ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gibts'n Trick das die Kopfstützen ganz unten sind?

Gibts'n Trick das die Kopfstützen ganz unten sind?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Februar 2009 um 1:28

Hallo,ma ne Frage find es optisch schöner wenn die Kopfstützen ganz unten sind, gibts da nen Trick?

Hab se jetzt ganz unten und es sind immernoch 1-2 cm Luft zum Sitz...

Bitte nur Antworten auf meine Frage und keine Sicherheitshinweise oder sowas!!!

Thankzzzzzzzz

Beste Antwort im Thema

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du bist ca 160cm groß. Dann nehme ich meinen Kommentar zurück und entschuldige mich.

2. Du bist >160cm. Dann lass Dir sagen, dass ich mir den Kommentar wohlüberlegt habe und Du die Anregung mal durchdenken solltest. Wennschon Vollidiot, dann steh dazu und mach es richtig.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Also bei meinen S6-Sitzen ist da kein Spalt zwischen Sitz und Kopfstütze...

Nur ein kleiner Scherz am Rande... ;-)

Lg, Z

Knopf rein und runterdrücken, das sollte es dann gewesen sein...

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

 

Knopf rein und runterdrücken, das sollte es dann gewesen sein...

Ne eben nicht,wie gesagt wenn ich se ganz runter stell is immernoch n Spalt da,bei euch wohl net?

am 28. Februar 2009 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von MR 187

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

 

Knopf rein und runterdrücken, das sollte es dann gewesen sein...

Ne eben nicht,wie gesagt wenn ich se ganz runter stell is immernoch n Spalt da,bei euch wohl net?

hey...ja bei mir is das gleiche problem...vor allem hab ich ein schwarzen a6 mit beigen leder, da fällts natürlich extrem auf...würd sie auch gerne ganz unten haben...aber nun noch eine frage: wo hast du die kurze nummernschild aussparung für dein 40 cm schild her...??? mein freundlicher kann mir nich weiter helfen, hat mir eine aus der schweiz oder österreich bestellt, diese war aber viel zu klein...:(

jetzt bist du gefragt...;)

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 19:06

Hm ich glaub man muß die Stangen von den Kopfstützen kürzen,dann müßte es gehn,teste ich nächste Woche mal...

Hab auch das beige Leder,fällt scho extrem auf...

Die Blende is a aus da Schweiz,mußt halt das Nr-Schild draufschrauben,reinschieben geht ja net...

am 28. Februar 2009 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von MR 187

Hm ich glaub man muß die Stangen von den Kopfstützen kürzen,dann müßte es gehn,teste ich nächste Woche mal...

Hab auch das beige Leder,fällt scho extrem auf...

Die Blende is a aus da Schweiz,mußt halt das Nr-Schild draufschrauben,reinschieben geht ja net...

schick mir ma bitte n bild davon...etwas näher als auf deinem profilbild...;)

habe mir auch schon gedanken drüber gemacht. habe die S-line-Sitze. allerdings glaube ich nicht dass bei denen mit Kürzen geht, da die obersten 2 cm des gestänges gebogen sind, d.h. auch wenn es kürzer wäre würde es nicht ganz reinpassen:mad:

 

sieht man auf diesem bild nicht richtig, aber ich hab leider selber noch keins gemacht:

http://www.treffbilder.de/images/19436213/imgp3931jdyH.jpg

Zitat:

Original geschrieben von MR 187

Bitte nur Antworten auf meine Frage und keine Sicherheitshinweise oder sowas!!!

Doch, selbstverständlich. Wenn Du nicht gerade extrem klein bist, wäre die Kopfstütze für Dich viel zu niedrig eingestellt. Das bedeutet, dass Du im Falle eines Unfalls beim Zurückschnellen einen Genickbruch erleidest. Die Oberkante der Kopfstütze muss in etwa mit der Oberkante Deines Kopfes übereinstimmen.

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Zitat:

Original geschrieben von MR 187

Bitte nur Antworten auf meine Frage und keine Sicherheitshinweise oder sowas!!!

Doch, selbstverständlich. Wenn Du nicht gerade extrem klein bist, wäre die Kopfstütze für Dich viel zu niedrig eingestellt. Das bedeutet, dass Du im Falle eines Unfalls beim Zurückschnellen einen Genickbruch erleidest. Die Oberkante der Kopfstütze muss in etwa mit der Oberkante Deines Kopfes übereinstimmen.

Matthias

Das ist doch wirklich sch.... egal.

Hauptsache, es sieht geil aus! ;)

Themenstarteram 3. März 2009 um 14:43

Genau so is es,schreib noch extra nei das ich solche Kommentare nicht brauch...aber naja ohne Worte...

Übrigens kürzen der Stangen bringt nix...

Hallo,

habe meine vordere Kopfstützen mit einbißchen Gewalt doch reingekriegt!!! Man muss nur Gleichzeitich unten an beiden Seiten der Kopfstützenverriegelungen drücken oder ziehen( weis ich nicht mehr genau), und die Kopstützen mit vollem Körpereinsatz nach unten versenken!!!

foto bitte:) welche sitze hast du? single malt hat schon recht. Vielleicht passen ja die hinteren kopfstützen vorne....:(

Themenstarteram 4. März 2009 um 5:22

Zitat:

Original geschrieben von Sergun22

Hallo,

habe meine vordere Kopfstützen mit einbißchen Gewalt doch reingekriegt!!! Man muss nur Gleichzeitich unten an beiden Seiten der Kopfstützenverriegelungen drücken oder ziehen( weis ich nicht mehr genau), und die Kopstützen mit vollem Körpereinsatz nach unten versenken!!!

Ja ein Foto wäre net schlecht...also is Gewalt doch ne Lösung...:rolleyes:

Ich versteh das Problem nicht. Ist doch ganz einfach: Nimm die Kopfstützen komplett raus. Dann löst Du den Airbag aus, reißt den Sack ab und legst die Kopfstützen hinein. Dann schneidest Du die Gurte ab und wickelst Sie um das Paket, und wirfst alles zusammen weg. Das ist eine gute Komplettlösung. Kopfstützen nur tief ist doch echt eine halbe Sache. Darum heißt es ja auch VOLLidiot, nicht Halbidiot.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gibts'n Trick das die Kopfstützen ganz unten sind?