ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Gibt es noch Komplettangebote für Wartung (z.B. auf eBay)?

Gibt es noch Komplettangebote für Wartung (z.B. auf eBay)?

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 17. Juli 2016 um 23:27

Liebe Gemeinde,

Vor einiger Zeit gab es doch diese Komplettangebote (auch) von Mercedes-Benz für bestimmte Services, z. B. Ölwechsel, Bremsenwechsel, Batteriewechsel etc.

Man meldete sich bei eBay an, bezahlte einen Dienstleistungs-Coupon und bekam zu durchaus attraktiven - und vor allem fixen - Preisen eine Dienstleistung mit Originalteilen von MB.

Gibt es das noch, und wenn ja, wo findet man diese "Pakete"?

Beste Antwort im Thema

Guten Abend,

ich darf mal ergänzen, dass ich von der Vorteilskarte sehr profitiert habe. Hatte seinerzeit berichtet. Bei mir gab es 20% auf so ziemlich alles, worauf es laut Aussagen im Forum niemals hätte Rabatt geben sollen.

Dabei habe ich nicht einmal so ne Karte besessen. Eine kurze Nachfrage an der Empfangstheke nach dem Rabatt für alte Baureihen hat ausgereicht; einmal wurde ich auch selbst darauf angesprochen.

Und ICH würde nach wie vor wieder zu Daimler gehen, auch für eher "gewöhnliche" Arbeiten. Die Qualität der Arbeit in diversen freien Werkstätten - Bosch inklusive - hat mich so geschockt (und war letztendlich VIEL teurer!), dass ich gern wieder zu einer guten Daimler NDL gehe. Das passt dann. Und wenn es nicht passt, steht man dafür gerade: ich habe von der NDL Braunschweig nach 3 Jahren neue Stoßdämpfer geschenkt bekommen, nachdem die 2013 verbauten in 2016 für defekt befunden wurden. Meine Aussage hat dafür gereicht, keine "Beweise" o.ä.

Anderes Beispiel: Hätte ich meine Kardanwelle einfach komplett bei Daimler inkl. aller Ausbauteile tauschen lassen - ich würde mit hoher Wahrscheinlichkeit immernoch mein Auto fahren können, statt jetzt ein Export-Wrack vor der Tür zu haben.

Insofern: schade, dass es die Pauschalangebote scheinbar nicht mehr/kaum mehr gibt. Aber ein Hoch auf die Servicekarte! ;-).

Viele Grüße

ES

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2016 um 22:02

Keiner eine Ahnung? Würde mich nach wie vor sehr interessieren...

Nein, keine Ahnung.

Aber den Verdacht, dass sich solche Angebote für den Anbieter auch rechnen müssen. Also entweder irgendwelche Zusatzkosten die dann doch irgendwie nicht enthalten sind versucht werden abzurechnen oder aber die Sorgfalt bei der Arbeit entsprechend runtergeschraubt wird damit es sich rechnet. You get what you pay for....

Hallo,

die Seite gibt es noch, leider keine Angebote mehr.

Zur Seite: http://stores.ebay.de/Mercedes-Benz-Service-Shop

 

MFG Joachim

am 29. Juli 2016 um 10:56

Hallo Hoppi, die Angebote wechseln von Vertretung zu Vertretung - du musst mal googeln, was in deiner Nähe liegt. Was immer geht, ist die 20% -VorteilsKarte - die gilt noch bis 2017 überall, gerade bei Wartungen.

Aber warum willst du dein Auto bei Mercedes warten lassen? Ist eigentlich viel zu teuer und die wirklichen 210er-Spezialisten sind schon selten! Die Spezialisten , gerade für meinen Motor ( der ist aber auch noch älter als deiner!) sind bei Daimler schon lange pensioniert - aber ich kenne sie Gottseidank persönlich - da kommt kein Werks-Mechatroniker in einer aktuellen Vertretung an Erfahrung mit!;):p Hast du keine gute freie Werkstatt?

