- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Gibts Probleme bei der Eintragung von 57i Kit in kombi mit Sport ESD der E Zeich. hat
Gibts Probleme bei der Eintragung von 57i Kit in kombi mit Sport ESD der E Zeich. hat
Hallo
wie das Topic schon sagt gibt es Probleme bei der Eintragung eine s 57i Kits in Kombination mit einem Sport ESD der eine E Genehmigung hat?
Ähnliche Themen
33 Antworten
Also es sieht soa us das du beides zusammen nicht eingetragen bekommst. Weiß net wer das wieder beschlossen hat aber beides zusammen geht net is wohl so fest gelegt worden frag mich net warum. Ich hab selber en Remus Auspuff drunter und wollte noch en 57i Kit einbauen da hat der TÜV gesagt das ich mir das Geld sparen kann weil eh net eingetragen wird
Die einen sagen so, die anderen so...nach meinen Erfahrungen nach zu urteilen geht es abhängig davon was im Gutachten für den Luftfilter steht immernoch ohne Probleme.
Und wenn der Auspuff eine ABE hat würde ich eben erst den Luftfilter eintragen lassen und dann den Auspuff dran hängen.
klar kommt auch immer auf den Prüfer an aber generell ist es so das du die Kombi ESD und Sportluftfilter net zusammen fahren darfts wegen so nem Mist können die Grünen deine Kiste stilllegen udn wenn du den Filter eintragen lässt und dann den Auspuff drunter machst erlischt die ABE des Auspuffs
Zitat:
Original geschrieben von Freaka
klar kommt auch immer auf den Prüfer an aber generell ist es so das du die Kombi ESD und Sportluftfilter net zusammen fahren darfts wegen so nem Mist können die Grünen deine Kiste stilllegen udn wenn du den Filter eintragen lässt und dann den Auspuff drunter machst erlischt die ABE des Auspuffs
Ne, wieso denn? Steht ja nirgends in der ABE das man den Auspuff nur mit Serienluftfilter fahren darf.
Einmal rechtmäßig eingetragen bleibt eh immer eingetragen. Da können die Grünen noch so viel behaupten.
Auf dem ESD ist ja nur dieses E Zeichen mehr nicht, keine ABE dazu nichts, ist so einer von ATU ( einer ohne ATU Zeichen)
Zitat:
Original geschrieben von mr_matze
Auf dem ESD ist ja nur dieses E Zeichen mehr nicht, keine ABE dazu nichts, ist so einer von ATU ( einer ohne ATU Zeichen)
Wenns der Original ATU Puffpuff ist müsstest du eigentlich auch eine ABE dazu bekommen haben.
Nö leider nicht, die haben nur gesagt der ist Eintragungsfrei... mehr nicht.
das gibts eigentlich nicht, abe brauchst du mindestens
ch habe übrigens meinen K&N eingetragen bekommen und habe einen Remus ESD mit ABE (war auch bei eintragung dran)
hat da keinen interessiert
Stimmt so nicht, mit E-Prüfnummer brauchst du keine ABE. Ist beim Mopped recht praktisch, beim Auto schwieriger... welcher Grüne krabbelt schon drunter um nach der Nummer zu schauene. Die Nummern sind registriert, die Grünen können die Zulassund des Topfes abfragen.
wer ist denn der hersteller des auspuffs?
So hab mir gerade ein EG Typengenehmigunsbogen faxen lassen...
- Fabrikhersteller: EAH
- Typ: 120 DZ
ja dann sind noch die Motortypen aufgeführt etc.
am besten ist wohl, du fährst einfach mal zum tüv und fragst wie das aussieht
steht in deinem K&N gutachten " Nur in Verbindung mit Serienauspuffanlage" oder sowas? ich glaube in den neueren steht der satz aber grundsätzlich drin
wenn ja kannstes gleich vergessen
wenn nicht denke ich mal, könnte es gehen
aber wie gesagt, fragen kostet nix
Ich hab irgendwann mal die Liste mit den zurückgezogenen Gutachten vom Tüv gepostet.
Grundsätzlich gilt, dass nicht erlaubte Eintragen von offenem Luftfilter und Sport ESD bezieht sich nicht auf die Lautstärke dieser Kombination, sondern auf die nicht vorhandene Einstufung im Gutachten bezüglich des Abgasverhaltens nach Einbau des offenen Luftfilters in Verbindung mit Sport ESD.
Wenn nix drinsteht im Gutachten bezüglich nur in Verbindung mit Serien Auspuff Anlage und das Gutachten nicht zu den zurückgezogenen gehört dürfte eine Eintragung nach wie vor kein Problem sein.
Ich hab den Wisch nochmal gefunden: