1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gibt es eigentlich einen Golf der die ersten 50.000 km ohne Defekt lief ?

Gibt es eigentlich einen Golf der die ersten 50.000 km ohne Defekt lief ?

VW Golf 4 (1J)

Ist vielleicht ein wenig provokant, aber wirklich nicht so gemeint.

Also mein Golf gehört mit Sicherheit nicht zu den defeklosen Fahrzeugen. Nur ein Beispiel, mein Bruder fährt den A4 80.000 km fehlerfrei das Fahrzeug - nicht einmal eine kaputte Glühlampe. Mein Vater ist früher (vor 10 Jahren) die alten Opel (Omega Senator) gefahren teilweise 100.000 km ohne Inspektion .... natürlich war nie etwas kaputt. Beim Lupo meiner Mutter war auch noch nichts 30.000 km.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ist doch alles relativ, was ist ein defekt ? Bei meinem Golf II hab ich auch nie eine Lampe gewechselt, war allerdings auch Teelichteartige Ausleuchtung.

Und ja, habe nun 66tkm ohne defekt hinter mir, mal abgesehen von einem Satz H7. Ein noch nicht getauschter Bremslichtschalter (5 EUR) Eine durch Rost (Standzeit)

defekter Bremsscheibe. Bin voll Zufrieden, aber das kann man auch von einem Wagen < 3 Jahre erwarten.

Ausser evtl. von Fiat :)

also...

Golf IV 1.8 Highline --> gewandelt nach Elektronikdefekten

Golf IV GTI TDI MJ99 --> erst nach 80tkm lief er richtig

Golf IV EDITION TDI MJ 01 --> bei 70tkm verkauft...alle 3-4 Monate mal in der Werkstatt

70tkm ohne probleme, dann ist mir die beifahrerscheibe in die tür gefallen...

am 20. November 2006 um 10:41

wir ham nen 1,4...

Zitat:

Original geschrieben von fredilon

wir ham nen 1,4...

...von 98, mehr braucht man nicht zu sagen... ich kenne das :D

Je mehr technischer und elektronischer Schnick Schnack und Gimmick in den Karren ist desto mehr verreckt alles... und ich mit meinen Worschfingern zerstöre sowieso Grundsätzlich alle möglichen kleineren Plastikteile hehehehe

Am besten man holt sich nen SDI Basis ohne alles... ohne Klima ohne elektr. Fensterheber, ohne ZV, als 4 Türer (da können die Easy Entry Sitze net verrecken), ohne MAL vor allem mit einem Radio ohne Kassettendeck oder CD Player/Wechsler. In Kackbraun oder Silber :D :D :D

Ich denke mal dann hat man so gut wie keine Probleme.

am 20. November 2006 um 10:58

so die riesen dinger hatten wir noch nich, also nicht die fenster, getriebe usw., aber die kurbelgehäuseentlüftung, dann mal klimasteuerteil, hinten ne undichtigkeit der bremsanlage, neue bremsschläuche vorn, weil irgend so ein vw-freak bei der achsvermessung beim freundlichen diese in dit metallteil am stoßdämpfer eingehangen hat und sie da nun eingerissen/aufgescheuert waren...

so fährt er nich schlecht, aber is eben immer irgendwas zu schauen, kontrollieren, schrauben und wenn man dit nich selber kann und will is es och nich zu finanzieren. oft hat man den eindruck man kauft das ganze ah .

jedenfalls zickt mein wartburg weniger :-)

am 20. November 2006 um 11:00

ach so, die heckklappe ging auch schon mal ab und zu nicht auf - hab´s selbst gemacht - war so nen stift im mechanismus rausgejackelt...

da wird man bockig

Also bis so 90 - 100tkm war bei meinem absolut alles in Ordnung. Er hat regelmäßig seine Inspektionen bekommen. Defekt war ab und zu mal ne Glühbirne und die Frontscheibe wg nem Steinschlag.

Aber seit dem ich die 110 tkm überwunden habe, hab ich das Gefühl irgendwo ist nen Schalter umgelegt worden und es geht ständig was kaputt --> darum kommt er demnächst weg.

Mein Bora war laut Vorbesitzer (sind aber Bekannte von uns) immer problemlos, auch nicht mal eine Glühbirne kaputt.

knapp über 6 1/2 Jahre und 84tkm. Dann habe ich ihn übernommen ^^

Naja ein paar Türkontaktschalter, bissl Zündkabel, LMM etc., das typische also. Bin so weit zufrieden (jetzt 7 1/2 Jahre und knappe 90tkm).

MFG Markus

90tkm und nur 1 mal außerplanmäßig in der werkstatt wegen nem materialfehler (Schraube gerissen --> ganzer Querträger getauscht ---> 600euro :D)

ansonsten nix.

mfg

Golf Comfortline (47600km)

Fahrer und Beifahrertür scheibe reingeflogen (golf krankheit)

1x Bremslicht Brine

sonst nix

Meiner fing bereits bei 7.000km an ;)

Inzw. 43tkm runter und erwarte schon den nächsten Defekt, der schon lang überfällig ist (im Schnitt ging bisher alle 3-4 Monate was kaputt oder spinnt etwas). Auch war immerwieder mal der gleiche Defekt. Eine Aufzählung erspar ich euch und mir, da muß ich nicht so viel tippen ;)

Naja, einmal und nie wieder Vw....

(Golf V)

Zitat:

Aber seit dem ich die 110 tkm überwunden habe, hab ich das Gefühl irgendwo ist nen Schalter umgelegt worden und es geht ständig was kaputt

Exakt genau so ist es bei mir (GTI 1,8T Bj. 98). Seit besagter Kilometerzahl habe ich ca. 3000€ in außerplanmäßige Reperaturen investiert: Klimakompressor, neuer Krümmer, Lambdasonde, Lichtmaschine, Turbo und noch viel "Kleinkram" (Scheiben beide reingefallen, Wischergestänge, Wasser im Fußraum usw.). Demnächst ist noch der Endtopf fällig.

Mein Fazit nach anfänglicher Begeisterung bzgl. des Autos: Nie wieder VW. Das mag hart und abgedroschen klingen, aber ich habe dermaßen die Schnauze voll davon, alle 2 Monate in irgendeiner Werkstatt zu stehen und ein heiden Geld hinzulegen. Zum Vergleich: Meine Mutter fährt einen A3, gleiches Baujahr, gleicher Motor, gleiche KM-Leistung im gleichen Zeitraum: Alles was, abgesehen von regulären Dingen wie Bremsen, Zahnriemen etc., bisher gemacht wurde, war eine defekte Lima. Ich beiße mir mittlerweile in den Arsch, dass ich damals (vor 3,5 Jahren) nicht einen 1000er mehr hingelegt habe und mir einen A3 gegönnt habe.. Das hätte sich mittlerweile doppelt und dreifach gerechnet.

Zitat:

Original geschrieben von floschi11

Ich beiße mir mittlerweile in den Arsch, dass ich damals (vor 3,5 Jahren) nicht einen 1000er mehr hingelegt habe und mir einen A3 gegönnt habe.. Das hätte sich mittlerweile doppelt und dreifach gerechnet.

Mit nem anderen G4 hätte es auch anders aussehen können. Ein anderer Audi A3 hätte auch genauso die Probleme haben können... kommt halt auch oft darauf an, wie mit dem Wagen umgegangen wurde - leider ist das beim Gebrauchtwagenkauf immer ein Risiko...

Mein 1.8er von 11/98 hatte lt. Vorbesiter Klimakompressor + Lambdasonde... seit dem ich ihn fahre (April 06) hab ich 25€ für nen U-Druck Schlauch zum Bremskraftverstärker gelöhnt und beide H7 sind verreckt. Sonst nix außerplanmäßiges! Ach so, er hat jetzt 103000 km runter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen