Gibt es eigentlich 210er OHNE Rost??
Diese Frage drängt sich mir auf, wenn ich den vielstimmigen Kanon hier zu ebendiesem Thema lese.
Weil: Normalerweise wird doch nur dann gepostet, wenn es auch was zu berichten gibt.
Aber wenn alles OK ist, warum sollte das geschrieben werden?
Was mich also interessieren würde, ob es hier Forumsteilnehmer gibt, die ihren Benz unter normalen Bedingungen bewegen und noch KEINEN Rost gesehen haben.
Ich bin gespannt!
Tilo
Ähnliche Themen
18 Antworten
Re: Gibt es eigentlich 210er OHNE Rost??
Zitat:
Original geschrieben von tarantilo
Weil: Normalerweise wird doch nur dann gepostet, wenn es auch was zu berichten gibt.
Aber wenn alles OK ist, warum sollte das geschrieben werden?
Hallo,
genau das ist ja der Grund warum hier keiner postet wenn er keinen Rost hat, was nicht heißt, dass es diese Autos nicht gibt.
Meinen E230 (09/96) hatte ich vor ein paar Monaten noch auf der Bühne und habe alles auf Rost kontrolliert.
Ergebnis: Für ein 9 Jahre altes Auto super in Schuß.
Gruß,
Jörg
Hi,
also momentan hat mein Benz (99er) gerade keinen Rost :-)
Hab Ihn gestern erst wieder mal aus der Werkstatt geholt,
wo der Kofferaumdeckel nun bereits zum 5.!!! Mal vom Rost
um das Schloss befreit wurde.
Ansonsten hat er eh keinen, aber es ist halt nervig, dass die
das von DC ned in den Griff bekommen, zumal ein Tausch
des Deckels gegen einen neuen immer abgelehnt wird.
Für das Geld der 5 Reparaturen (Lackierungen) hätte man
bestimmt auch nenneuen Deckel bekommen :-)
Das nenne ich kaufmännisches Denken und Handeln.
Soalnge ich es aber ned bezahlen muss ist es grade noch
so Ok.
Hallo zusammen
Die frage müßte heißen,,, Gibt es Autos die nicht Rosten?
Nicht nur ein Mercedes Rostet sondern jeder Wagen Rostet irgendwann vor sich hin.
Meiner ist ein 7/97 E230 w210 Elegance und hat noch keinen Rost.
MFG Marc
Warum schon wieder ein neuer Rost- Treath ?
Ist doch in letzter Zeit soviel darüber gepostet worden.
Jetzt fängt der Sch*** wieder von vorne an.
Um die Frage zu beantworten:
NEIN
Es gibt aber 210er, bei denen der Rost noch nicht gefunden wurde ....
Nichts für ungut
Reiner
Zitat:
NEIN
VOLLZUSTIMM.
Auch wenn es einige gibt, die da anderer Meinung sind: Ich gebe Reiner230E vollkommen Recht!
Es gibt sicher bessere und schlechtere 210er!
Ich habe mit mehreren Meistern bei MB gesprochen: Es gibt definitiv keinen 210er ohne Rost. Entweder ist er gut versteckt, oder noch zu wenig um entdeckt zu werden.
Ich habe bestimmt fünfundzwanzig Autos angesehen, von 40 000 km bis 200 000 km.
Es war keiner Rostfrei.
Seht Euch mal gebrauchte Exemplare bei den MB Vertretern an. Nichtmal die sind rostfrei!
Grüsse
Daniel
Hallo!
also mein 96'er hat auch keinen Rost !
...... und JA ich hab genau geschaut
lG
Robert
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Warum schon wieder ein neuer Rost- Treath ?
Ist doch in letzter Zeit soviel darüber gepostet worden.
Fabjo,,,wenn das für Dich Scheisse ist, verstehe ich nicht wieso Du überhaupt ins Forum von Motor Talk kommst???
MFG
Marc
ch habe mit mehreren Meistern bei MB gesprochen: Es gibt definitiv keinen 210er ohne Rost. Entweder ist er gut versteckt, oder noch zu wenig um entdeckt zu werden.
