1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. gibt es ein Forum zum neuen Countryman (U25)?

gibt es ein Forum zum neuen Countryman (U25)?

MINI Countryman U25
Themenstarteram 27. August 2024 um 12:22

Nach langer Zeit von BMW kommen wieder bei Motortalk. Seit zwei Monaten Besitzer eines neuen Mini Countryman JCW - (U25). Meine Frage: Ist hierzu ein separates Forum geplant - oder habe ich trotz Suche etwas übersehen?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Es scheint wirklich noch kein Forum dafür zu geben.

Ich habe jede Menge Probleme mit der Software, würde die gerne mal loswerden

am 8. November 2024 um 22:08

Na dann fang doch gleich mal hier an. Meiner kommt in die Wochen und ich hoffe schon, dass die Software passt

Moin zusammen,

Ich habe meinen JCW auch seit Mitte November und ärgere mich auch über die ganzen Software Probleme bzw Einstellmöglichkeiten.

Meiner Meinung nach ist die Software komplett überladen und macht an vielen Stellen keinen Sinn und sorgt für totale Verwirrung.

Was mich am meisten ärgert ist dass vor ca 14 Tagen ein Update rauskam dass die Stimme des Assistenten verändert hat und anscheinend auch seine Funktion, denn seitdem versteht er viele Befehle nicht mehr.

Finde es eine Frechheit dass ich ein Auto für 66000 € kaufe und die Software einfach dumm ist.

Die ganzen experience Modes sind meiner Meinung nach zu 80% überflüssig.

Hinzu kommt noch dass ein Teil der Einstellung jedes Mal verändert wird wenn ich den Modus wechsle.

Ich wünsche dir die würden das ganze verschlanken und den blöden Schnickschnack Weglassen der die Bedienung nur noch unnötig komplizierter macht.

Ja, Mini ist schon immer so verspielt gewesen und ich mag das auch aber hier wird definitiv der Bock abgeschossen und komplett übertrieben.

Das klingt ja nicht gerade toll. Ich hole meinen übermorgen ab und bin mal gespannt, wie es passt.

Ein bisschen verärgert war ich schon, als ich gelesen hatte, dass die Preise für den Mini seit meiner Bestellung um rund 10k niedriger geworden sind. Und auch wenn ich bei der Bestellung vor dem Agentursystem mit Rabatten fast aufs gleiche rauskomme, darf ich nun die 10000 € extra als Privatanteil versteuern

Mein neustes Highlight, die bestellte AHK am JCW darf wohl nur für Fahrradträger benutzt werden.

Das hat mir niemand gesagt als ich den Wagen gekauft habe.

Womit soll ich denn jetzt meinen Anhänger ziehen?

Jede Woche ein neuer Abfuck mit dem Auto.

Letztes Wochenende habe ich meine Ganzjahresreifen gekauft, 294€ das Stück. Inkl Montage und wuchten habe ich über 1300€ nur für Gummis bezahlt.

Versicherung das gleiche, ich wusste ja dass es teurer wird aber nicht dass es mehr als doppelt so viel kosten wird jährlich.

Bin jetzt von einem 150 PS BMW mit 600 € jährlich vollkasko umgestiegen auf 1400€ jährlich vollkasko beim Mini.

Sf23!

Für Reifenpreise und Versicherung kann ja BMW nichts. Reifen in der Größe sind nunmal nicht günstig. Davon abgesehen würde ich auf ein 300 PS Auto keine GJR machen. Aber das ist nur meine Meinung.

Zur Anhängerkupplung: Solange man nicht die Gepäckträgervobereitung hat sollte man die Anhängerkupplung ganz normal nutzen können. Siehe Bordbuch.

Das ein oder andere nervt mich auch, aber insgesamt bin ich recht zufrieden.

Nachtrag: Es könnte sein ( nach kurzer Recherche), dass der JCW die Gepäckträgervobereitung immer hat. Ich habe sie beim S, mit XL Paket und JCW Trim nicht.

Sollte das so sein und man hat dich vorher nicht informiert, dass er keine Anhänger ziehen kann wäre ich auch wenig erfreut.

Wäre aber auch seltsam irgendwie. Beim JCW wird man damit zwangsbeglückt und beim S kann man sie nichtmal bestellen. Naja, andererseits wundert mich heute bei den Herstellern nichts mehr.

Ich habe von Anhängerkupplungen aber null Ahnung. Vielleicht macht das irgendeinen Sinn…

Deine Antwort