- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- Gibt es überhaupt ein Auto bis 1000€? ODer Illusion^^
Gibt es überhaupt ein Auto bis 1000€? ODer Illusion^^
Hallo, ersteinmal
Dies hier ist mein erster Post.
Ich habe mich schon ein wenig durchgelesen und bin auf vieles nützliche gestoßen.
Mein^Problem ist, das ich Schüler bin (nächstes Jahr Abi) und meinen Lappen selber finanzieren musste (was echt auf meinen Geldbeutel ging). Nebenbei Jobbe ich natürlich sonst wäre das alles nicht möglich gewesen mit 50€ Taschengeld.
In den anderen Threads hab ich leider nur über Auto im Wert von 4000-7000€ gelesen. DIese Summen sind für mich unerreichbar.
Ich wollte euch nach einem Rat fragen.
Gibt es ein gutes Auto bis 1000€?
Ich muss im Prinzip "nur" zur Schule kommen und am Wochenende in die Disco, heißt keine Autobahn sondern hauptsächlich kurz Strecken.
Habt ihr Vorschläge?
eigene Erfahrung mit so "billig Autos"
natürlich sollte die Versicherung nicht all zu teuer sein, aber da diese ja nicht auf einen Schlag kommt sonder Monat für Monat ist dies nicht das Hauptproblem.
Für VOrschläge oder auch Kritik immer zu
Danke schonmal Max
Beste Antwort im Thema
Ob dem TE das nach fast 15 Jahren wohl noch interessiert
Ich behaupte mal eher nicht, da er seid dem 05.12.2004 auch nicht mehr auf MT war
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hi
Wie wärs mit nem Ford Fiesta der ist meistens günstig zu bekommen und im Notfall gibt es auch ersatzteile bei Schrotthändler. Verbrauch is auch relativ gut wenn er die nur von A nach B bringen soll ist er eingetlich aussreichent (mein kumpel fährt einen der älteren generation) Winterreifen und neuen Auspuff vom Schrotthändler besorgt!!
Zur Versicherung kann ich leider nix sagen, da ich selbst keinen fahre.
Hoffe ich konnte helfen!
MfG Daniel
Danke für die schneller Antwort. 2 meiner Freunde fahren auch Fiesta und haben ihn mir auch empfohlen. Hab auch schon bei eBay und geguckt.
Naja vielleicht sacht ja noch jmd andres was dazu:-)
ein alter polo is auch nicht schlecht.
Ich habe z.B einen polo 86c (33kw)
Billig in steuern (120€/jahr) und versicherung.
Werde ihn aber bald verkaufen (~500€), da er mir nach 2 jahren zu wenig PS hat
Oder einen Corsa - und damit hätten wir die drei üblichen Verdächtigen :-) Beim Corsa weiß ich auch, dass er in Typklasse 13 eingestuft ist (also ziemlich niedrig)
Ansonsten sind auch Nissan Micra oder Toyota Starlet in brauchbarem Zustand zu dem Preis zu bekommen - und der Starlet ist ebenfalls 13, und man kann ihn auf Euro2 umrüsten (da sonst auch bei 1.3l die Steuern recht teuer werden)
MfG, HeRo
Jupp, schließe mich den Vorrednern an. Zusätzlich ergänz ich mal -wen wundert's- Golf.
Insgesamt kann man bei den ganzen Modellen recht günstig an Ersatzteile dran kommen.
Fiesta sag ich dir als meine persönliche Meinung: Finger weg! Einem Bekannten ist die Servo kaputt gegangen, obwohl alles lt. Werkstatt tadellos gewesen ist. Ich kenne ne Menge Beispiel dafür das Fiesta immer irgendwas hat, aber wenn du jmd hast der da ein wenig schon den Wagen kennt ists wieder was anderes. Kenn den auch nur vom HörenSagen.
Corsa ist in Ordnung, achte aber auf Rost. Golf/Polo sind gut Ersatzteile für zu bekommen und halten eigentlich ewig.
Kadett/Astra wär auch noch was aber Rostanfällig.
Zu den Nissan/Toyota usw.: sind sehr günstig dran zu kommen und im Unterhalt auch aber Ersatzteile müssen bei den Preisen aus Gold sein.....
PS: Mein Golf hat ohne die Spoiler ganze 200€ gekostet mit neuem TÜV. Es gibt ihn also doch!
mhh das klingt ja schon ganz gut finde ich an nen Kadett hab ich auch schon gedacht der is aber in der Versicherung relatvi teuer. Ich werd mit wohl die Tage ein paar Autos aus euren Vorschlägen angucken und ma Probefahren .! Danke aber !
golf is bei weitem kein billiges auto,... schaut euch mal die einstufung in der versicherung an,.....
mein erster is nen peugeot 205 60 PS steht übrigens gerade zum verkauf,...
kann eigentlich auch nen Corsa B recht gut empfehlen.. Der lässt Dich 1. nie im Stich, weil es eines der zuverlässigsten Autos überhaupt is..
Komfort und Geräuschniveau sind auch ned übel... Allededings wirst Di mit 1000 Euro nix gescheites finden..
Moin,
Klar gibt es bis 1000 Euro ordentliche Autos. Wunderkisten sicher nicht, und man muss auch 2-3 mal hingucken. Aber es gibt Autos.
Ich habe Samstag einen Fiat Panda 1000 i.E. Kat für 600 Euro gekauft. Der Wagen iss 1 A vom Zustand und hat 18 Monate TÜV.
Passt also ganz gut.
MFG Kester
hi,
ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem nen Golf 1 oder 2 für 35 Euro von Ebay ersteigert. Hat wieder Tüv und fährt sich mit 8 Litern Benzin. Ich hätte selbst nie gedacht das es noch Autos für 1000 Euro gibt die noch fahren können.
Aber man muss auch "sehr genau" hinschauen. Es wird extrem viel Schrott für teuer Geld angeboten.
Gruß Zonkdsl
Hallo,
ich will gerade nen Auto loswerden aber kostet nen bissl was über 1000 Euro.Hätte den nicht verkauft wenn jetzt nicht 2 Kinder da wären.Es handelt sich um nen Kia Sephia,ich war ein Jahr komplett zufrieden damit hat nicht eine Reperatut ausserplanmässig gehabt.
Ein Cousin von mir hat von einem Bekannten mal einen VW Scirocco geschenkt bekommen, weil dieser sich die Kosten der Verschrottung sparen wollte. Er hat dann 300 Euro in den Wagen investiert, ihn durch den TÜV gebracht und ist dann 2 Jahre lang (50.000 km) damit gefahren. Anschließend hat er ihn wieder durch den TÜV gebracht und dann für 400 Euro verkauft....