ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gibt es überhaupt einen V8-Diesel für den A6 4F?

Gibt es überhaupt einen V8-Diesel für den A6 4F?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 14:45

Hallo A6-Fans und -Fahrer,

letztens habe ich im Fernsehen einen schwarzen A6 gesehen, mit dem Securities unterwegs waren, die einen Staatsmann aus Asien beschützten.

Als das Auto von hinten zu sehen war, habe ich eindeutig lesen können, dass es ein 4,0 TDI war und nicht 3,0 bzw. 2,0.

Die Frage lautet nun, gab es tatsächlich einen derartigen Dieselmotor für den A6 oder handelt es sich dabei um ein Ausnahmemodell, das ursprünglich nur für den asiatischen Markt gedacht war?

Freue mich schon auf eure Antworten.

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also mir ist keiner bekannt der einen V8 TDI im A6 4F hat.

War es nicht doch vielleicht ein A8?

Nur weil da auf dem Schild 4.0 TDI stand, muß kein V8 drin gewesen sein. Möglich könnte es aber trotzdem sein, aber dann dürfte es sich wohl um eine Sonderanfertigung handeln. Ab Werk fürs gemeine Volk - nein

Leider :(

Bist Du sicher das es ein A6 und kein A8 war ?

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 19:57

Es war tatsächlich ein A6. Ich wollte quasi meinen Augen nicht trauen :D, hab das Auto sogar meinem Bruder gezeigt. Zusammen haben wir im Internet nachgeforscht und nix gefunden.

Letztendlich sind wir davon ausgegangen, dass einer der Securities ein richtiger Autofan sein muss, der aus der 2 oder 3 eine 4 gemacht hat :D.

Der 4.0 TDI wird nur im A8 angeboten.

Eine Sonderanfertigung beim A6 wurde garantiert nicht gemacht, da gehört mehr zu wie nur den Motor rein zuschrauben. So ein Fzg. wäre ein Prototyp der kaum zu bezahlen wäre. ;)

 

A6 sind meistens auch nur Leichtpanzer, Staatsmänner fahren in der Regel A8 Schwerpanzer.

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

Der 4.0 TDI wird nur im A8 angeboten.

Eine Sonderanfertigung beim A6 wurde garantiert nicht gemacht, da gehört mehr zu wie nur den Motor rein zuschrauben. So ein Fzg. wäre ein Prototyp der kaum zu bezahlen wäre. ;)

 

A6 sind meistens auch nur Leichtpanzer, Staatsmänner fahren in der Regel A8 Schwerpanzer.

Das mit dem Motor is klar.

 

Aber wie ist es beim A6L (langversion) ?

 

In Asien wird doch so was komischerweise bevorzugt.

 

Werden da die gleichen Motoren angeboten?

 

 

@TS

 

Weisst du noch welcher Sender???

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

Der 4.0 TDI wird nur im A8 angeboten.

Eine Sonderanfertigung beim A6 wurde garantiert nicht gemacht, da gehört mehr zu wie nur den Motor rein zuschrauben. So ein Fzg. wäre ein Prototyp der kaum zu bezahlen wäre. ;)

 

A6 sind meistens auch nur Leichtpanzer, Staatsmänner fahren in der Regel A8 Schwerpanzer.

Das mit dem Motor is klar.

 

Aber wie ist es beim A6L (langversion) ?

 

In Asien wird doch so was komischerweise bevorzugt.

 

Werden da die gleichen Motoren angeboten?

 

 

@TS

 

Weisst du noch welcher Sender???

Bei der Langversion ist der Radstand sowie die Karosserie geringfügig länger, die Motoren sind dieselben wie im "kurzen". ;)

Der Anteil der Langversion ist eher gering, die Asiaten wollen Platz haben und nehmen wohl gleich den A8. :)

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

 

 

Das mit dem Motor is klar.

 

Aber wie ist es beim A6L (langversion) ?

 

In Asien wird doch so was komischerweise bevorzugt.

 

Werden da die gleichen Motoren angeboten?

 

 

@TS

 

Weisst du noch welcher Sender???

Bei der Langversion ist der Radstand sowie die Karosserie geringfügig länger, die Motoren sind dieselben wie im "kurzen". ;)

Der Anteil der Langversion ist eher gering, die Asiaten wollen Platz haben und nehmen wohl gleich den A8. :)

Warum Produziert das denn Audi überhaupt??? Warum gerade A6??? Der Preis als Langversion kann doch nich sonderlich weniger sein als zum A8 oder???

 

 

Mhh ich erinnere mich gerade an einen älteren Thread,mmh da gings darum es gab eine Firma die den A6 auf 4lD umgebaut haben.

 

Ich versuchs mal zu finden,das war recht interessant.

 

Als Möglichkeit für nen 4.0 bzw 4.2TDI in nem A6 könnte ein A6-Security sein, da spielt Geld keine Rolle und wird nachträglich aufgrund des hohen zusätzlichen Fahrzeuggewichts auf Kundenwunsch umgebaut. Es muss sich dabei nicht zwangsläufig um eine private Securityfirma gehandelt haben, auch Polizeieinheiten könnten solche Fahrzeuge gefahren haben.

Für Asien wird man kaum einen Trecker anbieten, im Ausland sind Benziner noch die erste Wahl.

 

Ein V8 Diesel im A6 bleibt hierzulande ein feuchter Traum

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

 

Warum Produziert das denn Audi überhaupt??? Warum gerade A6??? Der Preis als Langversion kann doch nich sonderlich weniger sein als zum A8 oder???

servus,

das ist nicht nur bei audi so. ich mag behaupten dass jeder deutsche hersteller (abgesehen von opel und porsche) mind. eine baureihe als langversion hat.

Audi: A6, A8, A4 (nur studie glaub ich?)

Daimler: S-klasse, E-klasse, R-Klasse, Maybach

BMW: 7er, 5er

die verlängerten kisten werden auch dort in den werken gebaut. aber die chinesen kaufen auch genügend "kurze", die hier gebaut werden und dann verschifft werden. warum die das machen? weil die chinesen geld dafür bezahlen. und wer dort das geld hat, sich die langversionen zu leisten, der nimmt auch gleich den chauffeur als sonderausstattung dazu. denn der chinese, der was von sich hält, lässt schliesslich fahren. hinzu kommen hotels, die ihre kunden bevorzugt in den langversionen durch die gegend kutschen (hab ich dort beobachten können).

mfg

am 28. Oktober 2010 um 13:21

hi gemeinde,

ich hab gestern eine vw golf 4 mit einer vw bora front gesehn. hinten stand drauf "BOLF" ... ;O) der wird bestimmt on polen so produziert *lol*

und wenn ich mich recht erinner hat hier im forum jemand das grüne "3L" von vw lupo drann gepimped ... der wird sicher auch nocht so gebaut.

und in der bucht findest du sogar V12 schriftzüge zum ankleben.

fängt ja schon damit an das die hälfte derer die einen S6 grill vorn drinn haben auch den passenden motor dazu fahren. also jeder kann sich doch ans auto kleben was er will ... nur bei dem grossen "A" in der heckscheibe würde ich abstand halten =)

da hat sich nur einer einen scherz erlaubt.

i persönlich hab auch 1.2 FSI verklebt. sorgt zeitweilen für fragende gesichter :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gibt es überhaupt einen V8-Diesel für den A6 4F?