ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gibt es Probleme mit 8x17" ET 35 mit 225/45?

Gibt es Probleme mit 8x17" ET 35 mit 225/45?

Themenstarteram 23. März 2006 um 20:08

Hello again....

in dem Gutachten steht, daß die Radhäuser nachbearbeitet und für genügend Abdeckung der Laufflächen gesorgt werden muß.

Stimmt das !!!

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Felgengröße und

-breite und dieser Reifengröße?

Habe Serienfahrwerk.....

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

ich hab 8,5 x 17" ET35 mit 225/45 R17 und 40mm

drauf und alles eingetragen, ohne Probleme.

Geht auch nix im Radkasten an.

Welche Felgen sind es? Ich hab Borbet BS.

Steht da vielleicht gegebenenfalls radhäuser nacharbeiten?

MFG GUNNAR

am 23. März 2006 um 20:21

Hallo,

fahre z.Z. 8,5x17 mit 225/45 ET 35. Habe den Wagen mit diesen Reifen so gekauft. An den Radkästen musste nichts verändert werden, jedoch ist mir aber schon ein tüv- gutachten bezüglich der reifen aufgefallen was irgendwo bei mir im handschuhfach liegt! Werde morgen gleich mal gucken und dann posten!meine aber, dass die reifen ohne probleme und umstände geahren werden können!

Persönlich würde ich dir aber davon abraten, weil die Abrollgeräusche doch sehr störend sind und 12 liter sind in der stadt leider auch keine seltenheit mehr!Spare schon auf felgen und reifen in einer nummer kleiner!

mfg

Themenstarteram 23. März 2006 um 20:28

@uncle_joe

es sind OZ Volcano 8x17" ET 35

war ein Schnäppchen, eher ein Schnapp... 59,- Euronen das Stück beim freundlichen.....neuware...

@woods

..ich fahre einen Diesel...bei Vollgas krieg´ ich den nicht über 10 Liter.

am 23. März 2006 um 20:34

stimmt,da hab ich nicht nachgedacht:confused:

Felgen

 

Hallo

Ich habe an eine dieser Felgen gedacht. Wenn ich die Wahl habe zwischen 8x17 und 7X17 was würdert ihr nehmen ???

Wie sieht das aus mit der 8x17 passte die aufjedenfall ??? Der nette Mann bei ATU hat gemeint das man das erst sehen würde wenn man die Reifen montiert hat ob das ohne Bearbeitung der Radläufe geht. Aber wenn ich mir die Felgen jetzt online bei Atu bestelle dann wäre das ja schlecht wenn die vielleicht net passen.

mfg

Cleamlouis

Und jetzt die andere von Atu.

Passen tut 8x17 mit 225/45/17 auf jeden Fall, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Aber gefallen tut mir pers. keine der beiden Felgen, da gibt es echt schönere.

Wie 8x17 ET35 aussieht, kannst du in meiner Signatur anschauen; die selbe Kombi fahre ich nämlich (noch) auch.

Nein es passen nicht alle. Auch wenn es normal keine Probleme bei 8x17 geben dürfte. Aber laut zweier Reifenhändler und nachfrage bei einem Felgenhersteller kann es sein das bei einem 8x17" Felge auch der Radkasten nachgebessert werden muss.

Wieso auch immer?????!!!!! Das hab ich nicht verstanden.

Aber wollte mir auch erst welche kaufen da meinte der Verkäufer die kann ich mir nicht draufziehen ausser ich besser im Radksten nach!! (8x17")

Bei denen die ich jetzt bestellt hab (8x17") ist das ohne Probleme möglich

 

Tipp: Kauf nicht bei ATU auch wenn die momentan so aktionen wie den vierten Reifen bekommt man geschenkt .... haben. Kauf bei einem anderen Händler. Point S ist zu empfehlen die sind billig und gut zumindest bei uns^^

Hallo

Also point-s ist mit den reifen ziemlich teuer. Die wollen für die Goodyear eagle f1 gsd-3 155 € haben , hier im netz hab ich sie für 122,50 gefunden. DIe Borbet die ich oben gepostet habe kosten bei point-s 99 € das ist ok.

Zu atu. Also wenn dann wollte ich nur die Felgen bei Atu kaufen mehr net. Ein Freund von mir kann mir die Reifen aufziehen und auswuchten.

Also denke ich ja mal das es egal wäre wenn ich die Felgen nur bei ATU kaufe oder ???? Nur wie gesagt , das Problem was ich da habe ist das in der ABE für die ATU-Felgen steht das es sein kann das ich was an den Radhäusern machen muss.

mfg

 

Cleamlouis

Ja gut das geht schon aber geh einfach mal zu irgend einem anderen Felgenhändler und lass dich dort beraten die haben meist mehr Ahnung als ATU da ATU für mich schon fast ne Supermarktkette ist die nur verkauen wollen und keine Ahnung haben. Bestellen kannste sie ja dann trotzdem bei ATU

Das steht in wirklich jedem Gutachten von Felgen, weil a) alle Eventualitäten berücksichtigt werden müssen und b) eine Felge ja meist für mehrere Fahrzeuge geeignet ist.

Wie gesagt, ich fahre diese Kombi auch, bin relativ tief und keine Probleme mit der Abdeckung. Im Gegenteil, da kann man vorne und hinten sogar noch Spurverbreiterungen draufpacken;) Und im Gutachten meiner Felgen ( übrigens zu Verkaufen :D ) steht genau der gleiche Klimbim drin.

Un wenn eine Felge 8x17" ET 35 hat, dann gilt das auch für alle anderen Felgen mit den gleichen Maßen, da gibts keine Unterschiede mehr von Felge zu Felge; wie auch?

Mein Händler hat mir drei Gutachten von drei verschiedenen Felgen gezeigt. Bei einer war drin gestanden nachbesserungen am Radkasten evtl nötig bei den anderen war es nicht dringestanden, also muss es da Unterschiede geben

Un wenn eine Felge 8x17" ET 35 hat, dann gilt das auch für alle anderen Felgen mit den gleichen Maßen, da gibts keine Unterschiede mehr von Felge zu Felge; wie auch?

Du fährst aber nen Kombi oder ???

Da hast du Recht. Aber wie gesagt der ATU - Mann ( mal angenommen er hatte ahnung) meinte das je nach Auto die Felgen net passen würden.

Der von point-s meinte auch das es manchmal funktionoiert mit 8x17 und manchmal net.

mfg

Cleamlouis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gibt es Probleme mit 8x17" ET 35 mit 225/45?