Vielleicht hatten die alle ne Rostfarbene Brille auf
Aber vielleicht meinten die ja auch das jedes Metall die angewohnheit hat zu Rosten.
Kann mir auch gut vorstellen das Meister die bei MB arbeiten und sowas von sich geben bald Ihren Job los sind wenn es jemand mitkriegt.
Und zuallerletzt, ich hab schon den 2ten W210 der nicht rostet. Der W203 meiner Frau rostet auch nicht.
Wie Filou schon gesagt hat, ich hab auch genau geschaut.
MfG
Holger
hallo,
das e 430 t-modell avantg. ( s210, mod. 2001 ) meiner frau,
ebenfalls definitiv rostfrei.
heute vom aufbereiter zwecks winterfestmachung
abgeholt , daher sehr zeitnahe aussage.
laufleistung 87 tkm
mfg.
siggi
Mein e230 Baujahr 96 hat auch nur am Kofferraumschloss etwas Rost.. sonst nix.
wurd genau nachgeschaut..
Keine Ahnung warum der so gut da steht... aber ich freu mich :-)
Jetzt zu dem Meckerer.. wenn sich keine Leute mehr für das Thema interessieren würden gäbe es diesen Treath nicht. Und es gäbe auch keine Beiträge unter diesem.
Und so lange es Leute interessiert und sich austauschen wollen ist jeder Treath ok.
Lies einfach nicht was Dich nicht interessiert.
Liebe Grüße
Thomas
Zitat:
Kann mir auch gut vorstellen das Meister die bei MB arbeiten und sowas von sich geben bald Ihren Job los sind wenn es jemand mitkriegt.
Du hast Recht.
Aber: Ich war bei den Meistern mit einem Auto jetzt bestimmt schon zehn Mal.
Mit einem anderen Fahrzeug zweimal.
Ich würde sagen, ich bin schon ein guter (oder eher schlechter) Bekannter von denen.
Du musst Dich mal in so einen MB-Meister hineinversetzen, wieviele hundert Fahrzeuge der im laufe eines Jahres begutachten muss. Aber keine rostfreien.
Ich glaube, das kann ganzschön frustrierend sein.
Was meinst Du, was denen ein Kunde erzählt, wenn er einen 210er neu gekauft hat, erste Hand, scheckheftgepflegt von MB und KEINE Kulanz bekommt...
Grüsse
Daniel
P. S.: Ich bin sehr gespannt, was meine Rostkulanz macht, 210er von 2001, jetzt Rost an drei Radläufen innen, ich kann den Lack mit dem Finger teilweise abziehen.
Zitat:
Eben das ist nicht gewollt--- die Frage war ausdrücklich, wessen Mercedes KEINEN Rost hat!
Immerhin sieht es ja so aus, wie wenn es davon doch noch ein paar Exemplare gibt.
Wenn Dich diese Erkenntnis stört - keiner zwingt Dich, diesen Thread zu lesen.
Was meinst Du, was denen ein Kunde erzählt, wenn er einen 210er neu gekauft hat, erste Hand, scheckheftgepflegt von MB und KEINE Kulanz bekommt...
Ach so, das hab ich nicht bedacht.
Hier haben haufenweise Leute Kulanz bekommen wo das Fahrzeug 3te oder 4te Hand ist, alter bis weiss ich was, Scheckheft mehr oder weniger auf dem laufenden bzw. i.O
Da möchte ich stark bezweifeln das jemand der neu gekauft , Scheckheft gepflegt usw. keine Kulanz bekommt.
Naja, ich brauch die Kulanz ja auch nicht, hab ja keinen Rost.
P. S.: Ich bin sehr gespannt, was meine Rostkulanz macht, 210er von 2001, jetzt Rost an drei Radläufen innen, ich kann den Lack mit dem Finger teilweise abziehen.
Was meinst Du mit Radläufen innen, haste etwa die Kuststoffabdeckungen demontiert um Rost zu suchen.