ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gibt es eine 3D-Darstellung im Comand?

Gibt es eine 3D-Darstellung im Comand?

Themenstarteram 20. August 2006 um 11:12

hallo Jungs,

will mir ein Comand zulegen für den Vor-Mopf!

Hat dieses Comand eine 3D-Darstellung oder ledeglich eine "Draufsicht" von oben (2D) ?

Wenn nicht wäre ein mobiles Navi ja empfehlenswerter oder!?

Ähnliche Themen
22 Antworten

das aktuelle Comand macht nur 2-D, dann wird das für den Vormopf genauso sein.

Wenn du eine "billige" Lösung sucht, nimm so eine 300.- Euro Lösung mit Saugnapf an der Scheibe.

Soll es was vernünftiges sein, ein APS 30 oder Comand.

Die Routenführung kannst du dir im KI anzeigen lassen und brauchst nicht dauernd zur Seite oder sonstwo zu schauen.

Außerdem haben die beiden Geräte einen vernünfigen Klang und berechnen Alternativrouten bei Staus usw.

3D darstellung gibt es zur Zeit nur in der neuen S-Klasse.

Kauf dir lieber die!

Warum nicht gleich einen Maybach kaufen?

Eine 3D-Anzeige bringt nicht mehr Infos wie eine 2D-Anzeige und es ist eigentlich Schwachsinn mit einer billigen Mobillösung zu liebäugeln wegen so einer optischen Schminke, stattdessen auf eine vernuenftige Navigation mit allem Komfort und Präzision zu verzichten.

Meine Freundin hat so ein mobiles Navisystem. Dort mag es bei den meisten Software-Herstellern auch die 3D-Darstellung geben, aber versucht mal damit ordentlich zu navigieren. Der Mobile Navigator 5.2 hat z.B. immer noch Probleme mit der 3D-Performance.

Wer glaubt, dass ein mobiles Navisystem auch nur annähernd so präzise navigiert wie ein Comand in der C-Klasse, der sollte sich so ein Teil vorher mal ausleihen und testen. Von der Optik (Gesamtbild Innenraum) wollen wir erst gar nicht reden.

Gegen das Comand spricht aber der total überzogene Neupreis. Es gibt aber günstige und gute Nachrüstanbieter (Infos gerne per PN).

am 22. August 2006 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Wer glaubt, dass ein mobiles Navisystem auch nur annähernd so präzise navigiert wie ein Comand in der C-Klasse, der sollte sich so ein Teil vorher mal ausleihen und testen. Von der Optik (Gesamtbild Innenraum) wollen wir erst gar nicht reden.

Sehr richtig,an das Comand kommt nur das DVD-Navi Plus von Audi ran.Wobei mir die Kartendarstellung im Audi noch-sagen wir mal- etwas verspielter,evtl.auch schöner vorkam.

Beide sind nicht ohne Grund Testsieger in "Auto-Connect geworden"

Für über 3000 Euro kann man auch etwas gutes erwarten. :D

Andererseits darf man sich bei einem noch nicht voll ausgebauten, voll ausgestatteten Fahrzeug durchaus die Frage stellen, ob man für die 2000€ Extra nicht vielleicht doch lieber ein paar nützliche Extras und ein gutes externes Navi erwirbt...

Ob ein Navi eine Genauigkeit von rund 10-20m hat (übliche Werte eines Sirf-Star III basierten Gerätes), oder dank Tachoanbindung und Kompass auf ganze 5-10m kommt kann einem üblicherweise reichlich egal sein.

Weit wichtiger für den täglichen Nutzen sind da sind gute Karten mit regelmäßigen (häufigen) Updates... vorzugsweise durch ein schnelles Online-Update durch kurzes Anstöpseln an den Rechner. Gerade in Gebieten mit viel Straßenbau-Aktivität.

Ein anderer wichtiger Faktor angesichts der Sicherheitslage und vielen Städten ist der grobe Schaden am Fahrzeug bei einem Einbruch zwecks Entnahme des Navis (und der häufig damit verbundenen zusätzlichen Versicherung desselben).

Ich persönlich peile eine C ohne eingebautes Navi an. Insbesondere bei Gebrauchtfahrzeugen ab 3 oder 5 Jahren kauft man mit dem Navi nur ein Stück veraltete High-Tech die für ihren Preis zu leicht kaputt geht (Stichwort Laser, Stichwort Diebstahl). Was ist denn bitte das 2000+€ Einbau-Navi noch wert, wenn in spätestens der nächsten Handy-Generation jedes 4. Gerät mit GPS-Chip kommt, der im Zweifel sogar genauer arbeitet?

