ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. GL 420 CDI Pro und Kontras ???

GL 420 CDI Pro und Kontras ???

Mercedes GL X164
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 18:06

Hallo,

ein Freund möchte sich ein GL 420 CDI bj 2007 kaufen. Er wollte wissen was es für probleme gibt die er beim kauf eines gebrauchten beachten muss ? Getriebe, turbo ? Motor halt

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das soll jetzt nicht arrogant rüber kommen und ist ernst gemeint:

Hast Du schonmal die über 400 Treffer der Suchfunktion alleine bei den Worten "420 CDI Problem" dazu angesehen?

Wieder und wieder das selbe zu wiederholen bringt keinen Informationsgewinn.

Viel Erfolg

kappa9

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Das soll jetzt nicht arrogant rüber kommen und ist ernst gemeint:

Hast Du schonmal die über 400 Treffer der Suchfunktion alleine bei den Worten "420 CDI Problem" dazu angesehen?

Wieder und wieder das selbe zu wiederholen bringt keinen Informationsgewinn.

Viel Erfolg

kappa9

Deswegen Antwortet auch keiner. Gelesen habe es garantiert alle Profis ;-)

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Das soll jetzt nicht arrogant rüber kommen und ist ernst gemeint:

Hast Du schonmal die über 400 Treffer der Suchfunktion alleine bei den Worten "420 CDI Problem" dazu angesehen?

Wieder und wieder das selbe zu wiederholen bringt keinen Informationsgewinn.

Viel Erfolg

kappa9

Naja wo sieht ihr GL 420 cdi 400 beiträge ??????

Zitat:

Original geschrieben von erkut.k

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Das soll jetzt nicht arrogant rüber kommen und ist ernst gemeint:

Hast Du schonmal die über 400 Treffer der Suchfunktion alleine bei den Worten "420 CDI Problem" dazu angesehen?

Wieder und wieder das selbe zu wiederholen bringt keinen Informationsgewinn.

Viel Erfolg

kappa9

Naja wo sieht ihr GL 420 cdi 400 beiträge ??????

Du kannst alle probleme vom ML/GL 420 1:1 kopieren.

Wenn man nur "420" eingibt bekommt man die meisten Beiträge angezeigt, bedeutet in dem Fall "Suchergebnis (119 Treffer)"

am 29. Mai 2013 um 7:20

Was soll beim GL schon anders sein, außer das er nochmals teurer ist?

Kommt aus dem gleichen Werk, wird wohl das gleiche miese Blech haben und somit genauso rosten. Bei der 7-Schrott-Tonic und der Airmatic wirds eher schlimmer sein, da noch schwerer als der ML.

Ach Leute, was hat ihr blos alle mit dem Getriebe?

MLs ziehen oftmals Anhänger, ist es da verwerflich, dass ein Getriebe Schaden nimmt? Fahrt doch mal mit 2t. Anhänger die Kasseler Berge (80-100 km/h) rauf und messt die Öltemperatur im Getriebe.

Das Getriebe ist auf eine solche Dauerbelastung Schicht weg nicht ausgelegt.

am 29. Mai 2013 um 8:56

Wenn ich mir ein Auto zulege, daß 3.5To Anhängelast in den Papieren stehen hat und schon bei 2.0To abka... ist das schon fast gerichtsverwertbar.

Gruß von einem der viel mit schweren Anhängern unterwegs war, dabei 1,5 mal das Getriebe zerlegt hat und u. A. deshalb keinen ML mehr bestellt hat.

Selbstverständlich sind die Getriebe auf die Belastung ausgelegt.

Wichig ist an dieser Stelle nur, dass die Getriebeölspülungen gewissenhaft alle 60.000km oder alle drei Jahre erledigt werden. Sofern dies gewährleistet ist, sind die Getriebe nicht anfällig gegen hohe Belastungen.

Greetz

MadX

Zitat:

Original geschrieben von MadX

Selbstverständlich sind die Getriebe auf die Belastung ausgelegt.

Wichig ist an dieser Stelle nur, dass die Getriebeölspülungen gewissenhaft alle 60.000km oder alle drei Jahre erledigt werden. Sofern dies gewährleistet ist, sind die Getriebe nicht anfällig gegen hohe Belastungen.

Greetz

MadX

Na jetzt wirds aber interessant. Ich hol schon mal Popcorn. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Zitat:

Original geschrieben von MadX

Selbstverständlich sind die Getriebe auf die Belastung ausgelegt.

Wichig ist an dieser Stelle nur, dass die Getriebeölspülungen gewissenhaft alle 60.000km oder alle drei Jahre erledigt werden. Sofern dies gewährleistet ist, sind die Getriebe nicht anfällig gegen hohe Belastungen.

Greetz

MadX

Na jetzt wirds aber interessant. Ich hol schon mal Popcorn. ;-)

Bringst Du mir n Bier mit? :-D

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

 

Na jetzt wirds aber interessant. Ich hol schon mal Popcorn. ;-)

Bringst Du mir n Bier mit? :-D

Klar, ich bring auch gerne einen ganzen Kasten, dann können wir alle auf die Haltbaren Getriebe im 420CDI anstoßen.

Nee mal im Ernst, die Getriebe halten schon im 320 diesel nix aus und sind mitn 420 hoffnungslos überfordert.

am 29. Mai 2013 um 11:20

Nee im Ernst, meins war bestimmt ein Einzelfall, brav alle 60.ooo Ölwechsel und bei 190.ooo war es hin. Selbst beim "schwachen" 500er fing es bei 130.ooo an Mucken zu machen.

Ja und, dann ist mal bei knapp 200.000 km das Getriebe "hin". Wäre dir der Motor lieber?

Oh hier habe ich etwas losgetreten :( Wollte ich eigentlich gar nicht. Kann man noch etwas zum Essen bestellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. GL 420 CDI Pro und Kontras ???