ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Gibts für den S6 4B 18" Felgen, auf denen man 225er Reifen fahren darf?

Gibts für den S6 4B 18" Felgen, auf denen man 225er Reifen fahren darf?

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 9:23

Ich habe vom Vorbesitzer noch ein paar extrem prollige 18" Räder mit 225/40R18 Winterreifen - wenn ich ein paar passende Felgen finde, könnte man die Reifen weiter fahren. Aber gibts 18" Felgen, auf denen man so schmale Reifen fahren kann?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. Oktober 2010 um 9:34

RS6 Winterfelgen,

7,5x18 ET25 (ET bin ich nicht sicher)

Grüße

Die Reifen kannste auch auf ne 8.5 x 18 Felge packen wenn du willst. Am stimmigsten wird es aber mit 7,5 oder 8 J aussehen. Musst halt nur wie vom Vorredner schon angerissen die ET beachten.

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 9:54

Ist denn der RS6 weiter ausgestellt als der S6? Also ist da mehr Platz im Radkasten, oder kann ich da die selben Felgen fahren?

Ist identisch. RS6 S6 und V8 haben die gleiche Karosse mit den breiteren Kotflügeln.

Offiziel sind für den S6 und normalo V8 keine 225 zugelassen bzw. freigegeben musste eintragen lassen und dann aber mit ne 45höhe glaube ich

Bei RS6 waren 225/45 zugelassen aber nur bei dem warum bei den anderen nicht kann immer noch keiner sagen

Genauso wie der S bei 18 ne 35 Höhe fahren muss und der RS ne 40er Höhe

Weil der RS einfach größere Räder hat...;)

Wieso grössere Räder? man konnte den ebenfalls mit einer 8,5 x 18 vom werk bestellen und die selbe Felge wurde org. auch auf dem RS angeboten. die 19Zoll war ja auf Wunsch bzw. beim Plus Serie.

Also warum muss dann der eine so und der andere So das is was mir nicht so richtig einleuchtet

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Wieso grössere Räder? man konnte den ebenfalls mit einer 8,5 x 18 vom werk bestellen und die selbe Felge wurde org. auch auf dem RS angeboten. die 19Zoll war ja auf Wunsch bzw. beim Plus Serie.

Also warum muss dann der eine so und der andere So das is was mir nicht so richtig einleuchtet

Ja, aber auf dem RS gibts ab Werk auf Wunsch die 255/35R19, die wären so auf dem S6/4.2 nicht möglich, müssten 255/30R19 damit der Umfang gleich bleibt (Serie 255/40R17). Hatten wir schon mal in nem Thread vor kurzem, da musste ich mich auch belehren lassen, die vom RS6 sind im Umfang wohl serienmäßig größer...

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 14:06

Dann wäre nur noch die Frage, ob ich die 4B3601025S mit der ET20 auf dem S6 fahren darf, ohne da rumzubördeln oder es extra abnehmen zu lassen.

DA brauchste nix Bördel der S hat die gleiche Karrosse wie der RS und das kann ich dir mit gewissheit bestätigen den ich habe auch ET 20 drauf und pass genau

passt ohne probleme und nimmt dir auch jeder "normale" prüfer ab.:D

ok im moment liegt er noch a bisserl hoch,aber das wird bei nächster gelegenheit angepasst.;)

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

passt ohne probleme und nimmt dir auch jeder "normale" prüfer ab.:D

ok im moment liegt er noch a bisserl hoch,aber das wird bei nächster gelegenheit angepasst.;)

Ralle was ist passiert oder haste den nur ungünstig fotographiert. Sieht aus als wenn dein Allroad auf gelände steht. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

passt ohne probleme und nimmt dir auch jeder "normale" prüfer ab.:D

ok im moment liegt er noch a bisserl hoch,aber das wird bei nächster gelegenheit angepasst.;)

Ralle was ist passiert oder haste den nur ungünstig fotographiert. Sieht aus als wenn dein Allroad auf gelände steht. :D:D:D

Und die Felgen vorne direkt mit Reifen gelackt hat.:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

 

Ralle was ist passiert oder haste den nur ungünstig fotographiert. Sieht aus als wenn dein Allroad auf gelände steht. :D:D:D

Und die Felgen vorne direkt mit Reifen gelackt hat.:D:D:D

Joe du lenkst vom Thema ab :D:D:D:D

es ging schliesslich darum ob solche Felgen auf nen Allroad, ups S passen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Gibts für den S6 4B 18" Felgen, auf denen man 225er Reifen fahren darf?