ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. GID im Vectra flimmert unter Last - Kondensator zur Stützung einbauen ?

GID im Vectra flimmert unter Last - Kondensator zur Stützung einbauen ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 20. September 2013 um 15:25

Hallo zusammen,

ich fahre einen 02er Vectra C bei dem ich ein GID nachgerüstet habe, vorher war ein TID drin. Mir ist aufgefallen, daß beim Starten, lenken bis zum Anschlag oder beim Aktivieren großer Stromverbraucher das Display immer mal kurz dunkel wird. Ich würde hier gerne Abhilfe schaffen in Form eines Elkos, der mir die Versorgungsspannung des Displays puffern soll. Damit sollte das "flimmern" der Vergangenheit angehören. Jetzt frage ich mich, ob sowas schonmal jemand gemacht hat. Löten kann ich, aber was Werte von Elkos anpassen/herausfinden angeht bin ich leider ne Flasche. Wie gesagt, am besten wäre wenns schonmal wer gemacht hat, oder mir zumindest sagen kann welchen Elko ich wo anschließen muß.

Danke schonmal und Gruß, Chris

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 22. September 2013 um 16:16

hat keiner eine Idee hierzu ?

sicher, dass nur das GID flackert ???

Schonmal die Innenbeleuchtung dabei angemacht und beobachtet ?? oder die restliche Beleuchtung aussen am Auto ??

flackert auch diese ( ich gehe fast davon aus ...)

Das ist normal. Das liegt an der EHPS.

EIne ordentlich große Batterie mindert das Problem oder löst es ganz

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Das ist normal. Das liegt an der EHPS.

Echt die Servo hat da Einfluss drauf ?

Ja weil die so viel Strom saugt :D, bei mir hat die Innenbeleuchtung auch immer geflackert, vorallem wenn man auf Anschlag gelenkt hat. Neue Batterie rein, mit mehr Kapazität und ruhe war.

 

MfG Dark-Angel712

deshalb ja meine Frage da oben .

Wenn die Batterie schon altersschwach ist , sind die auftretenden Spannungsschwankungen deutlich größer als bei einer frischen Batterie....

Moin,

 

mein GDI macht das schon seit 2 Jahren.

 

Na und ?

 

Ist doch ganz normal, wenn die Batterie (8 Jahre jung) nach dem Startvorgang einiges an Ampere lassen mußte, gibt es Spannungseinbrüche (flackern, der Regler regelt nach).

 

Batterie 70Ah, LIMA 120A.

 

Also ich habe das selbe flackern im cid (fabbildschirm) schon seid ich das Auto habe. Habe aber letzte Woche ne ganz neue 95ah batterrie verbaut. Das Problem mit dem flackern hat sich aber nicht gebessert.

Zitat:

Original geschrieben von tigra-affe

Also ich habe das selbe flackern im cid (fabbildschirm) schon seid ich das Auto habe. Habe aber letzte Woche ne ganz neue 95ah batterrie verbaut. Das Problem mit dem flackern hat sich aber nicht gebessert.

flackern nur beim lenken ??? oder immer ???

Ich habe das Gefühl immer aber kann mich auch täuchen

Zitat:

Original geschrieben von tigra-affe

Ich habe das Gefühl immer aber kann mich auch täuchen

das es nicht zu Missverständnissen kommt also es flackern nicht immer durchgehend aber fast jeden Tag wärend der fahrt mindestens 1-3 mal dann immer kurz so paar secunde dann ist wieder für gewisse Zeit ruhe und dann wieder von vorn

Bei mir auch. Trotz neuer Batt und/oder neuer Lima. Das ist bei Opel serienmäßig. Ist halt kein Daimler :)

Bei mir flachert es nur nach dem Kaltstart, 5 Min. später nicht mehr.

 

Nach weiteren Starts (Motor warm) flackert es nicht.

 

Über solche Kleinigkeiten sehe ich großzügig hinweg.

 

Na gut wen das normal ist stört mich weniger hatte nur Angst das es bald den Geist aufgigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. GID im Vectra flimmert unter Last - Kondensator zur Stützung einbauen ?