1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. GIF-Bilder als Avatar?

GIF-Bilder als Avatar?

Themenstarteram 2. April 2014 um 8:31

Hallo,

irgendwie gibt es neuerdings Probleme mit den GIF-Bildern als Avatar.

Man erkennt das sehr gut bei meinem derzeitigen Profilbild. Es wird nicht richtig dargestellt.

Zum Vergleich die korrekte Variante:

http://www.avatarsdb.com/avatars/acrobat.gif

Wäre cool, wenn der Fehler behoben werden könnte.

Gruß an alle aus der Werkstatt,

Calle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Sollte das dein Ernst sein und du zukünftiges dieses Avatar nutzen, würde ich es umgehend entfernen lassen.

Finde es alles andere als asthätisch und mehr als deplatziert in einem Forum.

Gruß Martin

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich hatte letztens auch mal versucht, ein 100x100 Anim-GIF als Avatar zu verwenden und da ging's gar nicht. Bin überrascht, daß du soweit gekommen bist.

Wir haben damals schon als Bug aufgenommen, daß mit dem Handling von nicht-70x70-Anim-GIFs potentiell etwas nicht stimmt, und wir werden uns das genauer anschauen.

Grüße aus der Werkstatt

Themenstarteram 2. April 2014 um 8:48

Okay, danke für die Rückmeldung.

Ich versuche mein GIF-Bildchen mal anzupassen.

Zitat:

Sollte das dein Ernst sein und du zukünftiges dieses Avatar nutzen, würde ich es umgehend entfernen lassen.

Gruß Martin

Themenstarteram 2. April 2014 um 9:31

Ansichtssache.

Ich finde es faszinierend. Bei einer anstrengenden Akrobatik so genau zielen zu können - das hat schon was.

am 2. April 2014 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Gruß Martin

Wieder einer, der zum Lachen (typisch deutsch) in den Keller geht, oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von KawaDirk

Ganz sicher nicht und das weiss hier eigentlich auch jeder.

Aber bei rumfliegenden Fäkalien ist für mich persönlich die Grenze des guten Geschmacks überschritten.

am 2. April 2014 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von KawaDirk

Ganz sicher nicht und das weiss hier eigentlich auch jeder.

Aber bei rumfliegenden Fäkalien ist für mich persönlich die Grenze des guten Geschmacks überschritten.

Naja, dann bin ich ja beruhigt. ;)

Leider ist Humor heutzutage immer schwerer zu finden - bei vielen Mitmenschen.

Themenstarteram 2. April 2014 um 10:41

Ich bitte dich, MartinSHL.

Das ist ein virtuelles, animiertes Bild.

Wenn ich mir hier so ansehe, was sich Leute gegenseitig für Wörter an den Kopf werfen - dagegen ist das bisschen Scheißeschmeißerei in meinem Profilbild nichts.

Ich verstehe auch gar nicht, warum wir jetzt über den Inhalt des Profilbildes diskutieren. Es ging hier ausschließlich um ein technisches Problem. Du hättest mir auch eine PN schreiben können, mit der Bitte bzw. Aufforderung, dass ich das Bild nicht hochlade.

Diese Lösung wäre aus meiner Sicht wesentlich souveräner gewesen, als diese öffentliche Diskussion.

Es ist egal, ob animiert oder nicht, so etwas ist einfach für ein Motor-Forum, bei dem wir uns immer noch befinden, absolut unpassend. Und die Diskussion ist nun mal aufgekommen, weil das Bild da ist, eben öffentlich zu sehen. Bevor dann irgendwelche Anstrengungen unternommen werden, dass das Bild passend gemacht wird zum Einstellen, ist ein Hinweis wohl noch erlaubt. Das hat mal mit Souveränität so gar nix zu tun. Wwenig souverän wäre es gewesen, hier still zu schweigen und das Bild dann im Nachhinein einfach zu löschen und den User nur darüber zu informieren...

Themenstarteram 2. April 2014 um 12:52

Zitat:

Es ist egal, ob animiert oder nicht, so etwas ist einfach für ein Motor-Forum, bei dem wir uns immer noch befinden, absolut unpassend.

Aha. Ist mein aktuelles Profilbild auch unpassend?

Zitat:

Und die Diskussion ist nun mal aufgekommen, weil das Bild da ist, eben öffentlich zu sehen.

Trotzdem Off-Topic. :D

Zitat:

Bevor dann irgendwelche Anstrengungen unternommen werden, dass das Bild passend gemacht wird zum Einstellen, ist ein Hinweis wohl noch erlaubt.

Von welchen Anstrengungen redest du jetzt? Die der Moderation und der Werkstatt oder die Anstrengung auf meiner Seite? Keine Angst, das Bild zuzuschneiden wird bei mir kein Burnout auslösen. Nicht auf dem Motorrad und auch nicht psychisch.

Zitat:

Das hat mal mit Souveränität so gar nix zu tun.

Das war meine Meinung. Kannst du bzw. könnt ihr gerne anders sehen. Ich fand die Reaktion überzogen, schließlich wurde eine Drohung ausgesprochen.

Zitat:

Wwenig souverän wäre es gewesen, hier still zu schweigen und das Bild dann im Nachhinein einfach zu löschen und den User nur darüber zu informieren...

Ähä... Ich hatte doch eine Alternative vorgeschlagen. War die so schlecht?

Übrigens versuche ich mich hier an die Regeln zu halten und auch die Kritik der Moderation anzunehmen. Aus diesem Grunde habe ich mich für ein Bild entschieden, welches aus meiner Sicht etwas mit "Motor" zu tun hat - man sieht auf dem Bild ein MOTORrad.

Von daher sehe ich auch gar keinen Grund diese OT-Diskussion zu führen.

Hallo Calle,

das sollte meinerseits auf keinen Fall eine Drohung sein! Wenn dies so rübergekommen ist, dann war es ganz sicher nicht meine Absicht.

Ich mag nur eben gern etwas Anstand und Niveau, und da gehört ein "Scheißbild" nicht wirklich dazu. ;)

Ich finde die Darstellung schlichtweg eklig.

Gegen dein Motorrad-Bild gibt es selbstverständlich absolut nichts einzuwenden.

Gruß Martin

Grundsätzlich funzt das aber.

Und bisher hat auch niemand Anstand genommen. ;)

Wenn das Avatar schon Jahrelang im Benutzung ist, klappt das...

*vor 3 Stunden schon geschrieben und nicht abgeschickt*

Dieses animierte Avatar gibt es bereits zu Dutzenden hier auf MT und ist nichts besonderes und somit kein Alleinstellungsmerkmal (mehr).

Ulf war inzwischen schneller.;)

Macht Euch selber ein schönes GIF von dem Objekt wegen dem ihr hier seid ;)

Deine Antwort