1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC mit 18" Felgen

GLC mit 18" Felgen

Mercedes GLC X253

Hallo,
hat hier jemand reale Bilder vom GLC mit den 18" Felgen (Exclusive oder Offroad) gefunden?
In den Präsentationen sind ja meist die 20" AMG zu sehen und ich frage mich ob 18" nicht zu "mickrig" sind beim GLC.
Hintergrund ist der, dass 20" Felgen aufgrund des schlechteren CO2-Wertes für mich leider nicht in Frage kommen (zu teuer werden) und die 19"er mir eigentlich durchgängig nicht besonders gut gefallen.
Wäre von der Optik am ehesten noch der 18" Offroad Felge (im Bild erste Reihe, zweite Felge) zugeneigt.
Viele Grüße.
Bruno

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich irrst du dich da nicht. Die Vögel bauen ihr Nest nämlich genauso gerne auf deinem 20-Zöller.
Der Abstand zwischen Reifen und Radkasten ist bei allen Rädern gleich!
Die Entscheidung heißt lediglich: Komfort (17";) oder Cool (20";) !!
Viel Spass bei der Entscheidung!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Nimm doch zu Offroad die ersten 19" aus Reihe 2 (siehe auch hier: http://www.autobild.de/.../...rcedes-glc-erster-vergleich-5829833.html)
Sieht sicher besser aus als die darüber.
Zu Exclusive würde ich aber andere 19" wählen. Darunter würde ich wirklich nicht gehen, wenn du Wert auf eine gute Aussenoptik legst.

Mein lokaler Händler hat hier einen mit 18 Zoll Felgen auf dem Hof stehen und ich finde das die Reifen doch arg "knubbelig" und etwas deplaziert wirken. Imo sollten für eine harmonische Optik schon mindestens 19, besser 20 Zoll Felgen drauf.

Ich freue mich enorm noch vielen Jahren auf 45er Querschnitt auf die knubbeligen 18 Zöller beim GLC, erwarte deutlich mehr Komfort !
Der Unterschied im Aussendurchmesser im Vgl zu 19 und 20 Zoll ist eh zu vernachlässigen.

Hier noch ein paar "Echt-Aufnahmen" von den 18"-Felgen (R31), die ich auch ins Auge fasse.
Grund: Komfort (keine Runflat), Günstiger Preis -> Ersparnis stecke ich lieber in andere Ausstattung, die ich beim Fahren auch "sehe" und benutzen kann :)

Glc-18-zoll-felgen-r31-1
Glc-18-zoll-felgen-r31-2
Glc-18-zoll-felgen-r31-3
+1

Ich habe ja inzw. auf 19" umbestellt und habe jetzt diese beim Händler in echt gesehen. Bin sehr zufrieden, sie wirken sehr groß und gefallen mir gut. Natürlich Geschmackssache....

Neben der reinen Geschmackssache gibt es auch noch Nutzwertunterschiede - bei Offroadfahrten ist die kleine Felge sinnvoller, beim AMG - cruisen in der Stadt eher die große. ..

Selbst die "Riesen" 19 Zoll amg sehen auf dem grossen Auto relativ klein und unscheinbar aus

Ich bin mit den 20' Zöllern ohne Luftfederung probegefahren. Optisch sehr schön aber eindeutig zu hart. Am besten die ausgewählte Kombi probieren. Ich selbst habe 18' Offroad bestellt mit M+S Winteereifen, mir gefallen sie. Kann dann im Sommer evtl auf 19' Zöller wechseln.

Ich denke, zu einem SUV passen Niederquerschnittsreifen genauso wenig wie die Tieferlegung mit Breitreifen eines Kombifahrzeugs. Deshalb werde ich wohl sogar die 17-Zöller anpeilen, die sogar recht kostengünstig sind und ihren Dienst besser erfüllen.

Niederquerschnittsreifen ist wohl etwas übertrieben. Selbst die 19" haben 235/55.
Bei 17" ist man dann bei 235/65, was dann wirklich schon eher zu Geländewagen passt (was der GLC aus meiner Sicht keiner ist). Dennoch werde ich im Winter wohl auch diese fahren, weil es mir das preislich sonst einfach nicht wert ist.

Zitat:

@Germansailor schrieb am 27. September 2015 um 12:25:08 Uhr:

Hier noch ein paar "Echt-Aufnahmen" von den 18"-Felgen (R31), die ich auch ins Auge fasse.
Grund: Komfort (keine Runflat), Günstiger Preis -> Ersparnis stecke ich lieber in andere Ausstattung, die ich beim Fahren auch "sehe" und benutzen kann :)

Da musst Du ja aufpassen, dass Vögel kein Nest zwischen Reifen und Radkasten bauen. Für mein Auge wäre das nichts. Ich finde da müssen 20" drauf.

Hoffentlich irrst du dich da nicht. Die Vögel bauen ihr Nest nämlich genauso gerne auf deinem 20-Zöller.
Der Abstand zwischen Reifen und Radkasten ist bei allen Rädern gleich!
Die Entscheidung heißt lediglich: Komfort (17";) oder Cool (20";) !!
Viel Spass bei der Entscheidung!

@ Katzo
Genauso ist es. Und im Falle des GLC sind IMHO die 18" die bessere und komfortablere Wahl für mich. 19" oder 20" ist eine Investition für den Nachbarn. Oder lehnt sich jemand so weit aus dem Fenster das er beim fahren die Räder sehen kann?

Deine Antwort