- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- GLC 200 4MATIC MOPF, Mild Hybrid, ...RETTUNGSKARTE
GLC 200 4MATIC MOPF, Mild Hybrid, ...RETTUNGSKARTE
Ein freundliches HALLO in die Runde,
... hab da mal ne Frage...
Versuche seid einiger Zeit Online eine Info. zu einer Rettungskarte für GLC 200 4MATIC Mopf mild Hybrid
zu bekommen ( hat ja bekanntlich die Batterie im Heckraum ).
Alles was ich herausbekommen habe, bezog sich immer auf Vorgängermodelle...
Vieleicht kann jemand von Euch einen wertvollen Tip geben... ( auf der Homepage von Mercedes ?... nichts zum GLC 200 4Matic Mopf mild Hybrid ...Baujahr 2020 zu finden finden )
Über einen Tip wäre ich Euch sehr dankbar... Freddy
Ähnliche Themen
15 Antworten
@freddy1966 schau doch mal in Deinem Umfeld (Feuerwehr, Abschleppdienst usw.), ob einer einen Zugang zum CRS (Crash Recovery System) von Moditech hat und dann mal Fahrzeug über FIN suchen oder über den QR Code.
Ich kann das leider nicht für Dich exportieren weil ich dann in Teufels Küche komme.
Https://rk.mb-qr.Code/de/253.95/
Dort ist die Rettungskarte für MB GLC Hybriden
Zitat:
@freddy1966 schrieb am 4. Februar 2022 um 14:05:02 Uhr:
Ein freundliches HALLO in die Runde,
... hab da mal ne Frage...
Versuche seid einiger Zeit Online eine Info. zu einer Rettungskarte für GLC 200 4MATIC Mopf mild Hybrid
zu bekommen ( hat ja bekanntlich die Batterie im Heckraum ).
Alles was ich herausbekommen habe, bezog sich immer auf Vorgängermodelle...
Vieleicht kann jemand von Euch einen wertvollen Tip geben... ( auf der Homepage von Mercedes ?... nichts zum GLC 200 4Matic Mopf mild Hybrid ...Baujahr 2020 zu finden finden )
Über einen Tip wäre ich Euch sehr dankbar... Freddy
Auf der offiziellen Seite von Mercedes. Siehe Bilder.
Zitat:
@SchwedeGS schrieb am 4. Februar 2022 um 14:59:42 Uhr:
Https://rk.mb-qr.Code/de/253.95/
Dort ist die Rettungskarte für MB GLC Hybriden
Leider nicht Gültig für den Mild Hybrid... dennoch Danke...für die Bemühungen... lG. Freddy
Leider nicht Gültig für den Mild Hybrid... dennoch Danke...für die Bemühungen... lG. Freddy
Zitat:
@freddy1966 schrieb am 4. Februar 2022 um 14:05:02 Uhr:
. . . mild Hybrid . . .
Mild Hybrid = ISG + 48 Volt Batterie
dazu passen aber nicht die von @SchwedeGS und @716 geposteten Hochvolt Hybrid Rettungs-Karten.
@freddy1966 zitieren hast Du aber noch nicht so drauf, schau mal Deine Posts an.
PS: Es macht’s auch nicht übersichtlicher immer alles im Vollzitat zu zitieren.
Ach so, das war mit Mild-Hybrid gemeint… Vielleicht braucht es keine spezielle Rettungskarte… Ich meine, aus dem Berufsalltag zu wissen, dass die Feuerwehr gerne weiss wo Airbags und Gasdruckbehälter sind. Die Batterie wird erst beim E-Auto oder voll Hybriden wichtig…
Kann mich dunkel erinnern, dass an meinem GLC irgendwo, Tankklappe, rechte Sonnenblende, Türholm, ein QR Code angebracht war mit dem ich die Rettungskarte downloaden konnte.
Ist an oder in deinem nirgends sowas?
Zitat:
@ZSaleh schrieb am 4. Februar 2022 um 16:06:36 Uhr:
Kann mich dunkel erinnern, dass an meinem GLC irgendwo, Tankklappe, rechte Sonnenblende, Türholm, ein QR Code angebracht war
Tankklappe und auf der Tankdeckel angewandten B Säule ist der QR Code.