Gibt es im A6 4f eine launch control?
Meines Wissens gibt es keine aber schaut euch mal das Video an.
Beste Antwort im Thema
aua, hier tut ja schon allein das lesen weh... Wenn ihr im Stand auf Gas und Bremse gleichzeitig tretet, verspannt ihr damit mal schön den ganzen Anstriebsstrang. Der Wandler arbeitet auf Hochtouren, am Antriebsstang liegt über längere Zeit ein nicht unerhebliches Drehmoment an. Nur eine Frage der Zeit, bis die Ersten einen Getriebeschaden beklagen.
Bei einer "launch control" im eigentlichen Sinne verspannt sich nichts. Der Motor wird durch durchtreten des Gaspedals in einen Drehzahlbereich mit optimalem Anfahrdrehmoment gebracht und beim loslassen der Bremse wird "eingekuppelt". Beim A6 ist aber ständig eingekuppelt.
Der Dicke ist kein Rennwagen und wird es auch nie sein - allen dem Getriebe zuliebe würde ich solchen Blödsinn sein lassen. Oder gibts hier doch noch so viele 18 jährige, die irgendwem irgendwas beweisen müssen...?
Ähnliche Themen
72 Antworten
Rechter Fuss auf dem Gas und der Linke auf der Bremse oder was meinst du? :-)
Der wird in N einfach Vollgas geben und haut dann D rein.
Zitat:
Original geschrieben von C0RLE0NE
Der wird in N einfach Vollgas geben und haut dann D rein.
das arme Getriebe...möchte nicht wissen wie lange das bei dem so hält.....
Das ist Quatsch. Im FIS sieht man eindeutig, dass er die ganze Zeit in D ist.
S
Zitat:
Original geschrieben von Harzer93
Das ist Quatsch. Im FIS sieht man eindeutig, dass er die ganze Zeit in D ist.
S Modus -> EPB Hebel gezogen halten und Gas bis man merkt das er kommt und dann EPB Hebel loslassen.
...müde Kiste
Nicht EPB sondern einen fuss auf bremse...den anderen auf gas....kupplung bekommt vorspannung... und ab geht die Luzi
und wie findet sowas dass getriebe?ich glaube nicht dass es so gut ist
Zitat:
Original geschrieben von Lexon1404
und wie findet sowas dass getriebe?ich glaube nicht dass es so gut ist
Fahren ist nie gut für das Getriebe
Wie kann man such im FIS denn die Geschwindigkeit anzeigen lassen, oder geht das erst ab FL?
Zitat:
Original geschrieben von Naomi08
Wie kann man such im FIS denn die Geschwindigkeit anzeigen lassen, oder geht das erst ab FL?
Erst ab FL möglich.
Nö, ich hab auch ein VFL und das geht.
Geht ab MJ 07 oder so.
Zitat:
Original geschrieben von C0RLE0NE
Nö, ich hab auch ein VFL und das geht.
Geht ab MJ 07 oder so.
fuckinger....ich wusste ich hab was falsch gemacht....*heul*