ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. glatte reifen! mit was darf ich rechnen?

glatte reifen! mit was darf ich rechnen?

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 11:24

tach leute!

 

bin gestern abend gegen 23uhr kurz in die stadt gefahren um noch filme von der viedeotheck zu holen!

 

dabei zog mich die rennleitung aus dem verkehr um eine allgemeine verkehrs kontrolle zu machen!

und wo der schiedsrichter sich umdrehte leuchtete er genau auf meine voderen reifen und sah das sie die reifen die TWI makierung erreicht haben!

jetzt bekomm ich eine anzeige!

er faselte was von 3punktet und 150€ bußgeld pro reifen!

haut das hin?

mit was muss ich noch rechenen da ich jameine probezeit verlängert bekommen habe!

 

hat das auswirkung auf meinen FS?

wie sieht das aus mit den A und B verstoß?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 21. Januar 2007 um 11:37

Jep, das ist korrekt, jeder Reifen ist ein Einzelvertoß und somit 6 Punkte und 300€.

Am falschen Ende gespart, selber schuld :D.

 

Allzeit gute Fahrt

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Motorsport

Am falschen Ende gespart, selber schuld :D.

 

meine neuen reifen sind ja bestellt!

das is ja die sachen wenn ich den bestellschein mit gehabt hätte wäre alles in ordnung gewesen!

aber der lag zuhause!

am 21. Januar 2007 um 11:40

Erst mal ruhig bleiben, mit der Markierung hast du die Verschleißgrenze erreicht (1,6mm).

Frage: haben die dich weiterfahren gelassen?

Wenn ja dann halb so schlimm!

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 11:42

ja ich durfte weiter fahren!

das größere problem is das die seiten glatt wahren!

 

die sagten wenn es im sommer gewesen wäre dan hätte mann noch einmal ein auge zudrücken können!

aber bei den witerungsverhältnissen konnte er kein auge mehr zudrücken!

am 21. Januar 2007 um 11:49

Dann gehe gegen den Bußgeldbescheid in den Wiederspruch, du kannst ja belegen das du neue Bestellt hast und wenn die dich weiterfahren haben lassen, kann das nicht so besonders schlimm sein. ( Gefährdung)

Zitat:

Original geschrieben von opeltune16v

meine neuen reifen sind ja bestellt!

das is ja die sachen wenn ich den bestellschein mit gehabt hätte wäre alles in ordnung gewesen!

aber der lag zuhause!

Das hätte dir auch nix gebracht, weil man geht mal davon aus, das jeder weis, wenn die Reifen noch 2 mm haben, das man dann in ein paar Wochen neue braucht. So teuer sind die nun auch nicht, das man die bis zum letzten Millimeter ausnutzen muss. Gerade jetzt, wo es öfter regnet und feucht ist, würde ich keinen Reifen unter 3 mm fahren, von daher.... sieh es als Lektion für´s nächste Mal ;)

Zitat:

Original geschrieben von opeltune16v

 

meine neuen reifen sind ja bestellt!

das is ja die sachen wenn ich den bestellschein mit gehabt hätte wäre alles in ordnung gewesen!

aber der lag zuhause!

Dann mußte den bei der rennleitung einreichen einreichen.

Haste glücke bei uns gibst welche die legen dein fahrzeug mal schnell still.

Kannst natürlich dich auch mal mit einem Anwalt und einem Sachverständigen kurz schließen.

Wenn die Reifen Außen oder Inne plank gefahren sind gibt es nicht in jedem Fall Punkte. Ich hatte zwar selber nicht denn Fall, aber die Anzeige von nem Kollegen ist mal desegen gescheitert da es schon ein Gerichtsurteil gibt, dass bloß ne planke Außen- oder Innenseite nicht ausreicht. Es muss ca 1/3 der Lauffläche plank sein.

Im übrigen würde auch der Halte des Fahrzeuges für jeden Reifen einen Punkt bekommen falls du das nicht selber bist....

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

Kannst natürlich dich auch mal mit einem Anwalt und einem Sachverständigen kurz schließen.

Wenn die Reifen Außen oder Inne plank gefahren sind gibt es nicht in jedem Fall Punkte. Ich hatte zwar selber nicht denn Fall, aber die Anzeige von nem Kollegen ist mal desegen gescheitert da es schon ein Gerichtsurteil gibt, dass bloß ne planke Außen- oder Innenseite nicht ausreicht. Es muss ca 1/3 der Lauffläche plank sein.

Im übrigen würde auch der Halte des Fahrzeuges für jeden Reifen einen Punkt bekommen falls du das nicht selber bist....

MfG

wer haut denn seinen kollegen inne pfanne...? :rolleyes:

wie is denn jetzt die lage...? 1/3 muss blank sein, aber was wenn er jetzt die neuen reifen schnell drauf zieht...? haben die fotos gemacht, oder reicht die aussage der polizei aus...? denk mal schon, oder...?

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

Im übrigen würde auch der Halte des Fahrzeuges für jeden Reifen einen Punkt bekommen falls du das nicht selber bist....

MfG

btw: was denn wenn der halter gar keinen führerschein hat...?

muss man eigentlich den halter umschreiben lassen, wenn man selbst der eigentlich halter und nich eingetragen ist, bzw. der eingetragene halter verstorben ist...?

hmm, du kannst schon dein auto auf deinen Onkel anmelden, wenn der einverstanden ist (vollmacht), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es legal ist, ein Auto, was auf einen verstorbenen angemeldet ist zu benutzen... ;) zumal es ja dann auch nicht mehr versichert ist, etc.

na ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt... hatte am montag ne verkehrskontrolle... versicherung ist auf meinen namen und ich bin eigentlich auch der halter... bloß ist meine mutter als gesetzlicher vertreter eingetragen, da ich zum zeitpunkt der anmeldung 17 jahre und 363 tage alt war... also noch nich volljährig... jetzt wusste er selbst nich so recht ob das nun umgemeldet werden muss, war übrigens auch der erste der was dazu gesagt hat, nach über 2 jahren... :rolleyes:

am 21. Januar 2007 um 14:31

also ich hatte das 02 auch mal mit meinem alten polo, da war die innenseite blank... gab pro reifen nur 1 punkt...3 punkte wär mir neu, dann müsste sich da was geändert haben, und ich musste glaub ich nur 30 eus oder so bezahlen...

Zitat:

Original geschrieben von role82

also ich hatte das 02 auch mal mit meinem alten polo, da war die innenseite blank... gab pro reifen nur 1 punkt...3 punkte wär mir neu, dann müsste sich da was geändert haben, und ich musste glaub ich nur 30 eus oder so bezahlen...

na das mit den geändert wäre ja nich so verwunderlich... wenn man mal bedenkt wie die sämtliche strafen in letzter zeit angezogen haben... :rolleyes:

und mit abgefahren meint ihr das das profil vollständig runter ist, also nich nur unter den mindestwert, oder...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. glatte reifen! mit was darf ich rechnen?