1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC 220 Empfehlung

GLC 220 Empfehlung

Mercedes GLC
Themenstarteram 28. Februar 2025 um 20:22

Liebe Sternfahrer
Ich fahre seit 2018 einen Audi A6…..das Leben geht weiter, verändert sich etc, würde mir gerne einenGLC 220 kaufen denn ich habe im Netz gelesen das es guter Motor sein soll un da ich in Österreich wohne ist die Höchstgeschwindigkeit sowieso kein Thema.
Ich habe zwei Autos gefunden und würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht schreiben könnt was Gut oder Schlecht in eueren Augen und mit eurer Erfahrung ist.
https://www.willhaben.at/.../

https://www.willhaben.at/.../

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das sind zwei unterschiedliche Motoren.
Der ältere mit 170 PS ist ein OM651, ein sehr bewährter Diesel.
Ich habe ihn und bin sehr zufrieden.
Der neuere Motor OM 654 mit 194 PS soll gelegentlich Probleme mit Kipphebeln haben.
Zudem hatte der Motor bis zu seiner Hybridisierung Probleme mit der Kühlmittelpumpe, die auch zu einem Rückruf führte. Dazu gibt es einige sehr lange Diskussionen hier im Forum.
Es gibt aber viele zufriedene Fahrer dieses Motors, ich persönlich habe mich aber für den "alten" Motor entschieden.

Ich würde den dunklen und jüngeren GLC bevorzugen, da er für mich die wichtigere Ausstattung hat. Größeres Display mit dem neueren MBUX 6, neueres Lenkrad mit Abstandstempomat (erkennbar am Lenkrad - links). Leider hat keiner der beiden Fahrzeuge das Luftfahrwerk. Ich finde das genial und es entsteht dadurch ein ganz anderes Fahrgefühl.

Themenstarteram 1. März 2025 um 5:44

Erstmals Danke für die beiden Informationen, ich kenne vom Audiforum das jeder so seine eigene Präferenz hat, ist ja Normal. Habe viel im Internet und hier gelesen aber aber alleine wie oft ich habe Nachlesen müssen über die ganzen Bezeichnungen derSterne, so wie OM 651 Motor oder auch MBUX .
Habe gelesen die Navigation mit Garmin soll nix sein.

@AudiF5