1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda E-Autos
  6. Gibt es eine Info, was die 3.7 besser kann?

Gibt es eine Info, was die 3.7 besser kann?

Skoda Enyaq iV
Themenstarteram 10. April 2024 um 22:29

Hallo,

gestern wurde bei unserem Enyaq 80, EZ: 10/2023 das Softwareupdate 3.7 aufgespielt (vorher 3.6). Es wird auch im Softwarestatus angezeigt und uns fällt auf, dass im Navi bei den seitherigen Zielen die Fahrzeit angezeigt wird und ob der Akku für die Fahrt ausreichend geladen ist.

Ist das alles? Gibt es eine Info oder Erfahrungen dazu, was die 3.7 mehr kann als die alte Software 3.6 ?

45 Antworten

Ich meine diese Darstellung habe ich selbst bei 3.0. sicher das die mit der 3.7 neu dazu gekommen ist?

Themenstarteram 12. April 2024 um 20:09

Hallo Passat-B8BITDI,

der Balken mit der Akkuanzeige bei den letzten Zielen ist uns vorher nicht bewusst aufgefallen. ???

Ich wär schon froh wenn ich endlich mal von der 3.0 weggkommen würde....

Ja würde auch gerne höher als 3.0 kommen.

Es wird keine 4.0 für die alten Modelle geben, sprich ihr werdet immer auf der 3.xxx sitzen bleiben.

Das liegt daran das in dem Facelift mit 4.0 neue Hardware eingebaut ist.

Das finde mich eine krasse unverschämte Modellpolitik für nahezu neue Autos, ist aber eine Tatsache.

Zitat:

@Franza1000 schrieb am 15. April 2024 um 14:43:21 Uhr:

Es wird keine 4.0 für die alten Modelle geben, sprich ihr werdet immer auf der 3.xxx sitzen bleiben.

Ging es hier im Thread an irgendeiner Stelle darum, dass jemand von 3.X auf 4.0 wollte?

hier geht es eher darum von 3.0 auf zumindest hoffentlich 3.2 bis maximal eben 3.7 zu kommen....

Na dann bete mal.

Gibt es eine Auflistung was denn je nach sw genau anders/besser sein soll? Also für mich wäre der Sprung auf 3.1 mit Fahrdaten im VC schon ein riesen Fortschritt. Aber kam ab 3.1 oder 3.2 noch was, das man als Bediener sieht/merkt?

Ein Königreich für Changelogs.

Man munkelt übrigens, dass 3.7 eigentlich 3.6 ist, aber das alte Mj 23 bis Modellende pushen sollte.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 15. April 2024 um 19:47:40 Uhr:

Ein Königreich für Changelogs.

Ja sind die wo einsehbar? Von 2.x auf 3.0 hatte man ja einen gewissen Einblick.

Kein Einblick für uns Ungläubige. ;)

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 15. April 2024 um 16:03:29 Uhr:

Gibt es eine Auflistung was denn je nach sw genau anders/besser sein soll? Also für mich wäre der Sprung auf 3.1 mit Fahrdaten im VC schon ein riesen Fortschritt. Aber kam ab 3.1 oder 3.2 noch was, das man als Bediener sieht/merkt?

In der YT-Reihe "Speicher elektrisiert" gibt es ein Video, wo der Autor die Unterschiede von 3.XXX (weiß ich nicht mehr genau) auf 3.2 bei seinem Enyaq ganz gut schildert.

Das Fz wurde in Werkstatt wegen eines bestimmten Fehlers auf 3.2 upgedatet.

Zitat:

@navec schrieb am 16. April 2024 um 09:07:49 Uhr:

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 15. April 2024 um 16:03:29 Uhr:

In der YT-Reihe "Speicher elektrisiert" gibt es ein Video, wo der Autor die Unterschiede von 3.XXX (weiß ich nicht mehr genau) auf 3.2 bei seinem Enyaq ganz gut schildert.

Das Fz wurde in Werkstatt wegen eines bestimmten Fehlers auf 3.2 upgedatet.

Jetzt will sich aber nicht jeder in nem ewig langen Video was erklären lassen was man in nem Text in 30s kurz überfliegen könnte...

Deine Antwort