1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC flachlegen

GLC flachlegen

Mercedes GLC X253

auf dass man mich teert und federt,

die Frage stell ich trotzdem. Hat jemand bereits Erfahrung mit dem weiteren Tieferlegen des GLC ?

Ich meine jetzt nicht das manuelle Tieferlegen durch das ABC Fahrwerk durch Dynamic Select sondern zusätzlich mit Tieferlegungsfedern wie sie H&R bzw. Eibach schön länger für den GLC um bis zu 25/20 mm bzw. 25/40 mm anbietet?

Ein noch etwas tieferes Fahrwerk als im Sport-Modus steht dem GLC gar nicht mal so schlecht und nimmt ihm etwas von dem, sorry, "spiesigen Touch" ums mal so zu sagen. Ist natürlich reine Optik und macht sonst wenig Sinn (kann mir ja gleich ne C-Klasse kaufen... ) aber eine Überlegung wäre es vielleicht mal wert. Also, meine rein informative Frage: hat jemand bereits die Erfahrung gemacht und seinen GLC mit den Tieferlegungsfedern von H&R bzw. Eibach ausgerüstet? Geht das auch mit dem ABC-Fahrwerk?

Anbei ein paar Bilder, sieht doch gar nicht mal schlecht aus, oddr ?

resci

Hr
Hr1
Hr3
Beste Antwort im Thema

Warum kauft man sich ein SUV, wenn man den dann wieder zur C Klasse zurück baut?

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Zu den Bildern: Stimmt, das sieht schön bullig und gar nicht mal prollig aus.

Beim ABC müsste es per SW gehen.

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 7:43

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 24. Februar 2017 um 07:53:58 Uhr:

Zu den Bildern: Stimmt, das sieht schön bullig und gar nicht mal prollig aus.

Beim ABC müsste es per SW gehen.

C320TCDI , natürlich gehts 15 mm von der Normalbasis aus wenn ich in den Sport/Sport+ Modus schalte. Ich meinte aber die Normalbasis mit Hilfe der kürzeren Federn von H&R bzw. Eibach um z.B 20 mm nach unten zu verlegen. So wie es auf den Bildern dargestellt wird kriegt man es beim ABC im Dyn. Select Sportmodus nicht hin.

resci

Ich meinte ja auch eine SW-Anpassung für das ABC.

Habe das Standartfahrwerk und trage mich ebenfalls mit den Gedanken.

Mir würden so 30mm gefallen.

Ich warte aber erst mal die 21er Sommerräderoptik ab...

@resci,Spurverbreiterungen schon bestellt?

MfG

Sorry für "off topic":

Ich liebe meinen GLC ja auch sehr und streichle ab und zu die durchaus geschmeidigen Artico Bordkanten und Instrumentafel, aber gleich "flach legen" würde ich ihn deswegen nicht. ;) Es besteht also leichte Verwirrung beim Lesen des Thread-Titel... ;) Ich kenne in dem Zusammenhang nämlich nur "tiefer legen".

"Tätä tätä" und ein paar jecke Tage an jene, die dies feiern! :)

Zitat:

@moe-fisto schrieb am 24. Februar 2017 um 15:42:46 Uhr:

...

Ich liebe meinen GLC ja auch sehr und streichle ab und zu die durchaus geschmeidigen Artico Bordkanten und Instrumentafel, aber gleich "flach legen" würde ich ihn deswegen nicht. ;) Es besteht also leichte Verwirrung beim Lesen des Thread-Titel... ;) Ich kenne in dem Zusammenhang nämlich nur "tiefer legen".

"Tätä tätä" und ein paar jecke Tage an jene, die dies feiern! :)

Helau !

Schade, dass der GLC keine Antenne hat.

Mit einem Fuchsschwanz an einer Antenne, würde man dem

GLC seinen " spießigen Touch" sicher nehmen können.

...kauf dir erst mal einen ehe du hier deinen geistigen Dünnschiss losläßt!

MfG

Zitat:

@keineralsrainer schrieb am 24. Februar 2017 um 20:10:50 Uhr:

Schade, dass der GLC keine Antenne hat.

Mit einem Fuchsschwanz an einer Antenne, würde man dem

GLC seinen " spießigen Touch" sicher nehmen können.

Ich habe gerade heute erst wieder meinen GLC von unten anschauen können. Mit ABC haben wir keine Federn verbaut die ausgetauscht werden könnten. An der Hinterachse sind 2 Luftbälge (hoffentlich ist das richtig als Mehrzahl von Luftbalg) verbaut analog LKW auf der Achse. Vorne ist der Balg in der Stoßdämpfer Einheit. Ich fürchte da ist nicht viel zu machen mit noch weiter tieferlegen.

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 24. Februar 2017 um 21:15:02 Uhr:

Ich habe gerade heute erst wieder meinen GLC von unten anschauen können. Mit ABC haben wir keine Federn verbaut die ausgetauscht werden könnten. An der Hinterachse sind 2 Luftbälge (hoffentlich ist das richtig als Mehrzahl von Luftbalg) verbaut analog LKW auf der Achse. Vorne ist der Balg in der Stoßdämpfer Einheit. Ich fürchte da ist nicht viel zu machen mit noch weiter tieferlegen.

danke Zuli, dann hat sich das Thema zumindest für mich erledigt.

resci

Kauf euch doch direkt einen Manta....??

Da muß ich aber nocheinmal nachhaken.

Spurverbreiterungen sind für dich ok?

Dezentes Tieferlegen ist Manta?

Manche haben schon komische Ansichten...:):rolleyes:

MfG

Zitat:

@h-w-z schrieb am 24. Februar 2017 um 22:05:14 Uhr:

Kauf euch doch direkt einen Manta....??

Wirklich noch keiner eine Tieferlegung am non-ABC gemacht? Hab vor Benz-Sportfahrwerk zu nehmen und dann Eibach Federn.

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 24. Februar 2017 um 21:15:02 Uhr:

Ich habe gerade heute erst wieder meinen GLC von unten anschauen können. Mit ABC haben wir keine Federn verbaut die ausgetauscht werden könnten. An der Hinterachse sind 2 Luftbälge (hoffentlich ist das richtig als Mehrzahl von Luftbalg) verbaut analog LKW auf der Achse. Vorne ist der Balg in der Stoßdämpfer Einheit. Ich fürchte da ist nicht viel zu machen mit noch weiter tieferlegen.

......und wenn ich meine ich hätte Kinder, habe aber gar keine.... Sind das dann Luftbälger??

Oh, mein Pfleger kommt.. Bis später.

Deine Antwort
Ähnliche Themen