- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- GL von Helmuth
GL von Helmuth
Hallo in die runde habe vor 4 Monaten einen Mercedes GL bj 2008 gekauft.Nach dem Kauf stellte sich heraus das es das letzte Privat Fahrzeug von Helmuth Kohl war und bis 2023 noch im besitz seiner Witwe war.Was meint ihr inwiefern sich dieser zustand auf den wert des Fahrzeuges auswirkt?Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
8 Antworten
Gar nicht, Kohl war weder ein Popstar noch der Pabst. Sein Fanclub dürfte eher klein sein.
Ich halte diesen Promibonus ohnehin für Unsinn, genau so, wie früher geworben wurde, Vorbesitzer Arzt.
Ich denke da an einen unserer ansässigen Hausärzte, der fuhr einen Diplomat V8( natürlich lange her), immer von Hausbesuch zu Hausbesuch. An, aus, nur Kurzstrecke. Das Ding war nach 3 Jahren technisch sowas von durch.
Ein prominenter Vorbesitzer ist kein Garant für ein gutes Auto.
ok danke aber im Gegensatz zu dem Hausarzt ist dieser GL Top gewartet und gepflegt das haben aber wahrscheinlich die Kohls nicht selbst gemacht sondern machen lassen bei mercedes in Mannheim.
Falls Du den inserieren solltest, schreib lieber Helmut
Wenn in den Papieren allerdings tatsächlich Helmuth Kohl steht, dann war es nie der Wagen des ehemaligen Bundeskanzlers.
Zum Wert ist schwer was zu sagen. Aber ich denke, eine besondere Preissteigerung wird dadurch nicht passieren.
Allerdings, denke ich, dass der Status des Bundeskanzlers schon ein wenig mit dem eines Stars vergleichbar ist.
Gibt bestimmt Leute die den Kohl auch heute noch verehren… Wer weiß ???????
Ich kann mir den Dicken aus Oggersheim kaum hinter dem Steuer eines Autos vorstellen, eher hinten rechts in der S- Klasse. Was nicht heißt, dass er nicht selber gefahren ist.
Ich wollte das Auto auch nicht schlecht machen, es geht nur um dem Promistatus.
Meiner (GL500, BJ.08, Silber) sah auch tupfegleich aus... Helmut hatte schon Geschmack
Der GL war wohl eher Spielzeug seiner Familie... denke nicht, dass er 2008 noch fahren durfte, nachdem er sein Hirntrauma weg hatte. Aber durch die Anmeldung auf seinen Namen ließ sich vielleicht ne Steuerbefreiung rausholen.
Aber seine Fanboys und -girls wird er immer noch haben. Biete den Wagen doch mal Angela M. an
Hat ja keiner gesagt das er selbst gefahren ist.Der GL wurde nach seinem Sturz angeschafft inklusive ausfahrbaren Beifahrersitz damit er vom Rollstuhl ins Auto kommt.
Hallo Crossen73,
interessant ist das mit dem ausfahrbaren Beifahrer - Sitz. Der Kohl war ja auch so bissel beleibter/schwerer. Vielleicht haste Du davon noch paar Fotos für uns hier .
Mit freundlichen Grüßen.
Matse