Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gibt es ein offizielles Farben-Ranking?

Gibt es ein offizielles Farben-Ranking?

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 8:25

Gibt es eine offizielle Statistik von BMW über die meist verkauften Farben für den FXX?

Klar ist, dass die üblichen Verdächtigen schwarz, weiß und die Grautöne dominieren sollten. Trotzdem würde mich so eine TopTen interessieren.

Ich fahre zur Zeit einen F10 uni weiß. Ab Anfang März wird es ein F10 in Kallistograu (keine Individualfarbe aber trotzdem recht selten).

Bin mal auf eure Farben gespannt.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Alleine die angebotene Farbauswahl (Schwarz, Weiß, ca.15 Grautöne und ein dunkles Blau) sagt doch wohl schon alles über die Vorlieben der 5er Zielgruppe ;)

am 26. Januar 2014 um 12:36

Moin,

kein Wunder. Selbst das imperialblau verkauft sich schleppend.

Leider gibt es wohl zu wenige die lebendige Farben bestellen (Sei es durch Firmenpolicy oder eigenem Geschmack)

munter bleiben

Skotty

PS: Ich nehme Wetten an, wie lange es dauert, bis Neuro auf den Individualprospekt verweist! :D:p

am 26. Januar 2014 um 15:59

In höheren Fahrzeugklassen ist bei der Farbwahl Vorsicht geboten. "Je kürzer die geplante Haltedauer, desto wichtiger ist die Farbwahl", sagt der Händlerverbandschef.

Für bessere Verkaufschancen sollten nicht die eigenen Farbvorlieben im Vordergrund stehen, sondern die der Masse. Das sind vor allem Schwarz sowie Grau- oder Silber-Metallic.

 

http://www.zeit.de/.../seite-2

 

radster

Richtet sich eigentlich die Leasingrate nach der Farbe? Z.B kann man einen knallgelben 520d mit roten Ledersitzen nach drei Jahren ja eigentlich nur noch der Schrottpresse zuführen ;)

am 26. Januar 2014 um 18:38

Moin,

soweit ich bisher weiß, macht der Händler gewisse Vorgaben. Das hängt aber von ihm ab ob und was, da er den Wagen ja später weitervermarkten muß. Auf die Rate sollte das aber keinen Einfluß haben.

munter bleiben

Skotty

am 26. Januar 2014 um 18:43

Das KBA veröffentlicht monatlich u. a. auch, welche Farben die Neuzulassungen hatten. Allerdings im kostenfreien Teil nur nach Marken --> KLICK

Gruß

Der Chaosmanager

am 26. Januar 2014 um 22:53

Moin,

Merkwürdige Farbaufteilung. Silber fehlt komplett.

munter bleiben

Skotty

am 27. Januar 2014 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Moin,

Merkwürdige Farbaufteilung. Silber fehlt komplett.

munter bleiben

Skotty

Silber läuft beim KBA unter grau,

Grüße

Der Chaosmanager

am 27. Januar 2014 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Moin,

Merkwürdige Farbaufteilung. Silber fehlt komplett.

munter bleiben

Skotty

Silber läuft beim KBA unter grau,

da gehörts auch hin ;)

Ich habe bei MB mal so ein Erlebnis gehabt. Der damalige Verkäufer meinte sinngemäß :

Nehmen Sie bloss keinen silbernen Wagen mit hellgrauer Innenausstattung den werde ich nie wieder los. Meine Antwort kam wie aus der Pistole geschossen zurück "Das ist mir doch sch... egal, was Sie mit dem Wagen nachher machen". Danach haben sich unsere Wege getrennt und ich bin zu einem anderen Verkäufer gegangen der nicht so gedacht hat.

By the way - hellgrau war nie angesagt bei mir :-)

am 27. Januar 2014 um 16:23

individualfarben sind stark im kommen seitdem die frabpalette so öde geworden ist .....

wer will heute noch grau oder schwarz .... ( unter den privaties) ....

am 27. Januar 2014 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

individualfarben sind stark im kommen seitdem die frabpalette so öde geworden ist .....

wer will heute noch grau oder schwarz .... ( unter den privaties) ....

Allerdings sind von den 10 Individual-Lackierungen im Katalog 5 Frozen-Töne, die sicher nicht jedermanns Geschmack sind.

Von den verbliebenen 5 Farbtönen sind 2 Schwarz-Töne und 2 Silber-Töne. Lediglich einen - nämlich Champagner Quarz könnte man mit etwas Phantasie als nicht grau bezeichnen.

Also zumindest die Katalog-Individual-Farben lassen doch zu wünschen übrig ... blau gibt es demnach nur als Frozen Dark Blue ...

Gruß

Der Chaosmanager

am 28. Januar 2014 um 14:26

@ cm

ich meinte ... freie farbwahl bezüglich indi katalog .... das wird preislich dann wohl kaum n unterschied machen zu den abgebildeten farben im indi katalog ... vermute ich mal ... ob man nun frozen bla bla nimmt oder zb britischracinggreen o.ä. ....

Hallo,

da ich in wenigen Tagen bestelle habe ich mir auch meine Gedanken gemacht und mich für eine Individualfarbe entschieden. Nachteil: Der Mehrpreis wird voll auf die Leasinglaufzeit umgeschlagen, macht die Leasingrate also merklich teurer als jede andere Sonderausstattung.

Zu den Individualfarben: Wieso sinnd im Konfigurator eigentlich nur 6 Farben, im Katalog aber 12 Farben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gibt es ein offizielles Farben-Ranking?