ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gibt es eine Alternative zum H&R Cup Kit für den Compact ??

Gibt es eine Alternative zum H&R Cup Kit für den Compact ??

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 15:11

Bitte verweist mich nicht auf die SuFu !!! Da kommt nur Müll raus... :D :D

Habe jetzt bissl gespart und möcht mir endlich ein Fahrwerk kaufen. Habe ca 450,- Euro für ein Fahrwerk übrig...

Ich wollte eigentlich das B10 von Bilstein haben, aber leider gibt es das nicht für den Compact..

Jetzt bleibt nur noch das H&R Cup it in 60/40 übrig..Habe aber gehört, dass soll ziemlich hart sein..

Gibt es eine gute Alternative zum H&R?? ( bitte kein FK )..

Meine absolute Schmerzgrenze wären, 500,- Euro fürs Fahrwerk...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Fahrwerk

 

habe mich zwar noch nicht damit beschäftigt aber wenn du mal im KW bereich schaust. Die haben bestimmt ein Fahrwerk für nen Kompakt.

Gruss

kw is arsch teuer schätz ich... wie wärs mit reuter motorsport?

Du kannst auch die Sachs Dämpfer von BMW nehmen und dann noch H&R Federn dazu. Weiss den Preis aber nicht gerade auswendig.

Ansonsten noch einbischen sparen bis man das Gewünschte kaufen kann und danach lange Freude damit haben, als jetzt auf jeden Cent schauen und dann nie damit Zufrieden sein. Mein Rat :)

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

kw is arsch teuer schätz ich... wie wärs mit reuter motorsport?

das KW ist zu teuer...

Reuter-Motorsport ist ne gute Idee..Hab mir grad die Preise angeschaut..Ca 525,- Euro..Nur weiß ich nicht wie gut die Fahrwerke sind...

Zitat:

Original geschrieben von bmw_urbi

Ansonsten noch einbischen sparen bis man das Gewünschte kaufen kann und danach lange Freude damit haben, als jetzt auf jeden Cent schauen und dann nie damit Zufrieden sein. Mein Rat :)

ich brauche jetzt aber ein neues Fahrwerk, weil meins nur für den 4 Zylinder ausgelegt ist ( der 6 Zylinder ist ne Ecke schwerer ) und es auch schon 155 TKM hinter sich hat..Das ist absolut fertig...Ich brauche nicht unbedingt ein Gewinde FW oder so..Ein normales reicht schon aus..

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

das KW ist zu teuer...

@Lukas

Hier gibt es das >KW Fahrwerk für 538 € ..

http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1011091

wer erzählt eigentlich das dass cupkit so hart ist.fahre selber eins im compact.man kann es eher mit dem m fahrwerk vergleichen.

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

@Lukas

Hier gibt es das >KW Fahrwerk für 538 € ..

http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1011091

Danke!!! Nur leider in 40/40...Hätte schon gerne 60/40, da meiner vorne sehr hoch ist und viel Platz im Radhaus ist...Und bei BMW sehen die 40/40 und 60/60 FW nicht sonderlich gut aus, da der E36 Compact hinten immer etwas tiefer ist als vorne...

Das hier ist bisher das günstigste was ich von H&R gefunden habe... http://fahrwerkebilliger.de/.../...-VA-60mm-HA-40mm-Ty::28334.html?...

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

wer erzählt eigentlich das dass cupkit so hart ist.fahre selber eins im compact.man kann es eher mit dem m fahrwerk vergleichen.

hab ich hier von 3 Leuten gehört..Mein Mechaniker hat das auch gesagt..

Aber wenn das wirklich nicht so hart ist, dann werd ich mir das H&R auf jeden Fall kaufen...Spare dann noch 100 Euro, die ich für was anderes im Auto nutzen kann... :D

jeder e36 is optisch hinten tiefer.. das weiste doch ;)

hmmm ich kannte jemanden der hatte das reuter drinne in ner limo... ich glaub das war knall hart... frag mal viethai der hatte n kw v2 in seinem compact... der hat mich damit übelst stehen lassen :D

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

jeder e36 is optisch hinten tiefer.. das weiste doch ;)

hmmm ich kannte jemanden der hatte das reuter drinne in ner limo... ich glaub das war knall hart... frag mal viethai der hatte n kw v2 in seinem compact... der hat mich damit übelst stehen lassen :D

das mit dem Reuter werd ich mal lassen..Will keine Experimente machen...

Das KW wäre wirklich ne Alternative..Ich suche mal, ob ich eins in 60/40 finde....

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Das hier ist bisher das günstigste was ich von H&R gefunden habe... http://fahrwerkebilliger.de/.../...-VA-60mm-HA-40mm-Ty::28334.html?...

H&R Cup Kit -> 407.58 €

KW VA 60 / HA 40 -> 538,95 €

Solltest du dich für den Kauf bei D&W in Bochum entscheiden,so gebe mir bescheid .. ;)

H&R FW find ich auch nicht so sonderlich hart.

Das ist mit nem M-Fahrwerk in Verbindung mit H&R Federn zu vergleichen. Also so hart ist es auch nicht :)

Mein KW war garnicht so extrem hart! Kenne härtere Fahrwerke bzw. Einstellungen. Mein KW war sogesehen butter weich ;) - Hatte genug Federweg gehabt.

Gruß

Viethai

Mir kommt mein H&R Cup-Kit auch nicht sonderlich hart vor.

Wäre jetzt Sommer könnte man sich noch malam Ring treffen und das Fahrwerk testen, aber jetzt?

Falsch machste damit nix.

Nur mit der Höhe vorne bin ich bei 60/40 nicht zufrieden.

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

H&R Cup Kit -> 407.58 €

KW VA 60 / HA 40 -> 538,95 €

Solltest du dich für den Kauf bei D&W in Bochum entscheiden,so gebe mir bescheid .. ;)

Ich danke karakus48..Ich werde mir das H&R bei D&W in Bochum holen... ;)

@Strosse

warum bist du net mit der Höhe zufrieden???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gibt es eine Alternative zum H&R Cup Kit für den Compact ??