ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gibt es verschiedene Batterien für den Golf?

Gibt es verschiedene Batterien für den Golf?

Themenstarteram 12. September 2006 um 8:32

Hallo,

Hab mir jetzt endlich ne neue Batterie einbauen lassen nachdem mein Golf mal wieder nicht mehr angesprungen ist!

Rechnung war sage und schreibe 128 Euro! Kann das sein? Ist das normal?

Als ich bezahlt habe, habe ich an der Kasse so einen Werbeprostekt gefunden! Also ich den in der Arbeit dann durchgelesen habe, finde ich ein Angebot für eine Batterie im Austausch für 61 Euro. Artikel Nr 000915105AB

Auf meiner Rechnung steht Materiealkosten Batterie 96,50 Euro Artikel Nr 000915105AD

Die Batterie aus dem Artikel ist angeblich auch für den Golf! Also was jetzt, haben die mich Abgezockt oder wie? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

klar gibt es verschiedene batterien...

muss ja nicht VW drauf stehen. ich kauf meine im baumarkt oder in der metro kommt wesentlich günstiger.

Themenstarteram 12. September 2006 um 8:37

Das ist schon klar, ich hätte meine auch selber eingebaut, aber ich war auf dem Weg zur Arbeit, da konnt ich nicht erst wieder heimfahren und die Batterie selber wechseln! Also ab zur nächsten VW Werkstatt und schnell ne neue rein!

am 12. September 2006 um 9:17

Da dürfte auch noch die Entsorgung der alten Batterie dabei sein. Denn wo willst du die denn zuhause entsorgen? Etwas an die Umwelt denken! ;)

am 12. September 2006 um 9:28

Die Batterien gibt es in verschiedenen "Größen". Wird in Ah angegeben. Da bei dir allerdings die Teilenummern identisch sind, scheint es die gleiche zu sein.

Ich würde einfach mit Prospekt und Rechnung nochmal in die Werkstatt fahren, und freundlich nachfragen, ob da nicht ein Fehler passiert ist.

(Wobei ich schon die 30 Euro für 5 Minuten Einbau recht heftig finde.. )

am 12. September 2006 um 9:30

Re: Gibt es verschiedene Batterien für den Golf?

 

Zitat:

Original geschrieben von T.o.m777

 

Als ich bezahlt habe, habe ich an der Kasse so einen Werbeprostekt gefunden! Also ich den in der Arbeit dann durchgelesen habe, finde ich ein Angebot für eine Batterie im Austausch für 61 Euro. Artikel Nr 000915105AB

Auf meiner Rechnung steht Materiealkosten Batterie 96,50 Euro Artikel Nr 000915105AD

Die Artikelnummern sind nicht gleich.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Da dürfte auch noch die Entsorgung der alten Batterie dabei sein. Denn wo willst du die denn zuhause entsorgen? Etwas an die Umwelt denken! ;)

Wenn man sich eine neue Batterie kauft z.B. im Baumarkt muss man einen Pfand zahlen glaub 8 euro oder so.

diesen bekommt man wieder wenn man seine alte Batterie abgibt.

Also entsorgung dürfte wohl kein Problem darstellen :D

Hallo,

ist ein normaler Preis für eine Batterie bei VW! Sicher gibts die Batterien fast überall günstiger, aber bleibt ja jedem selbst überlassen, wie viel er ausgeben möchte!

Im übrigen, die billige Arktis-Batterie von ATU hat imTest recht gut abgeschnitten und war eine der günstigsten, wenn ich net irre...

am 12. September 2006 um 9:54

Re: Re: Gibt es verschiedene Batterien für den Golf?

 

Zitat:

Die Artikelnummern sind nicht gleich.

Oh, der Kaffee hat noch nicht richtig gewirkt...

Hab mal nachgesehen (Google ist mein Freund!):

Die AB hat 36 Ah, die AD hat 61 Ah. Der Aufpreis ist also schon gerechtfertigt.

Re: Gibt es verschiedene Batterien für den Golf?

 

Zitat:

Original geschrieben von T.o.m777

Also was jetzt, haben die mich Abgezockt oder wie? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Für ein Originalteil + Arbeitslohn völlig ok.

Entweder selber machen oder löhnen. :)

Themenstarteram 12. September 2006 um 10:10

Na dann bin ich ja schon zufrieden, ich hab schon gemeint VW hat mal wieder abkassiert. Aber so wies aussieht, ist das ja alles in Ordnung! Danke Jungs

Hat vielleicht mal jemand eine Tabelle, welche Größe bei welchem Motor benötigt wird?

Hier http://www.nininet.de/preise/index.php kann jeder der eine Original Teilenummer hat den Preis abfragen.

Das Problem ist nur, dass ich keine TN habe und eigentlich ungerne die Batterie ausbauen würde, um herauszufinden, was ich für eine drin habe - Das Etikett ist nämlich durch den Haltebügel verdeckt...

am 12. September 2006 um 16:28

In einem Test bei AMS TV oder so waren ca 15 Typen im Test und die von VW war die beste, leider weiss ich nicht mehr, wie der Preisliche unterschied war, aber zB ne Varta lag dahinter.

Getestet wurde u.a. Kaltstartverhalten etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gibt es verschiedene Batterien für den Golf?