ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Gibts für wenig geld ordenliche W124 oder ein Märchen

Gibts für wenig geld ordenliche W124 oder ein Märchen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 14:07

Hallo da ich jetzt mit nem Bekannten viele w124 mit und ohne Gasanlage angeschaut habe bis 4000 euro mit Gasanlage.

Aber all diese hatten viele Lackier und Schweißarbeiten nötig und neuteile..

Ab wann ist ein W124 denn ordenlich 6000 euro?

Ich hab nur verhunste karren gesehen leider!

Und ich kann auch nicht immer Tausend autos mit Repariren.

Gehts euch auch so.

Oder die Gasautos 250.000Km Laut tacho (beispiel) haben aber seit 8 jahren eine drinnen und wurden bei 180.000 umegebaut wer glaubt den sowas.

Lieber einen w124 mit 400.000km wie einen gelogenen im schlechteren zustand

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2011 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Ich persönlich trauere meinem 124er nicht nach, mein aktueller 210er gefällt mir in jeder Disziplin besser.

Das würde ich nicht bestreiten wollen, jedoch gibt es bestimmt viele Besitzer einer W210 die ihrem alten 124er nachtrauern und das ist recht häufig der Fall!;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 18. Mai 2011 um 14:23

Einen ordentlichen124 mit Gasanlage halte ich fuer relativ unmöglich mit einem Preis für 4000 Euro.

Für das Geld wachsen die Wagen schon ohne Gasanlage nicht wirklich auf den Bäumen.

Meiner hat glatt 4 gekostet und war eigentlich in ordentlichem Zustand. Aber trotzdem musste und muss ich einiges an Arbeit und Geld investieren um ihn auf ein Qualitätsniveau zu bringen welches mich in den nächsten paar Jahren auch ein annähernd sorgloses Niveau bringt.

Die Wagen sind eben schon älter und auch ein 124 ist nicht lebenslang vor Reparaturen und Schäden sicher.

Klar man kann immer Glück haben, aber echte Sahnestücke werden selten und viele Leute wissen mittlerweile, dass die Wagen langsam aber sicher keinen Wert mehr verlieren.

Gute solls in Hamburg bei Jörn Schwarze geben...der gibt auch an, das die Wagen überholt und oft komplett neu versiegelt sind...aber er verkauft die Wagen auch sicher nicht billig. Dafür gilt er aber auch als Spezialist.

Die Internetseite heisst DB-Cars

Die geben auch bereitwillig Auskunft am Telefon.

Wenn man aber heute ein echt ordentliches Exemplar haben will, dann sollte man eine Menge Zeit in die Suche investieren, denn von jetzt auf gleich waere schon ein extremer Glücksfall.

Gruss aus SB

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 14:34

Die meisten w124 mit gas die im netz stehen haben alle ein problem laufen alle schlecht auf gas und die leute versuchen dann immer die gasanlage zum laufen zu bekommen aber nur so grad eben.

Das 300 coupe von mir hatten die herren auch versucht die anlage wieder zum laufen zu bekommen und haben da einfach mal rumgefumeld.

Wo ich ihn abgeholt habe hat er gas und benzin reingehauen der auspuff hat mal richtig gequalmt.

Und naja nach 20 stunden kabel messen und plännen und anderen relai, neu die kabel angeschlossen wie es muss, wenn wunderts lief er wieder auf gas und benzin wie ein uhrwerk.

Naja wenn der e200 mit gasanlage weg ist hoffe ich der käufer weis das zu schätzen was wir darein an arbeit gelegt haben.

