- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W169
- Gibt es eigl. eine art Sportedition vom w169
Gibt es eigl. eine art Sportedition vom w169
Hallo.
Ein paar kurze Fragen an die Experten
Gibt es eine sport edition?
Zieht der 200er Turbo gut?
Kann man den 200er Diesel empfehlen?
Danke
Ähnliche Themen
24 Antworten
Meines Wissens gibt es nur ein Sportpaket, mit bspw. 17"Alus, anderem Kühlergrill....
die ausstattungslinie "avantgarde" ist ja generell auf "sportlichkeit" getrimmt. Hier gibt es optikmäßig einige alu- und chromzierelemente. AMG-Felgen gab es auch. Sportsitze und Sportfahrwerk ebenfalls. Im Innenraum gab es auch ein Sportpaket, mit alu-pedalerie, silber hinterlegtem tacho und anderem schalthebeldesign.
Und Ja, der 200 Turbo zieht sehr gut, bin selber seit nem knappen jahr stolzer beistzer eines solchen autos Würde es jederzeit wieder kaufen, der spassfaktor ist einfach sehr hoch, vom understatementfaktor gar nicht zu sprechen Zudem ist die W169 generell praktisch, als alltagsauto gut zu gebrauchen. Und beim A200 Turbo kann man mit etwas verstand und geduld teilweise richtige schnäppchen landen, da die autos ziemliche "Standuhren" sind. mMn völlig zu unrecht, das auto ist einfach schön. Toler starker Motor, gute alltagstauglichkeit, praktisch, gut verarbeitet, uU sehr gut ausgestattet, im unterhalt vergleichsweise günstig (vor allem die versicherung). Einfach ein schönes Auto. Fahre es mal wenn sich die gelegenheit ergibt
jo...
und wenn man 2 hat kann man auch mir ihnen rollschuhlaufen!
....und in jedem einen Mini parken.
September 2007 gab es aufgrund "10 Jahre A-Klasse" die EDITION 10 , eine limitierte Sonderserie:
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Moppler
AMG-Felgen gab es auch. Sportsitze und Sportfahrwerk ebenfalls. Im Innenraum gab es auch ein Sportpaket, mit alu-pedalerie, silber hinterlegtem tacho und anderem schalthebeldesign.
Hat aber alles mit dem Avantgarde nichts zu tun. Sportsitze nur beim Sportpaket. AMG Felgen nur mit Sportfahrwerk etc. pp.
Einfach mal die Suche benutzen, ich hatte hier letztens gerade den Link zu einer Preisliste stehen.
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Zitat:
Original geschrieben von Moppler
AMG-Felgen gab es auch. Sportsitze und Sportfahrwerk ebenfalls. Im Innenraum gab es auch ein Sportpaket, mit alu-pedalerie, silber hinterlegtem tacho und anderem schalthebeldesign.
Hat aber alles mit dem Avantgarde nichts zu tun. Sportsitze nur beim Sportpaket. AMG Felgen nur mit Sportfahrwerk etc. pp.
Einfach mal die Suche benutzen, ich hatte hier letztens gerade den Link zu einer Preisliste stehen.
Habe ich was anderes behauptet ??
Zitat:
Gibt es eine sport edition?
Zieht der 200er Turbo gut?
Kann man den 200er Diesel empfehlen?
Eine "Sportedition" gibt es nicht. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nicht mal zur WM 2010 Sonderkonditionen zum Leasing gab, welche unter dem Namen "Sportedition" angeboten wurden...
Allerdings bietet das Originalzubehörprogramm auch Edelstahlpedale und einen Dachspoiler zum Nachrüsten.
Der A 200 TURBO verkauft sich vor allem deswegen auf dem Gebrauchtmarkt schlecht, weil er Super Plus an der Tankstelle verlangt. Und da er kein Verbrauchswunder im positiven Sinne ist, können einem da schon mal die Augen übergehen...
Der 200 CDI ist meiner Meinung nach die beste Motorisierung für die A-Klasse. Zwar ist er, wie alle Diesel der A-Klasse, kein Wunder der Geschmeidigkeit, aber in jedem Fall wirtschaftlicher als der 200er oder der 200er TURBO.
Zitat:
Original geschrieben von magggus71
jo...
und wenn man 2 hat kann man auch mir ihnen rollschuhlaufen!
Und wenn man in Deutsch eine 2 hat, kann man auch in richtigem Deutsch schreiben.
Danke für die Antworten
ich bin derzeit mit einem A170 Avantgarde unterwegs und bin recht zu frieden auch wenn man als junger Mensch mit so einem Auto etwas komisch angeschaut wird...Warum auch immer
Das geschmeidige Handling an sich macht im Alltag sehr viel freude daher überlege ich mir derzeit wirklich den Golf beim Händler stehen zu lassen und mir einen 2.0TDI zu organisieren.
Das der Turbo nur Super Plus haben will ist wirklich unschön ...
Der Diesel wäre auf jedenfall eine Alternative.
Grüße gehen raus an die Minimatchboxauto fans
Zitat:
Original geschrieben von casper3110
Zitat:
Gibt es eine sport edition?
Zieht der 200er Turbo gut?
Kann man den 200er Diesel empfehlen?
Der A 200 TURBO verkauft sich vor allem deswegen auf dem Gebrauchtmarkt schlecht, weil er Super Plus an der Tankstelle verlangt. Und da er kein Verbrauchswunder im positiven Sinne ist, können einem da schon mal die Augen übergehen...
Da spricht der Experte, was?
Schau dir mal die Preise für die A200Turbo´s an, für das geld bekommt man idR. kein auto mit solch einer kilometerleistung, leistung, ausstattung, qualität und alter. Da kann man oft mehrere tausend € sparen. da kann man seeeeeeeeeehr lange den 3-4 cent teureren Super Plus kaufen
Ich verstehe das geflenne um Super plus sowieso nicht, wenn man abends tankt und generell etwas die spritpreise beobachtet, kann man super plus locker 5 cent günstiger kaufen als ein paar stunden früher/später normales Super benzin. Und bei einer reichweite von über 600km hat man ja auch ein "paar tage" zeit um die spritkosten zu beobachten ...
der 5er GTI brauchte auch super plus, da hat doch auch keiner so dermaßen sinnlos rumgeflennt?!
Bei einer Jahreslaufleistung von 10tkm (was nicht jeder zusammenkriegt) sind das bei rund 8,5 Liter/100km ein Aufschlag zum normalen Superbenzin von rund 30€ pro jahr. Wahnsinn! Und du willst mir erzählen dass der A200Turbo DESWEGEN ein Ladenhüter ist? Lol
Der A200Turbo verkauft sich einfach schlecht, weil er ziemlich unbekannt ist, und weil der eigentliche sinn einer a-klasse ist praktisch und bequem für "best-ager" zu sein und nicht bärenmäßig vorwärtszugehen deswegen will sie fast keiner kaufen, aber wer sie mal gefahren ist ändert seine Meinung oft schnell
Und ob ein 200CDI unbedingt wirtschaftlicher ist, wage ich auch zu bezweifeln. Zumindest bei nicht allzuhohen Jahreslaufleistungen. Denn der 200 CDI kostet schonmal ordentlich mehr steuern, versicherung ist auch teurer. Und bei häufiger kurzstrecke kann es probleme mit dem DPF geben, das kann teuer werden. Autsch... Und der Verbrauch hängt zum größten teil vom fahrer ab, ich kann meinen Turbo mit gut 6 liter auf der landstrasse bewegen, oder mit deutlich über 10 bei dauerknallgas, was allerdings dem punktekonto keinen gefallen tut
Zitat:
Schau dir mal die Preise für die A200Turbo´s an, für das geld bekommt man idR. kein auto mit solch einer kilometerleistung, leistung, ausstattung, qualität und alter. Da kann man oft mehrere tausend € sparen.
"in der Regel" - also ganz genau weiß man's auch nicht, oder wie?
Zitat:
da kann man seeeeeeeeeehr lange den 3-4 cent teureren Super Plus kaufen
Das ist von Region zu Region wohl unterschiedlich! "In der Regel" ist normales Super ohne "E10" schon drei bis vier Cent teurer als eben Super E10. Super Plus kann unter Umständen auch mal gut 10 Cent teurer sein als normales Super!
Zitat:
Ich verstehe das geflenne um Super plus sowieso nicht, wenn man abends tankt und generell etwas die spritpreise beobachtet, kann man super plus locker 5 cent günstiger kaufen als ein paar stunden früher/später normales Super benzin. Und bei einer reichweite von über 600km hat man ja auch ein "paar tage" zeit um die spritkosten zu beobachten ...
