ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC auf AMG Optik umrüsten ?

GLC auf AMG Optik umrüsten ?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 10. Juli 2017 um 12:00

Hallo Leute,

ich werde demnachst stolzer Besitzer eines GLC 250d.

Der Wagen hat soweit alles was ich mir vorstelle. Das einzige was mich etwas nervt ist, dass er nur das Exclusive Exterieur hat. Ich würde mir gerne das AMG Line Exterieur wünschen.

Ist eine Umrüstung machbar? Nach Möglichkeit soll das ganze natürlich auch erschwinglich sein.

Vielleicht gibt es jemanden der es schon durchgezogen hat.

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Gruß

Yoshi

Beste Antwort im Thema

SUV... Ich finde die Coupes, egal welcher Hersteller, sehen aus wie hochgebockte Matchbox-Autos... ;-) Wenn du noch gar keinen hast, da frage ich mich glatt, wie du überhaupt auf die Idee der Umrüstung kommen konntest?! :-)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Das wird sich in einem einigereinmaßen erträglichen Kostenrahmen wohl kaum realisieren lassen, Frontschürze, Heckschürze, Unterfahrschutz, alles müßte komplett getauscht werden.

Felgen, Bremsen...

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 12:27

Mir geht es eher um die heck und frontschürze.

Wie ist hier der Aufwand? Was nimmt so ein freundlicher dafür und was kosten wohl die Teile ?

Alleine machen wird glaube ich nicht so einfach.

 

Der diamantgrill soll dann auch verbaut werden. Aber das traue ich mich zu alleine zu machen.

Bremsen sieht man nicht und Felgen sind das kleinste Problem.

Bremsen sind größere, gelochte Scheiben, das sieht man sofort.

Zitat:

@Yosh77 schrieb am 10. Juli 2017 um 14:27:35 Uhr:

Mir geht es eher um die heck und frontschürze.

Das wird Dir hier wohl niemand beantworten können, was sowas kostet. Machbar ist es bestimmt.

Ich würde einfach zu Deiner MB-Niederlassung gehen und da mal fragen.

Dann hast Du schon mal einen Richtwert.

Bei den Bremsen geht es eigentlich weniger um sehen und erkennen als ums bessere Bremsen.

Eine optische Umrüstung von Front und Heckschürze ist sicherlich möglich, es werden aber auch ein paar Halterungen mitgetauscht werden müssen. In einer MB Niederlassung wird das wohl ein teurer Spass werden, ein paar tausend Euro inklusive Lackierung wird das schon kosten.

Hinzu kommt, dass eine AMG Schürze mit Non-AMG Rädern etwas komisch aussieht, also benötigt man auch noch die Original 19" (oder 20") Räder.

Der Diamantgrill mit 500 Euro ist dann schon fast ein Schnapper.

Ich würde mir lieber direkt einen AMG Exterieur holen, dann hat man auch die bessere Bremse drin.

Warum denn nicht gleich mit AMG aussen bestellt??????

Zitat:

@elchhasi schrieb am 10. Juli 2017 um 18:07:24 Uhr:

Warum denn nicht gleich mit AMG aussen bestellt??????

Ich vermute mal, der Thread-Ersteller hat einen gebrauchten GLC gekauft ;)

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 17:11

Zitat:

@Classicmac schrieb am 10. Juli 2017 um 18:16:38 Uhr:

Zitat:

@elchhasi schrieb am 10. Juli 2017 um 18:07:24 Uhr:

Warum denn nicht gleich mit AMG aussen bestellt??????

Ich vermute mal, der Thread-Ersteller hat einen gebrauchten GLC gekauft ;)

Zumindest war einer in der näheren Auswahl. Da er verdammt günstig war. Nun werde ich aber nach einem mit AMG Optik schauen.

Nun etwas Off Topic

Würdet ihr lieber ein Coupé oder den normalen suv nehmen?

Ich finde der Coupe sieht etwas schicker und sportlicher aus aber ist vielleicht doch etwas unpraktischer.

So langsam nervt es mich ? Ich kann mich einfach nicht entscheiden

Die Entscheidung wirst du selbst treffen müssen. Jeder Coupe-Fahrer wird dir genau so plausibel wie ein SUV-Fahrer erklären, warum das von ihm gefahrene Modell den Vorzug haben sollte. Das sind halt immer sehr persönliche Berichte. Du fasst ja selber schon richtig zusammen: hier die etwas sportlichere Silhouette, da die bessere Praxistauglichkeit. Da musst du nun wissen, was du brauchst.

SUV... Ich finde die Coupes, egal welcher Hersteller, sehen aus wie hochgebockte Matchbox-Autos... ;-) Wenn du noch gar keinen hast, da frage ich mich glatt, wie du überhaupt auf die Idee der Umrüstung kommen konntest?! :-)

Mir gefällt der Typ des Coupé überhaupt nicht. 716 hat's treffend beschrieben, der Vergleich mit dem hochgebockten Matchbox-Auto passt für mich vortrefflich. :D

Mir entzieht sich auch der Sinn komplett, denn erstens stimmt die Optik für mich nicht und zweitens kostet das plattgedrückte bzw. abgeschnittene (= coupé) Heck einfach nur Platz.

Aber offenbar scheint dieser Typ Auto einem Bedürfnis zu entsprechen. Die Geschmäcker sind halt verschieden. ;)

Zitat:

@Yosh77

Würdet ihr lieber ein Coupé oder den normalen suv nehmen?

Ich finde der Coupe sieht etwas schicker und sportlicher aus aber ist vielleicht doch etwas unpraktischer.

So langsam nervt es mich ? Ich kann mich einfach nicht entscheiden

Ist wie Vieles im Leben fast reine Geschmacksfrage. Der GLC ist an sich ein geiles Gerät - den SUV könntest Du mir schenken, ich würde mich nicht reinsetzen. SUV/Coupe sind für mich 2 komplett unterschiedliche, optische Erscheinungen.

Deswegen wird es das Coupe.

Wenn du Bock auf noch weniger Kofferraum hast, dann das Coupé, aber bitte mit 360° Rundumsichtkamera ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen