ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Gibt es noch einen zugelassenen DKW Schnelllaster ?

Gibt es noch einen zugelassenen DKW Schnelllaster ?

Themenstarteram 16. März 2010 um 18:28

Meine Bekannte hatte früher einen DKW Schnelllaster. Sie zeigte mir stolz alte Fotos davon, wie sie damit unterwegs war.

Nach meinen Erkenntnissen gibt es keinen zugelassenen DKW Schnelllaster mehr, nur noch im Museum.

Hat da jemand andere Erkenntnisse?

Ich meine den DKW Schnelllaster mit der Ladefläche.

Im Dateianhang könnt Ihr davon ein Modell sehen.

 

Gruß

VW Classic

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2010 um 20:29

Hallo,

das gehört jetzt hiernicht unbedingt hin, aber wo ich die Fotos sehe, kommt die Erinnerung an das beste Eis damals wieder hoch.

So ein Transporter kam Ende der 60er Jahre als Eiswagen Nachmittags in die Wohnsiedlung und dann gab es das Eis zu 30...

Wie gesagt, ist zwar am Thema vorbei, aber das mußte ich mal loswerden.

Gruß

Konny

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zugelassen kenn ich keinen, nur einen, der im Audi-Museum in Ingolstadt steht ... Dürfte auf der Straße ausgestorben sein?!

L1060190

Also letztes Jahr waren (ich glaube drei) zugelassene DKW-Schnelllaster beim Audi-Jubiläum in Ingolstadt zu sehen - allerdings kann ich mich an keine Ausführung mit Pritsche erinnern.

Muss mal in meinen Bildablagen suchen ...

 

Grüsse,   motorina.

Pritsche wüsste ich auch nicht, aber Kastenwagen und Bus habe ich vor 2 oder 3 Jahren auf Treffen gesehen, mit Zulassung.

Einen Bus in der "Holzausführung"...

Themenstarteram 16. März 2010 um 22:39

Ich habe Fotos von so einem Treffen gesehen, aber dabei war kein Schnelllaster mit Pritsche.

Meine Bekannte hat noch alte Fotos, wo ihr damaliges Fahrzeug, Schnelllaster mit Pritsche, abgebildet ist.

Schnelllaster als Bus habe ich schon bei Treffen gesehen. Gibt es auch noch selten.

VW Classic 

Das eine Bild habe ich jetzt gefunden - sind allerdings keine Transporter, sondern die Busausführung:

www.megazin.de/index.php

Wenn mich meine alten, grauen Gehirnzellen nicht täuschen, war auch ein Kastenwagen beim Jubiläum dabei.

 

Grüsse,   motorina.

Auf dem anliegenden Foto sieht es so aus, als ob es noch einen gibt! 

 

Quelle: www.dkw-schnellaster.de/

F89l-pritsche

sorry, Fehler meinerseits ;)

Vor einigen Jahren fuhr in Berlin noch einer im Alltag rum!! Der war vom Zustand her aber echt gut abgehangen. :p Ich habe den auch mehrmals auf der Strasse stehen sehen. Ich glaube das war in Wedding oder Kreuzberg. Irgendwo hab ich noch Fotos. Und wenn ich nicht irre gehörte das Auto auch der selben Person die auch den völlig abgehalfterten Olympia Caravan fuhr oder immer noch fährt. :)

am 17. März 2010 um 20:29

Hallo,

das gehört jetzt hiernicht unbedingt hin, aber wo ich die Fotos sehe, kommt die Erinnerung an das beste Eis damals wieder hoch.

So ein Transporter kam Ende der 60er Jahre als Eiswagen Nachmittags in die Wohnsiedlung und dann gab es das Eis zu 30...

Wie gesagt, ist zwar am Thema vorbei, aber das mußte ich mal loswerden.

Gruß

Konny

Themenstarteram 17. März 2010 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

Auf dem anliegenden Foto sieht es so aus, als ob es noch einen gibt! 

 

Quelle: www.dkw-schnellaster.de/

Es ist tatsächlich so einer im Anhang, den meine Bekannte damals hatte. Ein DKW Schnelllaster mit Ladefläche. Der gezeigte im Museum hat keine Ladefläche. Vielleicht ist dies ja auch dann das letzte bekannte Exemplar.

Wahsinn, hoffentlich bleibt der der Nachwelt erhalten.

Ich habe gleich dieses seltene Exemplar archiviert.

Gruß

VW Classic

Zitat:

Original geschrieben von VW Classic

Meine Bekannte hatte früher einen DKW Schnelllaster. Sie zeigte mir stolz alte Fotos davon, wie sie damit unterwegs war.

Nach meinen Erkenntnissen gibt es keinen zugelassenen DKW Schnelllaster mehr, nur noch im Museum.

Hat da jemand andere Erkenntnisse?

Ich meine den DKW Schnelllaster mit der Ladefläche.

Im Dateianhang könnt Ihr davon ein Modell sehen.

Gruß

VW Classic

Ich fahre noch einen DKW-Schnellaster F 800 Bj 1959, 2. Hand, war noch nie abgemeldet, TÜV 2015,

Leistung 96.000 km. Werde das Fahrzeug verkaufen. Auf Wunsch kann ich Fotos mailen.

Helmut Schneider. 0173 52 88 200

Beim 5. European Bug In stand dieser hier, allerdings ein Bus. Gut möglich das der in Belgien noch zugelassen ist.

War hier in der Schweiz kürzlich auf nem Oldie-Treffen in ner Gärtnerei. Die haben einen F89L auf die Gärtnerei zugelassen. Hier ein Bild davon.

Edit: also anscheinend ist der Bilder Bug wieder aktiv. Ich krieg die Bilder nicht hochgeladen. Sorry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Gibt es noch einen zugelassenen DKW Schnelllaster ?