1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Gibt es sowas wie die "Mallorca-Police" auch für die USA, gerne gegen Aufpreis oder Extravertrag.

Gibt es sowas wie die "Mallorca-Police" auch für die USA, gerne gegen Aufpreis oder Extravertrag.

Themenstarteram 3. März 2025 um 11:00

Hallo :)

Frage steht im Titel.

Danke!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe das 2011 als Gesamtpaket bei der Mietwagenbuchung durch/über den ADAC abgeschlossen. Ob das heute noch so geht, weiß ich nicht.

Kann die Frage nachvollziehen. Es gibt in den USA bei den Autovermietungen Versicherungen die ALLES... also absolut ALLES abdecken. Kosten allerdings auch ein paar Scheine.

Wir hätten damals über ADAC oder über Sunnycars gebucht. Die bieten beide Mietwage+Versicherungen für die USA an.

Allerdings meinten dann ein paar Freunde aus den USA das sei eigentlich nicht nötig und könnten das Vorort machen. Wir sind dann von L.A. in einem 7 Tages roadtrip bis mexico city. Mexiko war ebenfalls genauso versichert wie die USA.

War allerdings nicht billig.

Erkundige Dich in speziellen USA-Reiseforen nach aktuellen Mietwagen und deren Versicherungen.

Ich hatte letztmalig 2017 mehrere Mietwagen in den USA, hier in D abgeschlossen über eine kleine Agentur in Norddeutschland. War ein Tipp aus einem Reiseforum.

Wichtig ist, alle Schäden am Fahrzeug bei Übernahme genau zu dokumentieren (1x Video komplett ums Auto rum und möglichst auf Englisch beschreiben was man sieht).

Ich durfte mir 2x ein Fahrzeug im Parkhaus des Autovermieters "frei Schnauze" auswählen, die Angestellten waren jeweils zu faul aus dem klimatisierten Büro herauszugehen. "Tell me the license plate number and i will give you the key". Bei der Rückgabe wird dann mal mehr, mal weniger genau nach Schäden geguckt.

Themenstarteram 4. März 2025 um 19:45

Ich buche bisher immer aus Deutschland über verschiedene Vergleichsportale. Da ist ja immer eine Versicherung dabei. Mal ist die Haftpflicht aber auch nur bei 10.000 oder 300.000 US$. Angebote mit 10.000 US$-Versicherung fallen definitiv raus. Das dürfte klar sein. Da die Deckungssummen bei deutschen Versicherungen höher sind, wäre ich halt interessiert eine Zusatzversicherung abzuschließen.

Meist ist es ja in den usa so, dass zB die Haftpflicht nur ein paar wenige Tausend Dollar abdeckt und die Kasko dann entweder eine hohe Selbstbeteiligung hat oder einige Ausschlüsse, wie Glas oder Reifen.

Daher hab ich seit vielen Jahren eine Kreditkarte bei Barclays. Die kostet zwar jährlich um 100€, allerdings inklusive Auslandskranken etc. Und eben einer Mietwagenversicherung, die die Haftpflicht auf 1 Mio anhebt und die Selbstbeteiligung im Kaskobereich auf null setzt. Dadurch kann ich die Autos dort und weltweit immer ohne zusätzliche Versicherungen anmieten. Habe letztes Jahr in einem Urlaub damit knapp 400€ gespart.

Themenstarteram 4. März 2025 um 20:53

Zitat:

@littlekeppi schrieb am 4. März 2025 um 21:16:18 Uhr:

Daher hab ich seit vielen Jahren eine Kreditkarte bei Barclays. Die kostet zwar jährlich um 100€, allerdings inklusive Auslandskranken etc. Und eben einer Mietwagenversicherung, die die Haftpflicht auf 1 Mio anhebt und die Selbstbeteiligung im Kaskobereich auf null setzt. Dadurch kann ich die Autos dort und weltweit immer ohne zusätzliche Versicherungen anmieten. Habe letztes Jahr in einem Urlaub damit knapp 400€ gespart.

Danke für den Tip! Da muss ich mir mal die Bedingungen meiner Kreditkarten ansehen, welche Karte welche Leistungen beinhaltet. Vielleicht ist ja eine interessante Lösung dabei.

Die US Vermieter haben die Haftungsbeträge dieses Jahr massiv reduziert.

Haftpflicht von 1 Million auf 300t$

Daher macht es auf jeden Fall Sinn sich da noch extern abzusichern.

Wie schon gesagt bieten einige Kreditkarten eine zusätzliche Absicherung, aber schauen ob es nicht nur die VK ist sondern auch die Haftpflicht.

Meines Wissens bietet auch die Hanse Merkur eine Zusatzversicherung dafür an.

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 5. März 2025 um 09:10:12 Uhr:

Die US Vermieter haben die Haftungsbeträge dieses Jahr massiv reduziert.

Haftpflicht von 1 Million auf 300t$

Daher macht es auf jeden Fall Sinn sich da noch extern abzusichern.

Wie schon gesagt bieten einige Kreditkarten eine zusätzliche Absicherung, aber schauen ob es nicht nur die VK ist sondern auch die Haftpflicht.

Meines Wissens bietet auch die Hanse Merkur eine Zusatzversicherung dafür an.

Was heißt denn dieses Jahr? Es kommt immer auf den Staat an. Da gab es schon immer Staaten, in denen man einen Mietwagen mit der gesetzlichen Haftpflichtmindesthöhe von ganz grob 5500 $ mieten konnte und die dann auf den Monat gesehen einige Hunderter günstiger waren, als die im Komplettpaket. Für mich war’s jedes Mal eine Riesen Ersparnis.

Das Problem ist nicht die Mindestdeckung, sondern eben die Maximaldeckung die viele gerne buchen.

Im "großen" Paket sind eben nur noch 300t$ drin und keine Million mehr.

Die Mindestdeckung macht eh nur Sinn wenn man selbst eine Zusätzliche Absicherung hat. Wer das nicht hat für den war die Million wenigsten halbwegs ausreichend aber 300t$ sind schon arg wenig.

Mal eben testweise über den ADAC einen Mietwagen von Las Vegas nach Los Angeles durchgespielt.

das kommt dabei raus:

1Mio Zusatzhaftpflicht inkl.

Grad mal etwas recherchiert und das gefunden:

Barclays Platinum Double

Eine Kreditkarte, die der Amex Express Platinum in Sachen Versicherungen Konkurrenz macht, ist die Barclays Platinum Double. Neben einer Auslandskrankenversicherung und einer Reiserücktrittsversicherung bekommt Ihr zu Eurer Barclays Platinum Double Kreditkarte auch eine umfassende Mietwagenversicherung.

Genau wie Amex ist auch bei der Platinum Karte von Barclays sowohl die Haftpflichtversicherung als auch eine Vollkaskoversicherung für Mietwagen enthalten. Der Versicherungsschutz bei Barclays ist jedoch höher als bei American Express:

Für Euren Mietwagen bekommt Ihr einen Vollkaskoschutz bis zu 100.000 Euro und eine Haftpflichtzusatzversicherung, in der Schäden bis zu einer Million Euro abgedeckt sind – und das alles ohne Selbstbeteiligung! Neben Euch sind noch bis zu sechs weitere Insassen in Eurem Mietwagen versichert.

Angesichts dieser hohen Versicherungssummen könnt Ihr Euch sicher sein, dass Ihr mit Eurer Barclays Platinum Double Kreditkarte bestens geschützt seid, wenn Ihr in Eurem Urlaub ein Auto mietet. Mit einer Jahresgebühr von 99 Euro ist diese Karte zudem um ein Vielfaches günstiger als die Amex Platinum. Wenn es Euch also hauptsächlich auf den Versicherungsschutz ankommt, ist die Barclays Platinum Double eine exzellente Wahl.

Vielleicht hilft das ja weiter...

Hier nochmal eine Info aus einer Anmietung über Alamo durch den Vermittler. Anmietung habe ich gegen Ende diesen Monats in USA von Nevada nach Kalifonieren. Da ist sogar eine 10 Mio Zusatzhaftpflicht inklusive.

IM MIETPREIS ENTHALTEN

• UNBEGRENZTE KILOMETER

• FLUGHAFENGEBÜHREN

• VOLLKASKOSCHUTZ (CDW): inklusive ohne Selbstbeteiligung. Ein Unfall mit einem

unterversicherten Unfallgegner ist bis 80.000 EUR abgesichert.

• KFZ-DIEBSTAHLVERSICHERUNG (TP): inklusive ohne Selbstbeteiligung.

• Landesübliche Haftpflichtversicherung: Deckung gesamt USD 1,000,000.

Materialschaden USD 1,000,000. Personenschaden USD 1,000,000

• Zusatzhaftpflichtversicherung in Höhe von 10 Mio. Euro

• Erstattung von Schäden an Glas, Dach, Reifen, Unterboden (inklusive Ölwanne) und

Kupplung

• Erstattung der Schadenbearbeitungsgebühr

• Erstattung der Abschleppkosten im Falle eines Unfalls oder technischen Defekts

• Erstattung der Schäden und Diebstahl von Autoradio und Navigationssystem (mobil

oder eingebaut) bei Einbruch

ADAC Mietwagen

Ich schätze mal, du hast für eine Woche gesucht?

Dann gibt es garantiert den selben Wagen bei entweder dem gleichen oder anderen großen Vermieter (Hertz hatte ich oft dort) für wesentlich weniger. Ich schätze mal mindestens 100€ dürfte das bei der Quote weniger kosten mit den minimalen Versicherungen.

Zitat:

@littlekeppi schrieb am 5. März 2025 um 16:17:24 Uhr:

Ich schätze mal, du hast für eine Woche gesucht?

Dann gibt es garantiert den selben Wagen bei entweder dem gleichen oder anderen großen Vermieter (Hertz hatte ich oft dort) für wesentlich weniger. Ich schätze mal mindestens 100€ dürfte das bei der Quote weniger kosten mit den minimalen Versicherungen.

Ja war eine Woche. Hier gings aber weniger um den Preis, sondern das die 1Mio. inkludiert ist.

Dass 1 Mio. USD Peanuts sind, weißt du aber schon, oder?

Die Mindestdeckung in der KFZ-Haftpflicht in Deutschland ist 7,5 Mio. €uro. Die meisten Versicherungen in Deutschland bieten 100 Mio. €uro Deckungssumme. Was will man bei einem schweren Unfall in den USA mit 1 Mio.$? Bei den Beträgen die dort entstehen und eingeklagt werden können, zahlst du mit 1 Mio.$ vielleicht den Anwalt.

Zitat:

@DerNeueFoFo schrieb am 5. März 2025 um 15:55:12 Uhr:

IM MIETPREIS ENTHALTEN ...

Viel besser geht nicht und unter dem waren wir drüben nie unterwegs. Und möchten es auch nicht.

10 Mio Haftpflichtdeckung reichen, außer man hat größeres vor. :D

Was einem da die nicht ganz falschen Bemerkungen einbringt, dass die Deutschen ohne Vollversicherung nichtmal aufs Klo gehen.

Auf das Kreditkartengedöns würde ich mich nicht verlassen.

Ansonsten und um die Frage des TE zu beantworten: Nein, gibts nicht. Jedenfalls hätte ich davon nie gehört und wir waren sehr oft dort.

Deine Antwort