ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Gibt es eine Möglichkeit eine harley Davidson Sportster x883 auf 34 Ps zu drosseln???

Gibt es eine Möglichkeit eine harley Davidson Sportster x883 auf 34 Ps zu drosseln???

Harley-Davidson
Themenstarteram 6. Mai 2011 um 19:58

Hallo!

Habe schon das ganze I-net durchgeschaut und hab leider noch keine Möglichkeit gefunden meine Harley X 883 Baujahr 2000 auf 34 Ps zu drosseln??? Ist das wirklich nicht irgendwie möglich??? Gibt doch für fast alle Modelle einen Drosselsatz....

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin,

wieso drosseln?:confused::confused:

Friesieren mußt Du die.;):D:D:D:D

Gruß

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 21:30

Danke, hat mich jetzt echt weiter gebracht :-((, nee, will meinen Führerschein auf meinem Motorrad machen, doch für den A direkt fehlen 5 Kw ( brauche 44) und für den A hat sie zuviel.....wäre über ne hilfreiche Antwort dankbar....

hallo tawie

also mit der drosselung hat sich soooo lang ich hier mitlese noch keiner beschäftigt, obwohl es ja für neulinge unter 25 interessant ist.

soweit ich weiss kann man manyfolds bekommen die nur eine klitzekleine durchlassöffnung haben, aber ob die genau die reduktion auf 34 ps bringen bezweifele ich.

auch nach recherche in den gängingen zubehörkatalogen heute abend, extra zu deiner frage, hab ich nur leistungssteigernde komponenten gefunden.

anders rum leider nix.

Moin,

hier mein Gutster!:)

http://www.google.de/?...

Gruß

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 21:43

Vielen Dank! Leider ging es mir genauso :-(( Das Problem ist anscheinend das Baujahr...entweder zu alt oder zu jung.... ab 2004 gibt es sie....

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 21:44

Ich bin eine Gutste ;-)) aber davon mal abgesehen kann ich leider nicht erkennen für welches Baujahr der Drosselsatz sein soll.... wäre ja traumhaft, wenn er für das Modell x 883 Baujahr 2000 passen würde.... weißt Du mehr???

Moin meine Gutste,;)

wenn das alles nix bringt ist es am besten einen Schrauber zu Rate zu ziehen.

Am besten einen freien Schrauber,dann wird es billiger.

Gruß

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 21:52

Denkst Du denn das man das irgendwie Tüv-Konform selbst hinkriegen kann, wenn es tatsächlich keinen Drosselsatz für mein Moped gibt??? Andersherum ein paar Kw mehr und ich könnte gleich den A direkt machen. Wäre das kompliziert und teuer???

Gruß

Moin,

wenn Du alt genug bist kannst Du auch gleich den offenen Schein machen.

Das ist meines Erachtens nach nicht teurer wie der kleine Schein.

Gruß

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 22:00

Nee bzw. ja klar bin schon über 25 Jahre...nur dafür müsste ich den Motor ja leistungssteigern. Meine Frage war, ob der Umbau dafür aufwendig und teuer ist....

du musst nur die prüfung mit nem "großen" motor machen.

wird der fahrlehrer doch da haben.... (nicht großen motor sonder eine ps-lastige maschiene ;))

oder leihst dir zur prüfung eine aus ;)

Hey Hase,

wo ist das Problem?:confused::confused::confused::confused:

Im Moment habe ich das Gefühl,dass mir Zeit gestohlen wird.

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 22:08

Vielen Dank für Eure Tipps... vielleicht ist es gar nicht so dumm...werde die Fahrstunden auf meiner Sporty absolvieren und mir für die Prüfung ne 1200 leihen... wenn die Fahrschule das akzeptiert....

So long und Gute Nacht!

Servus,

 

die Bestellnummer für den  Drosselkit (OEM) wäre:

 

Sportster 883 Modelle (außer 883R) von  2000 bis 2003:   EC-15001-00

 

Siehe auch das PDF.

 

GSM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Gibt es eine Möglichkeit eine harley Davidson Sportster x883 auf 34 Ps zu drosseln???