Ja das stimmt! Durch vergleichen kann man sparen! Aber es gibt halt auch Situationen, wo man nicht ewig rumüberlegen kann und dann eben doch schlimmstenfalls mal Super Plus für 1,70 pro Liter tanken muss!
Zitat:
der 5er GTI brauchte auch super plus, da hat doch auch keiner so dermaßen sinnlos rumgeflennt?!
Erstens: Es flennt keiner rum! Es wird lediglich angemerkt, dass der A200 TURBO ausschließlich mit Super Plus gefahren werden kann und dass damit eventuell Nachteile verbunden sind!
Zweitens: Es geht um die A-Klasse von Mercedes-Benz! Und nicht um den Golf GTI!
Zitat:
Bei einer Jahreslaufleistung von 10tkm (was nicht jeder zusammenkriegt) sind das bei rund 8,5 Liter/100km ein Aufschlag zum normalen Superbenzin von rund 30€ pro jahr. Wahnsinn! Und du willst mir erzählen dass der A200Turbo DESWEGEN ein Ladenhüter ist? Lol
Das sind reine Spekulationen! Niemand kennt das Nutzungsprofil und damit den Verbrauch einer anderen Person genau! Und niemand kann die Spritpreisentwicklung vorhersagen!
Zitat:
Der A200Turbo verkauft sich einfach schlecht, weil er ziemlich unbekannt ist, und weil der eigentliche sinn einer a-klasse ist praktisch und bequem für "best-ager" zu sein und nicht bärenmäßig vorwärtszugehen deswegen will sie fast keiner kaufen, aber wer sie mal gefahren ist ändert seine Meinung oft schnell
Über Sinn und Unsinn eines Fahrzeugs lässt sich streiten! Laut Marketingstrategen von Mercedes sollte der W169 ein Lifestyle-Wagen für jüngere Kunden werden! Man hat sogar extra zur Präsentation 2004 mit Christina Aguilera zusammengearbeitet um möglichst hip zu erscheinen!
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, der Spritverbrauch ist bei einem solchen Auto kein vielsagendes Argument. Denn wer sich ein solches Auto kauft (und ja, der 5er GTI war damals die Konkurenz...) dem machen die paar €uro mehr Spritkosten im Jahr nichts weiter aus. Wenn ich sparsam fahren will, kauf ich mir die kleinen Diesel oder den Einstiegsbenziner (wobei die auch nicht viel sparsamer sind, dafür viel spassärmer ).
Ich zumindest habe bis heute keinen Gebrauchten im Umkreis von 200 km gesehen, der in dieser Klasse an das Preis/Leistungsverhältniss meines Turbos auch nur im entferntesten herangekommen wäre Klar, ein bisschen Sachverstand muss man beim Gebrauchtkauf schon mitbringen, ansonsten ist das "Schnäppchen-landen" natürlich schwierig
Ich gehe beim Vergleich Super Plus zu Benzin immer von E5 aus, da E10 für mich (und für viele andere auch) nicht ernstzunehmen ist. Lebensmittel gehören auf den Teller, nicht in den Tank!
Und stell dir vor, ich habe auch schonmal gezwungenermaßen Super Plus an der Autobahntanke kaufen müssen, und ich lebe immer noch ^^
Und zur Spritpreisentwicklung: Wenn Super plus teurer wird, wird auch E5 teurer, oder willst du das abstreiten?!
Wer sich von sowas vom kauf eines Autos abhalten lässt, der ist gerade selber Schuld
Das Nutzungsprofil ist natürlich individuell, aber wer dauernd bleifuß fährt, der verbraucht auch mit nem anderen Auto mehr als einer der einigermasen vorausschauend fährt
Meine kollegen brauchen mit ihren kleinen Saugbenzinern mit rund 100 PS kaum weniger als ich mit meinem knapp 200PS starken Turbobenziner, da ich für gleiche/bessere fahrleistungen viel weniger von der maximal verfügbaren leistung abrufen muss, als die kleinen Sauger, ich merke es selber bei meinem Winterauto (FOrd Fiesta 1,3 60 PS) Der braucht bei enorm schlechterer fahrleistung vielleicht 2 liter weniger als der A200T
SInnvoll ist das auto zugegebenermassen nicht wirklich, aber leute die einfach spass an understatement haben, gute fahrleistungen zum (jetzt) bezahlbaren preis möchten und dazu noch recht flexibel sein wollen, und keinen 0815 Golf fahren wollen der an jeder ecke steht, für diejenigen ist ein gebrauchter A200T durchaus eine interessante Option