ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GL Stossstange aus dem Auktionshaus

GL Stossstange aus dem Auktionshaus

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 7:44

Hat von euch einer Erfahrung mit den 50eur GL Stossstangen aus dem Auktionshaus? Sind die von der Qualität halbwegs ok?

In den Bewertungen hört es sich gut an...

48eur und 18eur Versand ist ja ein guter Preis, hier im Laden würde ich 150,- für eine vanWezel zahlen.

Beste Antwort im Thema

ich stöbere bei sowas dann immer ein wenig in den bewertungen herum. (mit strg+f und suche nach leuten, die das bei dem schon gekauft haben..)

schreib doch mal ne mail an:

schnulli_mobile (mitte juni bewertet)

1903aterborg (hat GL für vorne und hinten gekauft) (mitte juni bewertet)

pusi100 (ende mai bewertet)

blueandy2 (mitte/ende mai bewertet)

crazybluehorse (19. mai bewertet)

mm-tuning87 (18. mai bewertet)

ginge mit sichheit noch weiter. hab mir 200bewertungen pro seite eingestellt und war jetzt schon auf seite 21. sprich, ich habe die letzten 4400 bewertungen durchsucht:) aber geht ja fix.

die leute haben also alle vor kurzem bei dem laden ne GL für vorn gekauft. schreib einfach ne kurze mail in word vor und fügst dann immer einfach bei ebay ein. dann verschickst 6mal dieselbe mail an alle und gut ist. davon schreiben die meisten dann auch zurück (jedenfalls ist das meine erfahrung). dann weißt du, was die für probleme hatten beim anbauen..

hoffe, das hilft dir, heiko!

grüße!!

edition

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. Juni 2009 um 8:26

Das kommt drauf an welche du meinst die von Baunsaltuning waren bei mir ein Griff ins Klo...

Hab direkt den träger mitbestellt.

Die Stoßstange passt einfach nicht an den Träger.... Viel anpassungsaufwand...

Der Träger passte nicht an die halter die in die Holme gesteckt werden es sind keine Löcher da musste ich Umbohren.

Die Stoßstange besteht aus einem Stück sprich man kann die Lippe nicht entfernen...

Hatt mich Zeit und Nerven gekostet und ist immer noch nicht drann

Die Stostange an sich ist sehr weich.... ich werde es aber nächste Woche noch fertig machen

am 24. Juni 2009 um 8:29

Moin,

ja ich hatte vor ca. 3 Jahren mal eine zuhause liegen und war alles andre als Überzeugt von denen.

Weiß jetzt nicht ob wir exakt von den selben reden oder ob sich die Teile "verbessert" haben,

aber bei mir wars so, das da weder der halter von den GL, noch der von CL gepasst hätte (zumal in der artikelbeschriebung (auch auf dem Bild zu sehen) "mit halter" stand, allerdings keiner dabei war und "mit Halter" lediglich die 2 seitlichen (kotflügel) gemeint waren.

Hätte wohl auf nen CL Halter geklipst werden sollen, hat aber an keinem punkt gepasst.

Und zum anschrauben an nen GL Halter war m.E. das Material zu dünn, so das die Schraube nach vorne rauskommt.

Damals war die Stoßstange auch komplett aus einem teil gegossen (samt der breiten Spoiler-lippe),

so das wenn du mal wo hängen bleibst, warscheinlich die ganze Stoßstange hinüber ist, anstatt nur die Lippe.

Weiß jetzt nicht ob sich da an der Qualität was getan hat....:confused:

aber falls nicht rate ich ab. ;)

MFG

edit: hab dann den komplett Satz bei Hoffmann-Speedster bestellt, aber seh grad das die inzwischen auch teurer geworden sind.

Allerdings bin ich mit denen, bis heute voll zufrieden.

am 24. Juni 2009 um 8:41

Schein 1zu1 die Stoßstange zu sein die auch habe.... das mit dem Halter wie es da stand war bei mir auch... wenn man das Paket bekommt sieht alles erstmal sehr gut aus... aber beim anbau bekommt man dann das KOtzen vorallem die klippse womit die Stoßstange am Halter befestigt wird die brechen sofort ab wenn man die berührt

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 10:28

Die ich meine sind komplett, die Geschichte mit denen ohne Träger kenne ich auch :)

Die meine ich:

http://cgi.ebay.de/...-vorn-GL-GTi-m-N-vorne-NEU_W0QQitemZ170319241591

am 24. Juni 2009 um 10:55

Die sieht auf jendenfall besser aus als meine.....

ich stöbere bei sowas dann immer ein wenig in den bewertungen herum. (mit strg+f und suche nach leuten, die das bei dem schon gekauft haben..)

schreib doch mal ne mail an:

schnulli_mobile (mitte juni bewertet)

1903aterborg (hat GL für vorne und hinten gekauft) (mitte juni bewertet)

pusi100 (ende mai bewertet)

blueandy2 (mitte/ende mai bewertet)

crazybluehorse (19. mai bewertet)

mm-tuning87 (18. mai bewertet)

ginge mit sichheit noch weiter. hab mir 200bewertungen pro seite eingestellt und war jetzt schon auf seite 21. sprich, ich habe die letzten 4400 bewertungen durchsucht:) aber geht ja fix.

die leute haben also alle vor kurzem bei dem laden ne GL für vorn gekauft. schreib einfach ne kurze mail in word vor und fügst dann immer einfach bei ebay ein. dann verschickst 6mal dieselbe mail an alle und gut ist. davon schreiben die meisten dann auch zurück (jedenfalls ist das meine erfahrung). dann weißt du, was die für probleme hatten beim anbauen..

hoffe, das hilft dir, heiko!

grüße!!

edition

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 11:51

Das ist eine gute Idee, danke!

Ja gut, die sehen auf jeden Fall um einiges besser aus, als die, die ich damals hatte...

Und vergiss nicht uns mitzuteilen, ob die Stoßstangen was taugen, falls du die kaufst.... :):D

MFG

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 13:06

Werde ich machen, habe jetzt fünf Leute angeschrieben bei ebay, mehr kann man nicht pro Tag.

Morgen hab ich noch nen Termin beim Lacker, der macht mir schonmal nen Preis für die Stange...

am 24. Juni 2009 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Werde ich machen, habe jetzt fünf Leute angeschrieben bei ebay, mehr kann man nicht pro Tag.

Morgen hab ich noch nen Termin beim Lacker, der macht mir schonmal nen Preis für die Stange...

hätte noch eine GL-Stossi mit NSW-Ausschnitten im angebot. bei interesse PN

gruß

:)

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 13:16

Wo wäre die denn? Zustand vom Kunststoff?

Eine Antwort habe ich schon...

Hallo!

Qualität ist OK, Note 2.

Gruß

am 24. Juni 2009 um 13:19

bleibt noch die frage offen, was das teil lacken in L90E kostet ;) werd bei mir auch mal anfragen!

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 16:14

L97A wäre mir lieber ;)

Werde ich morgen erfahren....

am 21. Juli 2009 um 7:20

und hast du sie bestellt? spiel mit dem Gedanken, es zu tun, da ich hier in der gegend nix brauchbares finden kann.

vorallem würd mich die aufnahme für die Halter der Nebler interesieren ;)

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GL Stossstange aus dem Auktionshaus