am 18. Mai 2011 um 14:56

Ich bin soweit, dass ich Gas im 124er zumindest einschließlich Mopf1 nicht anfassen würde und ansonsten glaube ich schon, dass man für 3000,- Euro einen guten 124er, wenn auch mit recht dürftiger Ausstattung bekommt. Wirklich makellose mit ordentlicher Ausstattung dürfen dann schon 4000-5000 kosten, abhänging davon ob Limo, Coupe oder T-Modell, für Cabrios müsste man schon mindesten einen Schein, besser zwei drauflegen, um ein ansehliches Fahrzeug zu bekommen. Trotzdem Christoph, so wie Du denkst, n gammligen aufzukaufen, wieder herzurichten und auf den Reibach zu hoffen, funktioniert so gut wie nie! Einer der Ahnung hat, kauft keine zusammengebratene Autos und wenn Du dich rühmst, dass er ordentlich geschweißt wurde, zieht der Interessent die Augenbrauen nach oben und kehrt Dir den Rücken.:D Außerdem ist die Zeit recht nahe, wo kein "Unbeleckter" mehr so einfach mir nichts dir nichts einen 124er kauft, wenn dann einen für n Tausender, oder besser unter dem. Die Fraktion findest Du häufig unter Gleichaltrigen aus Deinem Dunstkreis!;)

am 18. Mai 2011 um 15:08

Wenn ein ordentlicher Einbau einer Gasanlage über 2000€ kostet, warum sollte man dann für 4000€ ein ordentliches Auto mit funktionierender Gasanlage bekommen? Wer hat hier Geld zu verschenken, wenn es nicht so einfach ist brauchbare Fahrzeuge für 2000€ ohne Gas zu bekommen? Einfaches Rechnen sollte die gestellte Frage beantworten.

Davon abgesehen: Warum sollte überhaupt jemand sein Fahrzeug mit gut funktionierender Gasanlage verkaufen? Er hat die doch meist eingebaut, um das Ding eben nicht verkaufen zu müssen. Wenn sie dann noch gut funktioniert: noch ein Grund weniger...

am 18. Mai 2011 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von iV@n

Wenn ein ordentlicher Einbau einer Gasanlage über 2000€ kostet, warum sollte man dann für 4000€ ein ordentliches Auto mit funktionierender Gasanlage bekommen? Wer hat hier Geld zu verschenken, wenn es nicht so einfach ist brauchbare Fahrzeuge für 2000€ ohne Gas zu bekommen? Einfaches Rechnen sollte die gestellte Frage beantworten.

Davon abgesehen: Warum sollte überhaupt jemand sein Fahrzeug mit gut funktionierender Gasanlage verkaufen? Er hat die doch meist eingebaut, um das Ding eben nicht verkaufen zu müssen. Wenn sie dann noch gut funktioniert: noch ein Grund weniger...

Na die Rechnung funktioniert so und so nicht! Sonst käme manch einn Trottel auf die Idee einen für 2000,- zu kaufen auf Gas umzurüsten und dann freche 5000,- zu verlangen. Da wird er froh sein müssen, die Kosten für die Umrüstung wieder in den Sack zu bekommen! :D:D:D

am 18. Mai 2011 um 15:39

Jaja, Ich hab meinen 300CE vor 4 jahren von Privat für 2600 gekauft. Ich habe 2 Monate gesucht (ich wollte einen 300CE) und

die Autos von Händlern die ich mir ansah waren alle Schrott. Zwischendurch wollte ich ihn mal für 2000€ verkaufen aber kein Interesse

weil angeblich zu viele KM(254000, überhaupt kein Problem für den 300er, läuft absolut Problemlos). Ich war nur zu billig, das Auto ist gut und zuverlässig, innen wie neu und außen ein paar kleine Steinschläge Heute bin ich froh daß ich ihn nicht verkauft habe, jetzt neuer Tüv ohne Mängel. Ich habe noch einen 320CE mit

allem Pipapo (vor 1Jahr für 3600 v. Privat aber der 300er gefällt mir einfach besser. Z.B. schaut die graue Lederaustattung mit Zebranoholz meines 300CE

viel besser aus als die graue Lederaustattung des 320CE in Kombination mit Wurzelholz.

Außerdem kann ich jetzt den 320er als Hauptauto laufen lassen und bekomme für den 300er eine günstige Oldtimerversicherung.

Wer sucht und Zeit hat findet schon was gescheites, ich würde außerdem die 300er empfehlen (sind günstiger als die 320er)

 

Habe die Ehre

Kommt drauf an.

Noch gibt es die.

Das sind aber meist Rentnerschüsseln, Mopf 0 + 1 in unerwünschter Farbe und ohne Ausstattung, die gibts durchaus für kleines Geld, also 2,5 bis 3,5k€.

Wenn du n Mopf 2 haben willst, brauchst du unter 4 Mille garnicht loslaufen.

Bei Kombis tut sich der Markt ab 4,5k€ für chicke Autos auf, das sind dann aber wieder Preise für ohne Farbe, frühe Baujahre und ohne Ausstattung.

am 18. Mai 2011 um 18:10

Mit viel Glück kann man noch einen W124 für unter 3000€ bekommen. Aber wenn man heute schaut, wird es sogar beim W210 (Nachfolger), beim W202 (Nachfolger vom W201 bzw. 190) schwierig. Mir ist zuletzt ein W202 für 2400€ angeboten worden im guten Zustand. Werde den wohl nehmen, aber das sind die ganz grossen Ausnahmen.

Ausserdem: Der Preis sagt nur wenig über das Fahrzeug aus. Es gibt genügend Leute, die meinen, sie könnten einen Youngtimer teuer verhökern, ohne ihn vorher vernünftig reparieren zu lassen. Handkehrum sind vereinzelt gute Fahrzeuge relativ preiswert zu bekommen...

am 18. Mai 2011 um 18:55

Das stimmt nur zu gut.

es muss nicht alles in der werkstatt fuer teuer geld gemacht werden, aber es muss ordentlich und fachlich korrekt gemacht werden.

Ne, 190er werden langsam knapp, C-Klassen gibts in Taschentuchgepflegt von den jetzt A/B Klasse kaufenden Rentnern für ab 1500€ hinterhergeworfen.

210er sind alle tot.

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

C-Klassen...Taschentuchgepflegt...für ab 1500€ hinterhergeworfen.

Nunja, ab 1.500 € ist ja auch mal eine klare Ansage. :D

Den Rest lasse ich mal so stehen, Diskussionen lohnen sich nicht.

Ich hab die Dinger angeboten bekommen mit 150tkm, ohne Macken und Kratzer, gepflegte Innenräume, fast kein Rost, Klima, Fensterheber, Automatik haben die fast alle drinnen, für 1600, für 1800, für 2200.

Nur sowas wie gut ausgestattete C280 kannste natürlich wieder vergessen.

Die Rentner kaufen Massenhaft B-Klassen, wegen der schön hohen Sitzposition, die Rentner C180 gibts mehr als leute C-Klasse fahren wollen.

Will hier irgendwie auch keiner, wir kaufen lieber für 2500-3k€ n 190er.

am 18. Mai 2011 um 19:57

Stimmt. Selbst Schwarze hat an 190ern fast nur noch 1.8er.

die allerdings gibts noch zu Hauf.

202er findet man gute fuer wenig, aber einen ohne Rost zu finden wird da schon verdammt schwer. 210er gibts genug, aber ich behaupte das von 100 Stueck 95 echte und extreme Rostprobleme haben.

203er haben auch extreme Qualitaetsprobleme, die man erst in den Serien 204 und 211 (ab Mitte 2005) ausgemerzt hat.

Mit anderen Worten, seit den Serien W 204 uundW 211 ist die Sternfirma qualitativ endlich wieder da wo sie hingehört...aber diese beiden Reihen sind natürlich noch recht teuer.

Wer Coupes mag kann noch zum 208er greifen, da die als qualitativ noch recht robust gelten und nicht dieses massive Rostproblem haben wie die W210er Reihe.

Danke im Uebrigen an Herrn Schrempf für einen Haufen Schrott den man heute gebraucht nicht mehr kaufen kann.

am 18. Mai 2011 um 20:01

@Owlmirror

Die W210-Modelle sind aber keines Falls so schwer für nen fairen Preis zu finden, weil die so wahnsinnig beliebt sind, sondern, weil die qualitativ so grausig waren, dass sie heute alle marode sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Gibts für wenig geld ordenliche W124 oder ein Märchen