1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Gibt es verschiedene Formen der vorderen Scheinwerfer???

Gibt es verschiedene Formen der vorderen Scheinwerfer???

Opel
Themenstarteram 16. Juli 2008 um 11:41

Guten Tag zusammen,

meine Frage ergibt sich bereits aus dem Thema!!! :D

Ein Kollege von mir (OPEL-Mechaniker) sagte mir, dass es verschiedene Formen beim Frontscheinwerfer gibt. Die "jüngeren" Modelle hätten Scheinwerfer, die zum Grill steiler zulaufen. Mein Schrotti vor Ort sagt dagegen, dass alle Astra-F´s die gleichen Formen haben.

Wer gewinnt nun eurer Meinung den Kampf --- OPEL-Mechaniker vs. Schrotti --- ???

Gruß Ich

Ähnliche Themen
17 Antworten

der mechaniker gewinnt und der schrotti sollte lieber vor solchen aussagen mal seinen ali fragen, der die karren zerlegt!

die vfl und fl sind unterschiedlich. eben die seite zum grill hin hat nen anderen winkel. daher passen die grills untereinander auch nicht. um vfl lampen in nen fl zu hängen, musste den grill mit umbauen. anders rum eben genauso...

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

... der schrotti sollte lieber vor solchen aussagen mal seinen ali fragen, der die karren zerlegt!

Auf diesem Wissenstand war ich auch und der kleine Scheißer flappste mich an, dass er "seit Jahren schon ASTRA-Teile verkaufen würde". Da sollte man doch mal echt mit ´nem Migränestäbchen rangehen, oder?!?!

`Ne weitere Frage:

Mir wollte gestern bei Tempo 60 eine Taube die Vorfahrt nehmen und entschied sich schlußendlich dazu, meinem Blinker ´ne Kopfnuss zu geben. Dabei hat nicht nur ihr Leben ein jähes Ende gefunden, sondern ist an meinem "Baby" die Halterung des Blinkers gebrochen, was nun die Anschaffung eines neuen Scheinis erforderlich macht.

Benötige ich nun auch ´nen neuen Stellmotor oder kann ich den jetzigen übernehmen???

Jetzt bin ich neugierig, denn der Schrotti-Fritzl meinte, dass das mit getauscht werden sollte. Darauf meinte ich nur: "Wenn das so ist, dann erst recht ohne!!!" :D

nööö, kannste den alten vorhanden übernehmen. das is bei den boschmotoren aber einfacher. bei den andern musste nen bisschen fummeln.

warum neuen scheine bei nen kaputten blinker?!

pack aber weiße blinker rein :D ;)

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

warum neuen scheine bei nen kaputten blinker?!

pack aber weiße blinker rein :D ;)

Weil nicht der Blinker an sich kaputt ist, sondern die Plastikhalterung, mit der der Blinker am Scheinwerfer befestigt wird, ist sowohl am Blinker als auch am Scheinwerfer gebrochen. Und ohne zwei funktionierenden Vorrichtungen, ..., kein fester Sitz!!!

PS: Die weißen Blinker sollten morgen, spätestens übermorgen, in der Post sein. Passt wie Arsch auf Eimer!!! :D

am 17. Juli 2008 um 0:53

Hi,

wenn hier schon das Thema Scheinwerfer behandelt wird, mal gleich ne Frage:

Was sind diese Stellmotoren? Habe das in nen AE Thread schon gelesen... kann mir aber nichts darunter vorstellen! Dachte nicht das das Austauschen eines Blinkers, oder SW so schwierig ist... dachte immer Plug and Play?! Ist das etwa nicht so?

Zum Beispiel, habe mir jetzt NSW gekauft, dürften bald kommen. Muss die doch auch "einfach" nur rein schrauben und anschließen oder?!

Klärt mich doch mal bitte auf!

MfG

Corni

am 17. Juli 2008 um 2:15

Der stellmotor ist für die elektrische leuchtweitenregulierung. das hast bei den NSW nicht. reinschrauben, anschließen, glücklich sein ;) 

am 17. Juli 2008 um 2:17

Und wieso muss man den selber regeln? Wenn doch im Cockpit son Regler ist... ??

Aber Danke für das glücklich machen zwecks NSW ;)

am 17. Juli 2008 um 2:20

was musste selbst regeln? nach dem scheinwerfereinbau sollte man die scheinwerfer einstellen lassen, aber danach muss man da nix mehr machen 

am 17. Juli 2008 um 2:25

Na in nem AE - Thread, musste über diesen Regler selbst gemacht werden... und da wurde dieser Regler auch schon erwähnt... und das hat mich so verwirrt!

(Bin ich übrigens noch immer, einbisschen)

am 17. Juli 2008 um 2:27

ja gut die sonar AEs haben nur eine manuelle Leuchtweitenregulierung. da müsste man dann von hand die scheinwerfer runterdrehen wenn man das auto beladen hat. 

aber da die bei 99% unserer autos ohnehin nicht zulässig sind ist es wurscht

beim rest einfach nur am rädchen drehen wenn er hinten runter kommt

am 17. Juli 2008 um 2:28

Aber ansonsten per Plug and Play, oder wie?

am 17. Juli 2008 um 2:31

eigentlich Plug n play (weiß jetzt allerdings nicht wie passgenau die scheinwerfer ausm zubehör sind)

zu beachten ist eben nur facelift/vorfacelift 

am 17. Juli 2008 um 2:59

Alles klar! Wennst du es mal nach lesen möchtest, ich hab dir mal den Thread rausgekramt.

http://www.motor-talk.de/forum/fk-angel-eyes-einbauen-t1117226.html

Danke nochmal!

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 6:22

Könnt ihr nicht schlafen??? :D :D :D

Um diese Zeit stehe ich schon fast wieder auf!!!

Aber um auf meine ursprünglich Frage zu kommen kann ich nochmal erwähnen, dass der Schrotti-Man mir erzählen wollte, dass FL und VFL die identischen Scheinis haben. Ich hätte mich kringeln können!!!

Die Halterung (Scheini - Blinker) des Scheinis sind allerdings ein wenig angeknackst. Womit kann man die "vernünftig" kleben??? Kann man dazu normalen Flüssigkleber nehmen oder würde der das Plastik angreifen??? Das muss ja nicht bombenfest sitzen, da ja zusätzlich ´ne Schraube greift und die Gläser sich gegenseitig stützen.

Gruß Ich

Deine Antwort