ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE 43AMG kaufen

GLE 43AMG kaufen

Mercedes
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 5:11

Hallo Leute, fahre seit Jahren Volvo V70 jetzt zum Schluss den T6 mit 310PS. Jetzt will ich unbedingt auf den GLE 43 AMG umsteigen, finde das Auto halt klasse. Irgendwann vielleicht noch etwas tiefer legen und schöne Schlappen drauf machen.

Zur meiner Frage, ich suche jetzt schon 3 Wochen nach einem GLE43 AMG der alles drin hat, jetzt bin ich fündig geworden und wollte mal eure Meinung zu dem Auto hören. Ist da alles dabei was man braucht oder fehlt da noch was worauf ich schauen sollte und was sagt ihr zu dem Preis, danke für eure Rückantworten.

Gruß Peter aus Hof

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Auf jeden Fall würde ich - am besten per Mail, damit man es hinterher nachweisen kann - fragen, ob es ein USA-Import ist, der für diesen Markt gebaut wurde. Ein Händler hat mir auf Nachfrage kleinlaut zugegeben, dass die Vmax auf 210 km/h abgeriegelt sei.

Und wie ich leider lernen musste, ist ein Mercedes-Händler keine Garantie für Vertrauenswürdigkeit. Die Niederlassung OWL hat mir mal ein Auto verkauft, das eine Standzeit von über einem Jahr hatte. Baujahr war dann nicht wie EZ 2009, sondern 2007, wie ich hinterher rausfand. Das hatte dann zur Folge, dass auch die Ausstattung und Entwicklung so alt war (Version des Command, Rückfahrkamera ohne Hilfslinien etc.) und der Wiederverkaufswert auch geringer (weil ich das natürlich nicht verschwiegen hatte). Nach ner Menge Streit mit Mercedes haben wir uns dann geeinigt. Ist aber ne Erfahrung, die ich nicht nochmal haben möchte.

Gruß,

prometheus

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Toll ausgestattet. Wegen der Sitzbequemlichkeit bin ich kein Fan des AMG Interieurs. Das mußt Du probesitzen, ob Du damit zufrieden bist.

Bezüglich des Preises.: Könntest Du bitte mal den Listenpreis errechnen, den der Wagen neu kosten würde, und hier veröffentlichen ? Er ist ja schon immerhin 10 000 km gelaufen.

Hallo Peter,

für mich sieht das Auto ziemlich komplett aus. Ltd. den Bildern scheint er auch Memory Sitze zu haben. Was ist mit Navi/Command und Leds? Auch der Preis ist für mich fair. Hatte im Nov. 17 für meinen GLE350d aus Mai 17 mit vergleichbarer Ausstattung auch 74k bezahlt. NP 98k.

Gruss aus dem Rheinland

Laut Inserat: Neupreis (ehem. UVP des Herstellers): 92.951 EUR.

Vermutlich hat der Erstkäufer ca 8-...% erhalten?

Das einzige, was ich ein wenig vermisse, wäre bei diesem Auto LED-Licht.

Hallo, habe einen 43er mit Sportsitzen. Du musst unbedingt eine längere Strecke fahren. In den Sitzen kann kein normal gebauter Fahrer sitzen. MB hat die Sitze auf deren Kosten komplett ändern lassen. Die Sitze sind eine Zumutung. Ich konnte keine Probefahrt in den Sitzen machen, da ich schon allein 3,5 Monate auf eine Probefahrt gewartet habe.

Sonst sieht das Auto gut aus. Ob unbedingt LED erforderlich sind möchte ich nicht sagen. Sonst viele gute Sachen z.B. Digitalradio und Sitzheitzung im Fond. Das Auto mach Spaß und geht richtig. Fahren mit Spaß ca. 14,4 liter. Das einzige was fehlen könnte ist die Standheizung, da er keine Lenkrad- und Frontscheibenheizung hat. Bitte beachten Winterräder kosten ca. 4.400 €, müssen AMG sein - lt. MB.

Auf jeden Fall würde ich - am besten per Mail, damit man es hinterher nachweisen kann - fragen, ob es ein USA-Import ist, der für diesen Markt gebaut wurde. Ein Händler hat mir auf Nachfrage kleinlaut zugegeben, dass die Vmax auf 210 km/h abgeriegelt sei.

