- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Gibts diese Variation?
Gibts diese Variation?
Hallo,
ich steh grad an der Tankstelle und da fährt die älteste Oma vor mich in mit nem 4er Golf Benziner und jetzt kommts,es stand hinten drauf "2.0 4Motion"? Beim Benziner gibts doch das gar nicht (außer V5+V6)oder irre ich mich?
Liebe Grüße
Domi
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ich weiß nur vom 1.8. Da gibts schon einen 4-motion.
ja den gabs
"gabs"? Für was die Oma nen Allrad braucht^^ und se hat eben voll getankt^^
Die TDI gabs auch als 4-Motion war ein ganz normales Zubehör in der Aufpreisliste.
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Für was die Oma nen Allrad braucht
Das wird sie dir dann zeigen, wenn sie im Winter an einer Steigung winkend an dir vorbeifährt
Aber den 4motion gab es mit einigen Motrisierungen.
jop den gabs definitiv. Bin damals auch einen probegefahren bevor ich mich dann für meinen entschied.
merkt man eigentlich wenn 4 Motion einsetzt, irgendwie spürbar? (ruckeln/schlag)
Lg
Domi
Ruckeln/schlag?!
Man merkt das es vorwärts geht!
Nahezu ohne traktionsverlust.Nach einer achtel radumdrehung wird schon geregelt.
MfG GUNNAR
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
Ruckeln/schlag?!
Nahezu ohne traktionsverlust.Nach einer achtel radumdrehung wird schon geregelt.
MfG GUNNAR
4 Motion muss ja hammers sein *schwärm* nach ein achtel Umdrehung,naja da kann man nichts merken Das nächste Auto wird ein 4 Motion^^ (kann dauern)^^
Liebe Grüße
Domi
Zitat:
Die TDI gabs auch als 4-Motion war ein ganz normales Zubehör in der Aufpreisliste.
Das ist soweit richtig. Bei mir steht so einer.
Aber war es auch für den 2.0 Benziner lieferbar?
In meiner Betriebsanleitung stehen für diesen Typ mit Allrad nur Striche bei den technischen Daten.
Zitat:
Das nächste Auto wird ein 4 Motion
Falls VW sich wieder dazu herrabläßt soetwas zu bauen. Im Moment müsstest Du einen Touareg kaufen. Mir wäre der aber viel zu groß und schwer.
Ich will auch keinen Geländewagen, sondern einen kleinen Kombi.
Sagt mal hatten gabs auch für die 1,4 und 1,6 4motion in der Aufpreisliste?
1,4er + 1,6er gab es nicht.Für was auch Mal ne Frage,wenn 4 Motion einsetzt blinkt dann die ESP Lampe im Armaturenbrett oder hat das mit dem nichts zu tun?
Lg
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
1,4er + 1,6er gab es nicht.Für was auch
Hät ich mir ja auch denken können
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
Ruckeln/schlag?!
MfG GUNNAR
jetzt nerv ich nochmal^^
1/8 Radumdrehung oder Antriebswelle?
Rad--3.14*600=1884/8 dann müsst nach 235.5mm eingreifen
Welle--3,14*40=125.6/8 da müsst dann nach 15,7mm eingreifen