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 19:19

Vielen Dank euch allen für die fundierten Antworten!

Ich wollte das einfach "abhaken", weil mir manch Angebot schon ganz günstig erschien. Wenn es das nicht mehr gibt, ists auch in Ordnung.

Die ganz aktuelle Erfahrung mit einer größeren Niederlassung weist mich allerdings auch wieder in die freie oder die Schrauber-Werkstatt... Zum Auslasten der Rechnungen bin ich nicht zuständig!

Die Service-Vorteilskarte ist eigentlich eine kleine Mogelpackung, denn nach meiner Erfahrung ist genau die Leistung, die ich brauche, nicht rabattiert...

So wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich Originalteile besorge und die in der freien Werkstatt verbauen lasse. Wird zwar nicht so gern gesehen vom dortigen Cheffe, aber das kläre ich.

am 30. Juli 2016 um 9:18

Deine Einschätzung der Service - Vorteilskarte teile ich. Interessant ist zum Beispiel auch, dass man den rabattierten Preis für Ersatzteile (z.B. Stoßdämpfer) nur dann bekommt, wenn man sie dort auch einbauen lässt...

Noch ei. kleiner Tipp: Lass' doch die Daimler-Teile von deiner Werkstatt besorgen! Die bekommt noch einen Rabatt und du hast keine Mehrarbeit!;)

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 18:34

@dickschiffsdiesel Ja, gute Idee, das mit den Originalteilen über die freie Werkstatt gehe ich an! Der Cheffe kann es wahrscheinlich nicht nachvollziehen, weil er nicht bereit ist, die Aufschläge zu bezahlen, aber das mit dem Preis ist ja dann mein Problem:)

Guten Abend,

ich darf mal ergänzen, dass ich von der Vorteilskarte sehr profitiert habe. Hatte seinerzeit berichtet. Bei mir gab es 20% auf so ziemlich alles, worauf es laut Aussagen im Forum niemals hätte Rabatt geben sollen.

Dabei habe ich nicht einmal so ne Karte besessen. Eine kurze Nachfrage an der Empfangstheke nach dem Rabatt für alte Baureihen hat ausgereicht; einmal wurde ich auch selbst darauf angesprochen.

Und ICH würde nach wie vor wieder zu Daimler gehen, auch für eher "gewöhnliche" Arbeiten. Die Qualität der Arbeit in diversen freien Werkstätten - Bosch inklusive - hat mich so geschockt (und war letztendlich VIEL teurer!), dass ich gern wieder zu einer guten Daimler NDL gehe. Das passt dann. Und wenn es nicht passt, steht man dafür gerade: ich habe von der NDL Braunschweig nach 3 Jahren neue Stoßdämpfer geschenkt bekommen, nachdem die 2013 verbauten in 2016 für defekt befunden wurden. Meine Aussage hat dafür gereicht, keine "Beweise" o.ä.

Anderes Beispiel: Hätte ich meine Kardanwelle einfach komplett bei Daimler inkl. aller Ausbauteile tauschen lassen - ich würde mit hoher Wahrscheinlichkeit immernoch mein Auto fahren können, statt jetzt ein Export-Wrack vor der Tür zu haben.

Insofern: schade, dass es die Pauschalangebote scheinbar nicht mehr/kaum mehr gibt. Aber ein Hoch auf die Servicekarte! ;-).

Viele Grüße

ES

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 20:48

@El Sibiriu: Das ist doch mal ein interessantes Statement, das erfrischend gegen den Mainstream geht. Ja, auch ich ging schon mit gewöhnlichen Arbeiten zur Daimler-Vertragswerkstatt und durfte sehr gute Erfahrungen machen. Das war an meinem alten Wohnort bzw. in dessen Nähe.

Nach dem Umzug vor gut eineinhalb Jahren war ich zweimal in der - jetzt - näher gelegenen Niederlassung und machte zunächst ganz gute Erfahrungen.

Was ich jetzt erfahre, ist aus meiner höchst subjektiven Sicht etwas - naja - zu sehr geschäftstüchtig, wenn ich mal so sagen darf. Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt vom Familienbetrieb.

Nur mal so: gerade mal eine gute Woche (9 Tage) nach Eingang der Rechnung bereits eine Mahnung(!) zu erhalten trotz schriftlicher Einwendungen meinerseits zur Rechnung finde ich etwas gewöhnungsbedürftig...

Ich bin sehr gerne bereit, für gute Arbeit gutes Geld zu bezahlen! Darum geht es nicht.

Habe ich aber das Gefühl, dass auf meine Privatzahler-Kosten Rechnungen "ausgelastet" werden, dann werde ich gelegentlich kleinlich...

Von meinem Naturell her würde auch ich gerne immer zu Mercedes-Benz gehen!

Es scheint nur schon ziemlich davon abzuhängen, an welchen Betrieb man gerät.

Womöglich nehme ich jetzt eher die jetzt gut 20 km zur "alten" Werkstatt in Kauf. Mal sehen, was beim "Widerspruchsverfahren" als Ergebnis steht...

Und dann wäre ja da noch die gute, aber bis zum Stehkragen ausgelastete freie Werkstatt um die Ecke... :)

Es kommt halt immer darauf an, wo man landet. Die agierenden Personen bestimmen die Qualität eines Unternehmens, nicht sein Name.

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 7:11

@Austro-Diesel Exakt das habe ich ganz deutlich gemerkt!

Es kommt meiner Meinung nach immer auf die ausführenden natürlichen Personen an. Das Ambiente drumherum ist durchaus dazu geeignet, Emotionen im Sinne von "zieht mich an/stößt mich ab" auszulösen. Werkstatt-Empfehlungen und Erfahrungsberichte oder gar Zufriedenheit über zeitwertgerecht ausgeführte Reparaturen auf Grund eigener Erfahrungen sind für die Halter von älteren Fahrzeugen - die Mercedes-Benz BR 210 gehört dazu - das Salz in der Suppe.

In Düsseldorf-Lichtenbroich befindet sich z. B. im "Gewerbehof" Kieshecker Weg 144 (u. a. Abschlepp-Service-Adena) hinten rechts eine kleine Mercedes-Taxi-Werkstatt für Technik und Elektrik. Zwei Mitarbeiter im "Schrauberdress" sind sach- und fachkundig und liefern preiswert sehr gute Arbeit ab, an meinem Auto wurden zuletzt an beiden Achsen die Bremsscheiben und Bremsklötze zu meiner vollsten Zufriedenheit ersetzt.

LG, Walter

 

Zitat:

@WalterE200-97 schrieb am 31. Juli 2016 um 09:27:30 Uhr:

... über zeitwertgerecht ausgeführte Reparaturen ...

Mit diesem Begriff tu ich mir schwer. Was soll das bedeuten?

Sind die Bremsen bei einem Neuwagen wichtiger als bei einem stark gebrauchten? "Darf" man bei einem 250.000-km-Wagen nur mehr Gebraucht- oder After-Market-Teile verwenden? Ist es sinnvoll, einen angegrauten Wagen auf "Neuwagenniveau" zu erhalten?

Die Taxi-Werkstatt Kieshecker Weg 144 in Düsseldorf-Lichtenbroich führt Reparaturen an Mercedes-Benz-Fahrzeugen zeitwertgerechter aus, weil die berechneten Lohnkosten niedriger sind. Die verbauten Ersatzteile können vom MB-Vertreter bzw. von einer MB-NL besorgt oder angeliefert werden.

Eine günstige Einkaufsquelle für neue MB-Ersatzteile findest du z. B. bei TE Taxiteile Rhein-Ruhr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Gibt es noch Komplettangebote für Wartung (z.B. auf eBay)?