1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Glättewarnung nervt

Glättewarnung nervt

Opel
Themenstarteram 10. Januar 2006 um 17:18

Seit ein paar Tagen nerven mich die Glatteiswarnungen. Jedes mal wenn ich den Motor starte muss ich diese dämliche Warnung quitieren, wenn ich was anderes im GID sehen will. Manchmal sogar vier oder fünf mal während der Fahrt

Kann man diese Funktion nicht deaktivieren, oder so zu minimieren, dass ich den Rest sehe wie beim TID? Ich habe leider kein Vectrabuch da.

Ich habe das CD 30 MP3.

so long...

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ist das bei allen mit dem neuen Infotainmentsystem so, dass die Meldung mehrmals auftaucht?

Ich muss die nur 1x "wegdrücken" und hab dann meine Ruhe für die ganze Fahrt

Bei meinen 2013 muss ich auch öfter ran, nicht nur nach dem neustarten des Motors.

MfG

geht mir seit 1,5 Monaten so :P

Auto starten, quittieren losfahren ;)

übrigens heute Stellenweise -18,5°C

und über 3 Grad wars schon länger nimmer (wenn ich gefahren bin)

@ Killerbean...

... kann es sein, dass es dann zwischenzeitlich über +3°C hatte?

Zitat:

Original geschrieben von KillerBean

Bei meinen 2013 muss ich auch öfter ran, nicht nur nach dem neustarten des Motors.

Da gab's mal was, daß man den anderen Drehknopf drücken muß, um die Meldung endgültig zu bestätigen. Einer blendet die Meldung nur aus und der Andere bestätigt sie. Endgültig soll hier heissen, bis die Temperatur wieder über 3°C geht und wieder darunter fällt, oder Motorstart.

Gruß

Achim

am 10. Januar 2006 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Da gab's mal was, daß man den anderen Drehknopf drücken muß, um die Meldung endgültig zu bestätigen. Einer blendet die Meldung nur aus und der Andere bestätigt sie. Endgültig soll hier heissen, bis die Temperatur wieder über 3°C geht und wieder darunter fällt, oder Motorstart.

Gruß

Achim

Beim CD70 muss auch mehrfach bestätigt werden, wenn die Temparatur zwischenzeitlich wieder über drei Grad plus war. Manchmal ein wenig nervig, aber andererseits auch immer wieder eine Erinnerung, dass es eben doch glatt sein kann. Lieber einmal zuviel erinnert, als die Vollkasko zur Kasse zu bitten :D

Gruß

Winglet

Zitat:

Original geschrieben von winglet

Beim CD70 muss auch mehrfach bestätigt werden, wenn die Temparatur zwischenzeitlich wieder über drei Grad plus war.

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Endgültig soll hier heissen, bis die Temperatur wieder über 3°C geht und wieder darunter fällt, oder Motorstart.

Sag ich doch. ;)

Gruß

Achim

@ All

Mit den 3°C Grad könnte Gut sein!. :)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von winglet

Beim CD70 muss auch mehrfach bestätigt werden, wenn die Temparatur zwischenzeitlich wieder über drei Grad plus war. Manchmal ein wenig nervig, aber andererseits auch immer wieder eine Erinnerung, dass es eben doch glatt sein kann. Lieber einmal zuviel erinnert, als die Vollkasko zur Kasse zu bitten :D

Gruß

Winglet

Hallo,

kann dem nur zustimmen. Ich finds auch gut, diese Warnung zu haben, damit man sein Fahrverhalten anpassen kann. Ob die Anzeige allerdings so groß sein muß, das sie alle anderen Infos überlagert, ist ne andere Frage...... :(

Gruß BBD

Ist zwar nur ein Druck auf die LFB, trotzdem: diese Gimmicks nerven gewaltig:

man kann nur den Glättewarner kpl. ausschalten lassen (vom FOH)

Ich verstehe nicht, wieso das nerven sollte- in der Praxis ist es doch eigentlich ungewöhnlich, wenn man wärend einer Fahrt genau um die 3° häufiger darüber und anschliessend darunter kommt. Dürfte doch eher selten sein.

Ich persönlich drücke im Zweifel- auch wenn mir dies in 15 Monaten erst 2 oder 3 mal passiert ist- lieber den linken Knopf am Lenkrad, was nun wirklich keine Arbeit ist, und bin informiert und passe meine Fahrweise an!

am 11. Januar 2006 um 6:59

besonders gut wird es wenn man das waschwasser nicht gleich auffüllt....

dann drückt man jedesmal zweimal... :-)

und es passen ca. 5l waschwasser in den behälter

um noch einen draufzusetzen ;)

Restreichweite unter 50km :P

Deine Antwort