Hallo,

mir wurde auch das APS 30 von DC mit Einbau für 1000 € angeboten.

Wird denn bei dem APS 30 die Routenführung im KI angezeigt? Ich dachte das es nur beim Command so sei.

Habe das Audio 10CD drin und möchte es gerne austauschen.

Hat das ASP 30 eine Schnellauftaste im CD Betrieb? Meine um Titel "vorzuspulen"

Danke

Zitat:

Original geschrieben von hai34

Hallo,

mir wurde auch das APS 30 von DC mit Einbau für 1000 € angeboten.

Wird denn bei dem APS 30 die Routenführung im KI angezeigt? Ich dachte das es nur beim Command so sei.

Habe das Audio 10CD drin und möchte es gerne austauschen.

Hat das ASP 30 eine Schnellauftaste im CD Betrieb? Meine um Titel "vorzuspulen"

Danke

Mein ;) hatte das APS 30 mit Einbau unter 800.- Euronen angeboten, evtl. mal verschiedene NL anfragen.

Die Pfeilnavigation wird im KI angezeigt, ein Menü höher wie Senderanzeige scrollen.

Schnelllauftaste war soweit ich mich erinnere auch vorhanden, ebenso beim APS 50

Hallo nochmals,

habe ein 02/04er Modell, also vorMopf.

Dann wird wohl das ASP 50 nicht passen, oder? Ist dies evtl. der Nachfolger des APS 30?

Gibt es da gravierende Unterschiede?

Gruß

5-10m Ungenauigkeit machen gerade in der Stadt sehr viel aus.

Ich hatte in meinem Audi ein tragbares Navi nie wieder in der Genauigkeit zu meinem Aps50 bzw. Navibusiness im Bmw kein Vergleich.

Weiß jemand, wieviel das APS 50 bei DC mit Einbau etwa kostet? Bin auch am Überlegen, mir das einbauen zu lassen.

Das Command würde sich für mich auch nicht lohnen.

Glaube das 50er ist da ne gute Alternative.

Gruß Chris

@MattR

Wieviel sind denn 5-10m? Zeigt Dir Dein Navi sonst auch an, ob Du auf der linken oder rechten Spur fährst, gerade einen LKW überholst oder in eine Sperrfläche einfährst? Ich denke nicht. Geräte mit dem unten genannten Chipsatz sind genau genug, um Dir bei Nebenstraßen an einer Kreuzung sagen zu können, an welcher Einmündung Du stehst, an großen Kreuzungen, in welchem Segment Du Dich aufhältst und auf Autobahnen, ob zu gerade die Abfahrt nimmst, oder nicht. Wann bitte muß es genauer sein? Ein Navi ist schließlich kein Autopilot, der einem das Fahren und Straße verfolgen abnimmt ;-)

Weit größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß Du einfach ein schlechtes Handnavi hattest - so wie es übrigens auch schlechte Einbau-Navis gibt. Natürlich sollte man sich das Gerät nicht nur nach dem Design aussuchen, wenn man eine brauchbare Genauigkeit haben will. Und natürlich kann man nicht ohne Einschränkung der Allgemeingültigkeit das billigste Handnavi mit den teuersten Einbaugeräten vergleichen. Das sollte auf der Hand liegen.

Ich für meinen Teil fahre schon seit einiger Zeit mit dem Handnavi in meinem Telefon und bin mit Genauigkeit und Benutzerführung mehr als Zufrieden (und das mag was heißen, ich bin eigentlich sehr Pingelig). Einzige echtes Manko ist die fehlende Integration der Sprachausgabe - die allerdings bei meinem "Radio" ein mittelgroßer Unfug wäre.

also mein tragbares Navi war auf Tomtom Basis da bin ich schon mal ein paar Meter neben der Karte gefahren laut Anzeige.

Beim BMW Navi befinde ich mich z.B. genau in der Mitte der Kreuzung wenn auf dem Display 0m steht.

TomTom ist nur ein Navi-Programm - nicht der Chipsatz. Zwar hat auch das Programm einen Einfluß auf die Genauigkeit (Begrenzung auf Straßen, Erinnerungsvermögen, Geschwindigkeit), Ausschlaggebend sind jedoch zunächst einmal der verbaute Chipsatz und die Qualität der restlichen Elektronik...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gibt es eine 3D-Darstellung im Comand?