1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Gibt es leise Sommerreifen?

Gibt es leise Sommerreifen?

Audi TT 8N
Themenstarteram 3. April 2010 um 18:34

Hallo Freunde,

meine Sommerreifen 225/45/17 sind mir zu laut. Habe vorn Fulda (ziemlich neu) und hinten Bridgestone (ziemlich alt) mit Fahrzeug (TTC 140kW) übernommen.

Möchte beim Cruisen gern den Motor hören und nicht nur die Reifen.

Was fahrt Ihr? Welche aktuellen Gummies sind wirklich gut?

Bitte teilt Eure Erfahrungen mit.

TT-Klaus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Klaus,

bist Du sicher, dass die störenden Geräusche nicht von einem "Sägezahn" kommen? Ich hatte die Bridgestone Potenza RE 040 drauf und die haben am Ende auch unangenhme Geräusche verursacht. Meine jetzigen Dunlop SP Sport Maxx TT sind viel leiser.

Allerdings rangiert für mich, sofern die Reifen technisch o.k. sind, das Abrollgeräusch sehr weit hinten - m.a.W., am Ende meiner Prioritätenliste. Reifenkonstrukteure haben mit so vielen Zielkonflikten zu kämpfen (trocken, naß, bremsen, neutrales Fahrverhalten, Verschleiß etc.), dass ich froh bin, wenn ich ausgewogene Fahreigenschaften bekomme. Irgendwo muß man eben Abstriche machen. Auch wenn ich mich dabei um den exquisiten "Ohrenschmaus" Motorgeräusch 1,8T bringe! ;)

Grüsse!

am 5. April 2010 um 12:58

würde auch auf vorhandenen sägezahn tippen. am besten wirklich hier im forum nach div. reifendikussionen suchen und selber entscheiden. ein guter reifen ist i.d.R. auch leise.

Deine Antwort