ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gibt es jetzt Aerotwin speziell für E46?

Gibt es jetzt Aerotwin speziell für E46?

Themenstarteram 24. September 2007 um 9:22

Hallo zusammen,

schaut mal auf Seite 4.

http://www.bosch-service.de/.../1987P30562_D.pdf

Dacht ich seh nicht recht. Aber es scheint jetzt doch einen Aerotwin speziell für den E46 zu geben.

Grüße,

Steve

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. September 2007 um 10:09

Mahlzeit Steve,

 

also das wär ja richtig geil, wenn´s die Dinger jetz endlich auch für´n E46 geben würde. Bisher mussten wir ja immer auf die vom Renault Megane zurückgreifen...

 

So wie´s im Prospekt aussieht gibt´s die jetzt aber für 29,90 €... Wenn ich die Woche mal Zeit hab fahr ich beim Bosch Service vorbei und frag mal bei denen nach...

 

MfG :)

Markus 

jja werde ich auch jeden fall auch mal fragen gehen. stehe kurz davor mir die dinger von renault zu holen. aber so wäre ja viel besser,

Gruß

kurz vorm Winter wäre es ja wirklich ideal, wobei meine Originalen eigentlich sehr gut sind.

Kann mir vorstellen, dass die AeroTwins vom Renault jetzt offiziell für den E46 freigegeben sind. Die passen doch schon zu 100%. Ich wüsste nicht, was man da noch besser machen soll.

Stimmt so ja nicht, man muss auf der Beifahrerseite etwas nachbiegen. Zu 100% passen die nicht...

Wie handhabt ihr das eigentlich immer? Ich kauf mir immer im Frühjahr neue Wischer und fahr die das Jahr durch. Zum Winter würde ich mir nie welche holen, weil sie da doch am meisten leiden (Festfrieren, dann doch mal wischen, wenn vielleicht noch etwas Eis drauf ist...) und man sie danach in die Tonne treten kann. Oder seht ihr das anders?

lt nachrüst pdf gibts die noch nich

http://aa.bosch.de/.../Product.jsp?...

rechts unten...

Zitat:

Original geschrieben von mat76

Stimmt so ja nicht, man muss auf der Beifahrerseite etwas nachbiegen. Zu 100% passen die nicht...

Wie handhabt ihr das eigentlich immer? Ich kauf mir immer im Frühjahr neue Wischer und fahr die das Jahr durch. Zum Winter würde ich mir nie welche holen, weil sie da doch am meisten leiden (Festfrieren, dann doch mal wischen, wenn vielleicht noch etwas Eis drauf ist...) und man sie danach in die Tonne treten kann. Oder seht ihr das anders?

Ich wechsel die nur, wenn ich es wirklich sein muss. Meine AeroTwins habe ich jetzt ein halbes Jahr drauf und merke noch keine Verschlechterung der Wischerleistung. Falls die aber wirklich mal hin sind, will ich erstmal probieren, nur die Gummilippen zu tauschen. Die bekommt man bei Ebay für 11 EUR. Hab auch schon mal gesehen, dass man das in größeren Mengen als Meterware kaufen kann. Der Preis fällt dann auch noch mehr.

ich hatte die dinger von megane auch drauf und fande sie scheiße. auf der höhe der wischerblattaufnahme ist immer wasser auf der scheibe geblieben. jetzt sind wieder originale drauf und fertig

Hi!

Also soweit ich weiß ist die von Bosch genannte AeroTwin-Nummer die A728S. Die vom Renault haben jedoch die A606S. Die Führung des Wischer am Wischerarm muss da jedoch immernoch entfernt werden.

Greetings Olli!

Zitat:

Original geschrieben von bmw-volker

ich hatte die dinger von megane auch drauf und fande sie scheiße. auf der höhe der wischerblattaufnahme ist immer wasser auf der scheibe geblieben. jetzt sind wieder originale drauf und fertig

Ich find die vom Megane auch nicht wirklich passend für den E46. Sobald die Scheibe mal etwas kräftiger verschmutzt ist, bleibt auf der Beifahrerseite ein breiter Streifen am Rand. Nachbiegen möchte ich da nicht großartig.

Außerdem bleibt im Winter ca. in der Mitte der Scheibe eine Stelle, wo der Anpressdruck niedriger ist.

Das Wischergebnis find ich mit den Originalwischern besser, da sie einfach schön gleichmäßig aufliegen :)

Jedoch sind die Aerotwin bei hohen Geschwindigkeiten besser und auch bei normalem Regen (ohne Streusalz) ganz gut :)

Ein für den E46 angepasster AeroTwin wäre natürlich geil :)

 

Gruß

Ci-driver

Richtig, wenn man die Führung entfernt, dann bleibt auch kein Wasser auf der Scheibe. ich find die jedenfalls super

Zitat:

Original geschrieben von mat76

Richtig, wenn man die Führung entfernt, dann bleibt auch kein Wasser auf der Scheibe. ich find die jedenfalls super

Die Führung bzw. das Plastikteil muss auf jeden Fall entfernt werden. Dennoch liegt der Wischer nicht gleichmäßig auf der Scheibe auf. Ist im Winter bei Streusalz leider sehr ärgerlich :( Im Sommer fällt das nicht auf, zumindest auf der Fahrerseite nicht.

 

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von DJ Illy

Also soweit ich weiß ist die von Bosch genannte AeroTwin-Nummer die A728S.

Hi,

gebt mal die oben ganannte Nummer bei eblöd ein. Die Dinger sollen für nen Ford Focus und nen Fiat Stilo sein. Oder versteh ich da was falsch??

Viele Grüße

Marcus

Ja ist auch so. Ford Focus, Fiat Sitlo.....von Bosch jetzt auch freigegeben: BMW e46

Kannst auch gerne bei Bosch nachfragen. Die werden dir das bestätigen können.

Greetings Olli!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gibt es jetzt Aerotwin speziell für E46?