. Und wer vorausschauend sowie im Flachland fährt, schafft auch 1.100 km und mehr.

am 26. Mai 2015 um 11:10

Zitat:

@Pyro-Bass schrieb am 26. Mai 2015 um 11:46:22 Uhr:

Nein... 61l

Wenn Du die neue C-Klasse meinst, die hat ab Werk nur noch 40l standardmäßig drin.

(So kriegt man auch Gewicht gespart ;) ) gegen Aufpreis kriegt man da 60l, was BMW schon drin hat

HAHAHA Mercedes wird da immer witziger, haben die jetzt wirklich einen 40l Tank verbaut:eek::p:rolleyes:

Das macht jeder Hersteller. Was beim Verbrauch eingespart wird und dementsprechend Reichweite bringen könnte, wird überall wieder am Tankvolumen abgezwackt.

am 26. Mai 2015 um 12:14

Ja ja Mercedes witzig, gegen Aufpreis gibt's nen großen Tank ??????????

Ich wäre auch an 100-120L interessiert, es gibt aber keine Lösung. Mit 62L kommt ich gut 800km weit. Ich würde aber lieber 1200-1500 fahren, und nur alle 3 Wochen tanken.

am 26. Mai 2015 um 12:20

editiert, Ausdrucksweise, Zimpalazumpala, MT-Moderation

40l Tankinhalt ist einfach peinlich, bald wollen die für einen Schaltknüppel auch extra Geld *Sonderausstattung*..

am 26. Mai 2015 um 13:17

"Schuld" sind wenn dann die Lobbys. Klimaretter und CO2 Dogmatiker.

Seid doch froh das es noch eine so einfache Lösung gibt "weltrettend" einzugreifen und CO2 zu sparen...

Kleinerer Tank=weniger CO2=weniger Steuer.

Billiger lässt sich das Fahrzeuggewicht kaum ändern.

Klar böse Mercedesbrut, einfach so nen Minitank reinzuhängen; aber immerhin kann man nen größeren ordern. Beim aktuellen Skoda Octavia sind nur 45L drin-mehr gibt es nicht.

Im Prinzip macht es ja sogar Sinn; hindert die ganzen Rekordfahrer daran 2000km nonstop in den Urlaub zu fahren...., mal ganz böse geschrieben.

Mir reichen die 61L meist 900-1000km. Sollte man eigentlich nicht am Stück fahren.

Zitat:

@toms3coupe schrieb am 26. Mai 2015 um 14:14:46 Uhr:

Ja ja Mercedes witzig, gegen Aufpreis gibt's nen großen Tank ??????????

In meinem A6 Quattro war Serie ein größerer Tank verbaut, den man gegen Aufpreis in den normalen Modellen mitbestellen konnte ... 85 statt 70 Liter.

Aber 40 Liter ist schon frech.

Zitat:

@MV12 schrieb am 26. Mai 2015 um 15:17:46 Uhr:

 

Im Prinzip macht es ja sogar Sinn; hindert die ganzen Rekordfahrer daran 2000km nonstop in den Urlaub zu fahren...., mal ganz böse geschrieben.

Mir reichen die 61L meist 900-1000km. Sollte man eigentlich nicht am Stück fahren.

Also wird der Tank so zum Sicherheitsrelevanten Bauteil? :D

Also die kleineren Modelle bei der C-Klasse haben nur noch 41l, blöd wenn man das beim Kauf übersieht und nicht den größeren Tank mitbestellt, dann wirds bestimmt teurer als die 60 Euro in der Aufpreisliste.

Haben sie da aber auf einen Schlag ca 18kg gespart.

Weitere Sparmaßnahmen sind der Entfall von Xenonlicht. Nur Halogen oder LED. Bei beiden braucht man laut Gesetzgeber keine Scheinwerferreinigung mehr. -> kleinerer Tank beim Wischwasser, keine Leitungen, keine Düsen.... Scheinwerferreinigung kann man dazu bestellen, kostet aber dann extra und geht bei der Homologation nicht mit in die Bilanz fürs Fahrzeuggewicht ein...

Image
Image

Hat der F30 die Adblue Seuche eigentlich auch schon?

am 26. Mai 2015 um 18:00

Anscheinend als Extra, nennt sich dann "BMW BluePerformance"

Ich versteh den Ärger über 3 Zylinder auch nicht, heißt doch auch 3er Reihe.... :p

Schöne neue Welt, aber nach wie vor kein E90 Nachfolger geplant.

LG MV12

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gibt es denn kein größeren Tank ?