ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC beim EuroNCAP Crashtest

GLC beim EuroNCAP Crashtest

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 18:57

Der Mercedes GLC (X253) erhält beim EuroNCAP Crashtest 5 von 5 Sternen nach der neuen verschärften Wertung.

Besonders erfreulich ist auch das Ergebnis in der Fußgängerwertung, welche für SUV Modell besonders schwierig aufgrund ihrer höheren Bauform ist.

Beste Antwort im Thema
am 3. Dezember 2015 um 16:03
25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. Dezember 2015 um 20:07

Dann hab ich wohl die richtige Entscheidung bei der Fahrzeugwahl getroffen!

the perfect car...

...What else :D

Zitat:

@panathaninf schrieb am 3. Dezember 2015 um 17:03:56 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=fIds6G7m-iw

Dein erstes post seit Registrierung vor 6 Jahren ! Von mir ein Danke.

Toll zu sehen wie viel hier in die Sicherheit der Passagiere und der Fußgänger investiert wurde!

am 3. Dezember 2015 um 20:40

Zitat:

@Protectar schrieb am 3. Dezember 2015 um 17:11:33 Uhr:

Zitat:

@panathaninf schrieb am 3. Dezember 2015 um 17:03:56 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=fIds6G7m-iw

Dein erstes post seit Registrierung vor 6 Jahren ! Von mir ein Danke.

Schließlich fand ich das perfekte Auto für mich!!! :)

Danke!

Zitat:

@focus3333 schrieb am 3. Dezember 2015 um 20:29:40 Uhr:

Toll zu sehen wie viel hier in die Sicherheit der Passagiere und der Fußgänger investiert wurde!

Sicherheit der Passagiere?

Daran zweifle ich seid ich weis, dass Scheinwerferreinigung auch nicht für Geld und gute Worte zu bekommen ist. Egal welches Licht genommen wird.

Jeder kennt das Problem.

Auf salziger Strasse ist nach 5 Minuten ein undurchdringlicher Film auf der Scheibe. Kein Problem -> einmal Scheiben reinigen und gut ist. Nur nach fünf Minuten sind die Scheinwerfer auch nachts halb blind. Und jetzt?

Ich empfinde es als starkes Stück einerseits das Beste oder nichts zu sagen und dann z.B. LED in der Leistung soweit zu reduzieren bis die Pflicht zur Scheinwerferreinigungsanlage entfällt. Sparen auf Kosten der Sicherheit nenne ich das. Und sonst nichts.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 3. Dezember 2015 um 22:27:35 Uhr:

Ich empfinde es als starkes Stück einerseits das Beste oder nichts zu sagen und dann z.B. LED in der Leistung soweit zu reduzieren bis die Pflicht zur Scheinwerferreinigungsanlage entfällt. Sparen auf Kosten der Sicherheit nenne ich das. Und sonst nichts.

Ja, ganz recht.

Eine Reduzierung der LED Licht-Leistung auf 35W ermöglicht das ganz legal den Herstellern. So machen das nun auch Audi u. BMW, um die Mechanik der Reinigungsanlage einzusparen.

Da der Gesetzgeber das so freigibt wird argumentiert, daß es NICHT auf Kosten der Sicherheit geht, sondern zu Gunsten der Kostenersparnis für den Kunden gemacht wird.

Trotz dessen ist die Sicherheit des GLC überdurchschnittlich gut.

Bei meinem S204 mit Xenon - ILS ist die SRA ab Werk so eingestellt, das sie nur bei jedem 10. Wischen aktiv ist . Ergo war sie auf den bisherigen 87000 km fast nie aktiv. Da kann man auch gleich ganz drauf verzichten.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 4. Dezember 2015 um 07:58:07 Uhr:

Bei meinem S204 mit Xenon - ILS ist die SRA ab Werk so eingestellt, das sie nur bei jedem 10. Wischen aktiv ist . Ergo war sie auf den bisherigen 87000 km fast nie aktiv. Da kann man auch gleich ganz drauf verzichten.

Beim Audi - glaube ich - ist es jedes 8. Mal. Aber: beim 1. Mal auch, deshalb werden die Scheinwerfer doch öfter gewaschen, als du glaubst!

Bei mir wird beim 1. mal definitiv nicht gewaschen.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 4. Dezember 2015 um 16:54:37 Uhr:

Bei mir wird beim 1. mal definitiv nicht gewaschen.

Bei meinem vorherigen Auto (S204 - Vor-Mopf) war definitiv auch beim 1. Mal die SRA aktiv.

Zitat:

@q3auswien schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:42 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 4. Dezember 2015 um 07:58:07 Uhr:

Bei meinem S204 mit Xenon - ILS ist die SRA ab Werk so eingestellt, das sie nur bei jedem 10. Wischen aktiv ist . Ergo war sie auf den bisherigen 87000 km fast nie aktiv. Da kann man auch gleich ganz drauf verzichten.

Beim Audi - glaube ich - ist es jedes 8. Mal. Aber: beim 1. Mal auch, deshalb werden die Scheinwerfer doch öfter gewaschen, als du glaubst!

Beim A6 lässt sich das reinigen der Scheinwerfer durch etwas längeres betätigen der Aktivierung bei Bedarf jedes Mal nutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen