ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Gibt es keinen Activity Key mehr?

Gibt es keinen Activity Key mehr?

BMW X5
Themenstarteram 30. März 2021 um 18:20

Ich hatte eigentlich mit dem Händler ausgemacht das ich bei Auslieferung einen Activity Key mit bekomme

(Mich nerven diese Riesen-Schlüssel - beim jetztigen fallen nach 3 Jahren die tasten ab da ich ihn zusammen mit anderen Schlüsseln in der Tasche habe, und öfter ist der Kofferraum offen weil ich beim Bücken eine Taste ausgelöst habe)

Jetzt ist der Activity Key aber wohl gar nicht mehr lieferbar?

Weiss jemand Näheres darüber?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was ist ein Activity Key? Meinst du den Display Key (der wäre ein riesiger Riesenschlüssel)?

Themenstarteram 30. März 2021 um 18:45

der Activity Key ist ein Schlüssel ganz ohne Tasten

https://www.baum-bmwshop24.de/.../?...

Apple Watch mit Car Key?

Den Activity-Key habe ich gerade erst im Oktober noch kaufen können. Also zu dem Zeitpunkt war er eindeutig verfügbar.

Apple Watch mit Car Key funzt um einiges schlechter als der Activity Key.

Themenstarteram 30. März 2021 um 19:24

Apple Watch will ich nicht, auch kein Samsung Handy :-)

- zum einen weil ich Apple nicht mag

- zum anderen muss man die dann wohl ans Türschloss halten

Will einfach nur wie bisher einen Schlüssel in der Tasche haben, aber ohne Knöpfe und möglichst klein

Und dafür ist der Activity Key hervorragend geeignet. Hilft anscheinend aber nicht. Ist bei Leebmann auch nicht verfügbar...

Cool - wieder etwas gelernt. Schade, dass er (momentan?) nicht lieferbar ist.

Der Key hat nur einen Nachteil. Man kann im Auto einstellen, dass bei Annäherung und Entfernung automatisch auf- und zugeschlossen wird. Das funzt mit dem Activity Key nicht. Aber man behält ihn bequem in der Hosentasche und Komfortzugang und Co funzen sonst wie üblich.

Themenstarteram 30. März 2021 um 20:07

Zitat:

@dubdidu schrieb am 30. März 2021 um 22:03:40 Uhr:

Der Key hat nur einen Nachteil. Man kann im Auto einstellen, dass bei Annäherung und Entfernung automatisch auf- und zugeschlossen wird. Das funzt mit dem Activity Key nicht.

Haha, mein jetziger G31 kann das nicht, aber hatte vor kurzem einen neueren G30 Mietwagen der das konnte

--> beim Schneeschippen - jedes mal wenn ich dem Auto näher kam / weg bin hat es auf- / zugeschlossen, dieses Feature wird als erstes abgeschaltet

Würde mich aber mal interessieren warum das technisch beim Activity Key nicht gehen soll? Gibt es hier Unterschiede?

Zumindest die key Card und Apple car Key funktionieren über NFC, da muss man schon nah an der Tür sein ...

Leute, hört doch auf die Sachen zu vermischen. Es geht hier um den AK und nicht die KeyCard oder Apple CarKey. Die muss man direkt an den Türgriff halten. Deswegen auch in dem Sinne "nicht nutzbar".

Keine Ahnung warum es mit dem AK nicht geht. Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit der Reichweite zu tun hat. Irgendwas muss bei der Miniaturisierung rausgeflogen sein. Vielleicht eine kürzere Antenne. Absolute Spekulation....

Danke @Klaus_0815 für die Information bzgl. des Activity Key.

Ich wusste auch nicht das es so etwas gibt. Aber ehrlich gesagt,

weis ich auch noch gar nicht genau, ob ich es gut finde oder nicht.

Grundvoraussetzung scheint ein Komfortzugang zum Wagen zu sein.

Weis den jemand von welchen Radius man hier spricht, damit der Wagen

öffnet? Dazu stand in der Beschreibung nix.

Handelt es sich immer um diesen kleinen schwarzen Kasten? Den will man

doch nicht am Handgelenk tragen, oder? Bei dem Montblanc for Activity Key

handelt sich doch nur um einen Schlüsselanhänger, zusätzlich zu dem

schwarzen Kasten oder?

Themenstarteram 31. März 2021 um 9:25

Ich habe ihn noch nicht getestet, gehe aber davon aus das die Reichweite so wie beim normalen Schlüssel ist

Mir persönlich reicht es wenn er auf/zugeht wenn ich den Türgriff anfasse

Ja, es ist immer dieser schwarze Kasten - schau mal die Bilder im Link im 3. Beitrag an

Es sind ein Armband, ein Schlüsselanhänger und glaube eine Ansteckklammer dabei

Das Montblanc-Teil ist Sonderzubehör um ihn zu "pimpen"

Man hat nur den Vorteil eines kleineren Schlüssels. Den Vor- und Nachteil, dass keine Tasten vorhanden sind. Reichweite ist ja wumpe. Öffnet, wenn ich den Türgriff anfasse oder unter die Kofferraumklappe kicke.

Schlüssel kann in div Variationen getragen werden. Ich habe ihn am Schlüsselbund.

Deine Antwort