ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. GID u. Tempomat nachrüsten

GID u. Tempomat nachrüsten

Opel Corsa D
Themenstarteram 7. März 2009 um 9:58

Servus,

seit ca. 2 Wochen habe ich meinen Corsa D 1.4. Also erstmal muß ich sagen, das ich von dem Auto begeistert bin. Natürlich ist das kein Auto zum gepflegten rasen wie z.B. der GSI eines ist. Aber für den Alltag ist man schon ganz flott unterweges... soviel dazu.

Jetzt zu meinen Fragen:

- Leider habe ich nur das TID. Und jetzt habe ich mir eingebildet, das GID mit all seinen Funktionen (außer Klimaautomatik, weil hab ich net) nachzurüsten. Ist das möglich? Und was wird das ungefähr kosten, inkl. freischalten? Mehr als 500€?

- Das man den Tempomat recht einfach nachrüsten kann, hab ich jetzt schon mehrmals gelesen. Aber auch hier meine Frage zu den Kosten. Inkl. Freischaltung.

( Ach ja, ab welchem Bj. wurde das sportlichere Getriebe nochmal verbaut? )

bis denn dann

 

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. März 2009 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von DummSumm

Servus,

seit ca. 2 Wochen habe ich meinen Corsa D 1.4. Also erstmal muß ich sagen, das ich von dem Auto begeistert bin. Natürlich ist das kein Auto zum gepflegten rasen wie z.B. der GSI eines ist. Aber für den Alltag ist man schon ganz flott unterweges... soviel dazu.

Jetzt zu meinen Fragen:

- Leider habe ich nur das TID. Und jetzt habe ich mir eingebildet, das GID mit all seinen Funktionen (außer Klimaautomatik, weil hab ich net) nachzurüsten. Ist das möglich? Und was wird das ungefähr kosten, inkl. freischalten? Mehr als 500€?

- Das man den Tempomat recht einfach nachrüsten kann, hab ich jetzt schon mehrmals gelesen. Aber auch hier meine Frage zu den Kosten. Inkl. Freischaltung.

( Ach ja, ab welchem Bj. wurde das sportlichere Getriebe nochmal verbaut? )

bis denn dann

Also zu Punkt eins denk ich das du die 500€ Marke vielleicht ankratzen könntest

Display 200€

Abdeckungen 80€-100€

Anschlußkabel 50€

div. Kleinteile 20€

Umbauzeit mit Programmieren ca. 1,5h

Was hast den für ein Radio? geht nämlich glaub ich erst a dem CD30MP3

Tempomat

Hebel 40€ ebay

Einbau + Programmieren 50€ wenn überhaupt möglich, geht nämllich nicht bei allen

Bei welchen Corsas geht es denn bzw. wie kann man das feststellen?

Nächste Frage wäre, wie ist es denn mit der Garantie? Hab das Auto seit zwei Tagen und würde natürlich ungern die Garantie aufs spiel setzen. Andereseits, Lenkstockschalter umstöpsel ist ja nicht wirklich ein ding. Und das Freisschalten wird ja dann ohnehin bei Opel gemacht.

am 7. März 2009 um 15:44

naja sobald du es selber machst verfällt die garantie teilweise oder komplett. läßt du es beim händler machen bleibt sie auf jeden fall erhalten.

zum thema tempomat nachrüsten gibt es schon eine vielzahl an posts einfach mal die suchfunktion benutzen.

zum thema gid weiß ich nicht od es da schon ein thema gibt. wie schon gesagt cd30mp3 is meines wissen schonmal pflicht dafür. alles weiter würde ich mal mit deinem foh abklären der hat die besseren mittel um das rauszufinden ob es geht und auch gleich die preise der benötigten teile.

das gid bringt aber nich wirklich was, ganz ehrlich

Okay, ich hab das CD 60 Navi, somit ist das GID schon drin, mich interessiert daher nur Tempomat, BC und Check Controll.

Reden wir denn jetzt über die Gesamtgarantie des Fahrzeugs oder über die des Tempomaten?

am 7. März 2009 um 16:06

es geht nur darum das wenn du es selber machst dann verfällt die garantie für diesen bereich des autos. wenn du zum beispiel den tempomat stick bei ebay ersteigerst ihn von deinem händler einbauen und freischalten läßt dann übernimmt er keinerlei garantie dafür da dies eine nicht vorgesehene umbaumaßnahme ist die von opel auch nicht gewollt wird und mittlerweile auch von einigen oh´s nicht mehr gemacht wird

 

mmh tempomat bc und cc

kommt immer auf das auto an

cc wird nur per tech2 freigeschalten

bc auch

und der tempomat, stick tauschen und hoffen das die richtigen komponenten verbaut sind. wird freigeschalten und eventuell noch neue software version aufgespielt. ist halt glückssache ob es geht oder nicht kommt ganz auf das auto drauf an

Okay, klar, ist logisch das die dann für den Teilbereich keine Garantie übernehmen. Weiß den jemand von euch was der Lenkstockschalter original bei Opel kostet? Die 40€ bei ebay schein mir schon sehr günstig.

am 7. März 2009 um 22:48

denk mal das der bei opel so zw 60-90€ liegt

Themenstarteram 8. März 2009 um 11:10

Cool, gleich soviel Beiträge zu meinem Thema.

