1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Gibt es schon Schaltpläne zum download?

Gibt es schon Schaltpläne zum download?

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
gibt es die Schaltpläne für den Insignia schon irgendwo im Netz zum download (habe bisher leider nichts gefunden) oder weiß jemand, welche Spannungen an den Buchsen x1-1/x1-2 und x2-1/x2-2 anliegen?
Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo!
Mich würde auch interessieren ob es ein Wekstatthandbuch oder so etwas als Pdf gibt? Wollte mir nen Parkpilot einbauen und da wäre so etwas nicht schlecht.
LG Markus

Zitat:

Original geschrieben von MiNeu

Hallo,
gibt es die Schaltpläne für den Insignia schon irgendwo im Netz zum download (habe bisher leider nichts gefunden) oder weiß jemand, welche Spannungen an den Buchsen x1-1/x1-2 und x2-1/x2-2 anliegen?
Grüße

Hallo,
Tis2000
Grüße, Joche (Niederlande)

Danke dir!
Habe nen Link zum download gefunden.
Mal schauen ob ich mit klar komme. ;-)
LG Markus

AUch auf die Gefahr hin dass ich mich hier blamiere. Aber was ist "TIS2000"???
Felix

Ich musste auch erst mal googln!
Hier ne Info:
Arbeitsablaeufe, Arbeitswerte, Reparaturanleitungen, Fehlerbeschreibung, Schaltplaene, Serviceinformationen, Einbauanleitungen, Anzugsdrehmomente, Stromlaufplaene für die alle Opel Modelle, Bauteilbestimmung u.s.w. Mit TIS 2000 arbeiten alle Opel-Werkstaetten.
LG Markus

Danke. Und wieder was gelernt.
Falls du da was brauchbares findest wärs klasse wenn dus als pdf, jpg oder sonst was hier rein stellen könntest.
Danke
Felix

Also Links auf Seiten die sich mit illegalem Inhalt beschäftigen werden wir auf MT nicht dulden. Auch das TIS ist urheberrechtlich geschützt. Bitte keine Screenshots oder gar Anleitungen aus TIS im Forum einstellen.
Grüße
Steini

In welcher TIS Version ist denn der Insignia nicht ausgegraut, bei 114 ist der Insignia leider ausgegraut.
LG

Selbst wenn ihr Schaltpläne findet, die sind noch sowas von Buggy , das sie eigentlich fast unnutzbar sind.
Bestes beispiel sind dei Kabelbäume der Heckklappe. lt. Schaltplänen sollen die Kabelfarben von der Heckklappe bis in den Kofferraum gehen. Pustekuchen, die werden alle weiß ;)
im TIS2000 sind nur die allerersten Insignias drin und auch da sind längst nicht alle Informationen zu finden. Stichwort TIS2WEB. Sucht euch jemanden, der einen Global Connect Zugang hat.

Dann werde ich das wohl machen müssen oder mit meinem mulitmeter verrückter Professor spielen müssen, außer einer von euch kann mir evtl. helfen.
Ich Suche eigentlich nur die Leitung von zündschloss zur anlasserspule, zwecks Diebstahlsicherung ;)
LG

Deine Antwort