ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. GLB und Mercedes Garantieverlängerungspaket 3 für 1

GLB und Mercedes Garantieverlängerungspaket 3 für 1

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 15:15

Hallo Leute, hat jemand eine Garantievelängerung für den GLB abgeschlossen? Idealer Weise das Paket 3 für 1 und wenn ja, was hat es gekostet? In der zugehörigen Broschüre taucht der GLB nicht auf,

aber im Kleingedruckten steht wieder sinngemäß " für alle neuzugelassenen Mercedes PKW ausser X und V Klasse "

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. Oktober 2020 um 15:19

Ich hab’s noch nicht abgeschlossen, aber lt. meinem Händler kostet es 189 € einmalig. Werd ich machen.

am 7. Oktober 2020 um 15:21

Was heißt 3 für 1?

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 15:21

Dafür würde ich das auch sofort machen. Werde morgen mal nachfragen. Hast Du auch ein Wartungs- und Verschleißpaket angeboten bekommen?

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 15:24

3 für 1 heißt, 3 Jahre weitere Garantie für die Zahlung einer Jahresbeitragsprämie. Also insgesamt 5 Jahre Garantie

am 7. Oktober 2020 um 15:27

Das hört sich zu gut an. Wo ist der Haken?

am 7. Oktober 2020 um 15:39

Zitat:

@X247Steffen schrieb am 7. Oktober 2020 um 17:21:59 Uhr:

Dafür würde ich das auch sofort machen. Werde morgen mal nachfragen. Hast Du auch ein Wartungs- und Verschleißpaket angeboten bekommen?

Nein, dazu hab ich kein Angebot.

Es gibt keinen Haken. Ich habe das auch abgeschlossen für 189,- Euro.

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 15:42

Ich weiß es noch nicht...wie gesagt in der Broschüre sind eine Menge Modelle enthalten, der GLB aber nicht. Aber wie @FZausL schreibt, ist es ihm schon angeboten worden. Ich will morgen mit meinem Händler die Übergabepapiere fertig machen und werde das Thema mit ihm besprechen. Mal sehen, was dabei herauskommt. Die angesprochenen 189,- Euro wäre die Prämie für die B-Klasse, wenn ich mich recht erinnere.

am 7. Oktober 2020 um 15:43

Zitat:

@Titus79 schrieb am 7. Oktober 2020 um 17:27:00 Uhr:

Das hört sich zu gut an. Wo ist der Haken?

Man darf das nicht mit der normalen 2-Jahres-Garantie vergleichen. Es sind wohl einige Bauteile/Schadensbilder ausgenommen. Aber für 189 € macht man glaub ich nix verkehrt.

Ziel ist wohl auch die Kunden langfristig an die Vertragswerkstätten zu binden.

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 15:44

Klasse das wäre Super. Danke für den Hinweis @Holger21a.

Dann habe ich ein Argument.

Hallo, also ich habe auch 5 Jahre 100 Prozent (einzige Einschränkung ist eine Laufleistung von 100 tkm, die ich aber mit meinem Privatwagen nie erreichen werde, da ich in meiner Kanzlei noch einen C 220 CDI 4 M Dienstwagen habe)Garantieverlängerung erhalten ohne wenn und aber. Dazu habe ich das Wartungspaket abgeschlossen für freundliche 50 € pro Monat. Fand ich okay, angesichts der bislang immer bezahlten Rechnungen.

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 16:31

Wartungspaket für 50 Euro ist auch nicht viel. Ist das mit oder ohne Verschleißteile?

Mit, sogar Wischerblätter....

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 19:04

@quepasa66...Das ist günstig...Danke für die Info

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. GLB und Mercedes Garantieverlängerungspaket 3 für 1