Also ich hab dieses CD30MP3 Radio. Ich werde die Woche mal zum FOH rennen und den Löcher zwecks GID und Tempomat in den Bauch fragen. Werde dann hier meinen neuen Erkenntnisse aufführen.#

Ach ja, warum bringt das GID nicht wirklich viel? Soll das heißen, daß das normale große Display auch schon reicht? Also mir gehts halt um den BC. Den will ich unbedingt haben. Und auch die Freisprechanlage, die man dann über den BC steuert.

Naja, ich seh schon, das dauert dann doch länger beim FOH :)

bis denn dann

funktioniert nicht bei allen fzg.en!

wo habt ihr die preise her?

wenn ich mich richt erinnere lag das display schon bei über 500!

am 8. März 2009 um 14:13

das display über 500€ das kann ich mir nich vorstellen.

mmh also bc bringt nich viel nur paar werte vebrauch und so.

mmh tempomat naja wenn es geht eine sehr praktische sache.

es gibt beim corsa 3 displays das

tid - klein 3 anzeigen

gid- mittlere größe orange schwarz

cid- in farbe noch größer

welches willst den jetzt genau???

cid is halt echt verdammt teuer

Themenstarteram 8. März 2009 um 16:41

hey maram,

also das CID (orange/schwarz) würde mir reichen denke ich.

naja, die Verbrauchs bzw. Geschwindigkeitsdaten sind doch nicht schlecht, oder? Aber wichtiger ist mir die dazugehörige Freisprecheinrichtung. Mit Kontakten im Display usw.. Ein Arbeitskollege hat das in seinem Firmenwagen (Vektra Bj. 08). Echt eine feine Sache.

Ich denke auch, das das GID nur mit NAVI sinnvoll ist. Und das will ich nicht auch noch nachrüsten. Hab ein mobiles. Das reicht mir. Und Klimaautomatik hab ich auch (noch) nicht.

bei klimaautomatik muß das gid verbaut werden!

am 8. März 2009 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von DummSumm

hey maram,

also das CID (orange/schwarz) würde mir reichen denke ich.

naja, die Verbrauchs bzw. Geschwindigkeitsdaten sind doch nicht schlecht, oder? Aber wichtiger ist mir die dazugehörige Freisprecheinrichtung. Mit Kontakten im Display usw.. Ein Arbeitskollege hat das in seinem Firmenwagen (Vektra Bj. 08). Echt eine feine Sache.

Ich denke auch, das das GID nur mit NAVI sinnvoll ist. Und das will ich nicht auch noch nachrüsten. Hab ein mobiles. Das reicht mir. Und Klimaautomatik hab ich auch (noch) nicht.

1. das orange schwarze ist das gid

2. du willst also die bluetooth freisprecheinrichtung haben!! da brauchst du meines wissen nach aber dann auch das vorbereitungspaket für mobiltelefon was auch um die 400€kostet, also ich würd mir das gut überlegen das werden langsam unsummen an geld was du für spielereien bezahlen willst

Wie meinst das mit Klimaautomatik hast du auch noch nicht?? willst das auch nachrüsten???

ich glaub es wäre besser du kaufst dir ein auto neu mit all dem was du haben willst

Zitat:

Original geschrieben von maram

Zitat:

Original geschrieben von DummSumm

hey maram,

also das CID (orange/schwarz) würde mir reichen denke ich.

naja, die Verbrauchs bzw. Geschwindigkeitsdaten sind doch nicht schlecht, oder? Aber wichtiger ist mir die dazugehörige Freisprecheinrichtung. Mit Kontakten im Display usw.. Ein Arbeitskollege hat das in seinem Firmenwagen (Vektra Bj. 08). Echt eine feine Sache.

Ich denke auch, das das GID nur mit NAVI sinnvoll ist. Und das will ich nicht auch noch nachrüsten. Hab ein mobiles. Das reicht mir. Und Klimaautomatik hab ich auch (noch) nicht.

1. das orange schwarze ist das gid

2. du willst also die bluetooth freisprecheinrichtung haben!! da brauchst du meines wissen nach aber dann auch das vorbereitungspaket für mobiltelefon was auch um die 400€kostet, also ich würd mir das gut überlegen das werden langsam unsummen an geld was du für spielereien bezahlen willst

Wie meinst das mit Klimaautomatik hast du auch noch nicht?? willst das auch nachrüsten???

ich glaub es wäre besser du kaufst dir ein auto neu mit all dem was du haben willst

dito

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. GID u. Tempomat nachrüsten