Und wie ich leider lernen musste, ist ein Mercedes-Händler keine Garantie für Vertrauenswürdigkeit. Die Niederlassung OWL hat mir mal ein Auto verkauft, das eine Standzeit von über einem Jahr hatte. Baujahr war dann nicht wie EZ 2009, sondern 2007, wie ich hinterher rausfand. Das hatte dann zur Folge, dass auch die Ausstattung und Entwicklung so alt war (Version des Command, Rückfahrkamera ohne Hilfslinien etc.) und der Wiederverkaufswert auch geringer (weil ich das natürlich nicht verschwiegen hatte). Nach ner Menge Streit mit Mercedes haben wir uns dann geeinigt. Ist aber ne Erfahrung, die ich nicht nochmal haben möchte.

Gruß,

prometheus

Zitat:

Das einzige, was ich ein wenig vermisse, wäre bei diesem Auto LED-Licht.

Laut dem Inserat hat der Wagen ILS.

 

VG

 

SternfahrerJH

Der Preis für den 43AMG liegt bei ca. 80% vom Listenpreis. Das ist m.E. grundsätzlich in Ordnung. Vielleicht kannst Du noch einen Preisabschlag oder Goodies aushandeln, denn folgende Dinge die für das Fahrzeug angepriesen werden sind in Wirklichkeit keine extra Leistungen.

Das Fahrzeug wurde zum ersten mal in 08/2017 zugelassen. Folglich hätte der Wagen erst in 08/2020 zur ersten HU gemusst. Durch die vorgezogene HU muss der GLE nun bereits in 02/2020 wieder zum TÜV. Eventuell steht die vorgezogene HU allerdings im Zusammenhang mit der 24 Monate Garantie. Ansonsten ist die vorgezogene HU völliger Blödsinn.

Der GLE hat bis 08/2019 Garantie ab Werk. Die 24 Monate Garantie ab Kaufdatum 02/2018 sind in Wirklichkeit nur 6 zusätzliche Monate.

Mir ist noch der Hinweis "Scheckheftgepflegt" aufgefallen. Der AMG ist gerade einmal 5 Monate jung und hat nicht einmal 10tkm auf dem Tacho. Wurde der Service A tatsächlich vorgezogen? Das lässt sich leicht überprüfen. Schau dir mal den Peilstab bzw. die Farbe des Motoröls an. Auch diese Aussage bietet dir Spielraum den Preis etwas zu drücken.

Gruß

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 14:12

Zitat:

@lkjhgf schrieb am 10. Januar 2018 um 08:07:33 Uhr:

Toll ausgestattet. Wegen der Sitzbequemlichkeit bin ich kein Fan des AMG Interieurs. Das mußt Du probesitzen, ob Du damit zufrieden bist.

Bezüglich des Preises.: Könntest Du bitte mal den Listenpreis errechnen, den der Wagen neu kosten würde, und hier veröffentlichen ? Er ist ja schon immerhin 10 000 km gelaufen.

Aufenthaltsort des Fahrzeugs:

Pfaffenhofen

Neupreis (ehem. UVP des Herstellers): 92.951 EUR

Das steht weiter unten unter Fahrzeugbeschreibung.

Hmm, mit den Sitzen da bin ich ja gespannt.

Danke dir

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 14:22

Hallo Jungs, danke für die schnellen Antworten, habt mir echt geholfen.

Hier nochmal die volle Fahrzeugbeschreibung, da es Missverstände gab.

Neupreis (ehem. UVP des Herstellers): 92.951 EUR

CO2-Effizienzklasse C

Sicherheit

LED Intelligent Light System

Aktiver Totwinkel-Assistent

Attention Assist

Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus

Abstands-Pilot DISTRONIC mit Lenk-Pilot

Adaptives Bremslicht

Aktiver Brems-Assistent mit Kreuzungsfunktion

Aktiver Spurhalte-Assistent

Fahrassistenz-Paket Plus

KEYLESS-GO Start-Funktion

Mercedes-Benz Notrufsystem

Lichtsensor

EASY-PACK Laderaumabdeckung

PRE-SAFE® Bremse

Kneebag

Kurvenlicht

Tagfahrlicht

Allradantrieb

Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP®)

Elektronisches Traktions-System 4ETS für Allrad

Fussgängerschutz

Reifendruckkontrolle

Warnweste für Fahrer

Komfort

AIRMATIC Paket

Panorama-Schiebedach

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung im Fond

Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung

Park-Paket

Park-Pilot

Klimatisierungsautomatik THERMATIC

Spiegel-Paket

Verkehrszeichen-Assistent

Servolenkung

4-Wege-Lordosenstütze

Direktlenkung

Fensterheber elektrisch mit Komfortbetätigung und Reversierfunktion

Multifunktions-Sportlenkrad

Außenspiegel li. u. re. beheizt, von innen el. einstellbar

Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion

Memory-Paket

Vordersitze elektrisch einstellbar

Zentralverriegelung mit Innenschalter

Sportive

AMG Line Interieur

AMG Styling

Sportsitze vorn

Fahrprogramm "Sport+"

Sportlicher Motorsound

Media

COMAND Online

Harman Kardon® Logic 7® Surround-Soundsystem

Apple CarPlay

DVD-Player

Multi Year Update for COMAND

Smartphone Integrationspaket

Bluetooth

Digitales Radio

Kommunikationsmodul (UMTS) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten

Freisprecheinrichtung

Technik

360°-Kamera

Umfeldbeleuchtung mit Projektion des Markenlogos

Außen- u. Innenspiegel autom. abblendbar

Außenspiegel elektrisch anklappbar

EASY-PACK Heckklappe

Kraftstoffbehälter

Bordcomputer

Scheibenwischer mit Regensensor

Sitzseitenwangen erhöht

Abgasnorm EU6

ECO Start-Stopp-Funktion

Fahrwerk mit adaptivem Dämpfungssystem

Fondgurt-Statusanzeige im Instrumenten-Display

Scheckheft gepflegt

Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung

COC-Papier EU6 - mit Zulassungsbescheinigung Teil II

Junge Sterne Gebrauchtwagencheck

Junge Sterne Garantie 24 Monate

Umweltplakette (grün)

Interieur

Ambientebeleuchtung

Durchlademöglichkeit

Wärmedämmend dunkel getöntes Glas

Innenhimmel Stoff kristallgrau

Verstellwegeinschränkung Beifahrersitz

Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell

Gepäcknetz an Fahrer- und Beifahrerlehne

Nichtraucher Fahrzeug

AMG Fußmatten

ISOFIX Kindersitzbefestigung

Exterieur

50,8 cm (20") AMG Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design

Lenk-Assistent

Abgasanlage 2-flutig

Dachreling in Chromoptik

Sonstiges

Night-Paket

Android Auto

Windowbags

Remote Online

Weitere Ausstattung:

Spurassistent, ACC, LED Scheinwerfer, Notbremsfunktion, Keyless Entry

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 14:37

Zitat:

@Lustflieger schrieb am 10. Januar 2018 um 08:13:43 Uhr:

Hallo Peter,

für mich sieht das Auto ziemlich komplett aus. Ltd. den Bildern scheint er auch Memory Sitze zu haben. Was ist mit Navi/Command und Leds? Auch der Preis ist für mich fair. Hatte im Nov. 17 für meinen GLE350d aus Mai 17 mit vergleichbarer Ausstattung auch 74k bezahlt. NP 98k.

Gruss aus dem Rheinland

Hallo, ich hoffe nur das das NAVI und Radio was taugen, lt. Beschreibung hat er LEDS. Gruß Peter

Sicherheit:

LED Intelligent Light System

LED Scheinwerfer

Media:

COMAND Online

Harman Kardon® Logic 7® Surround-Soundsystem

Digitales Radio

Kommunikationsmodul (UMTS) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten

Multi Year Update for COMAND

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 14:40

Zitat:

@SkipperFS schrieb am 10. Januar 2018 um 08:41:11 Uhr:

Laut Inserat: Neupreis (ehem. UVP des Herstellers): 92.951 EUR.

Vermutlich hat der Erstkäufer ca 8-...% erhalten?

Das einzige, was ich ein wenig vermisse, wäre bei diesem Auto LED-Licht.

Sicherheit:

LED Intelligent Light System

LED Scheinwerfer

So steht es weiter unten in der Fahrzeugbeschreibung.

Gruß Peter

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 14:52

Zitat:

@Dr. Hoock schrieb am 10. Januar 2018 um 09:16:22 Uhr:

Hallo, habe einen 43er mit Sportsitzen. Du musst unbedingt eine längere Strecke fahren. In den Sitzen kann kein normal gebauter Fahrer sitzen. MB hat die Sitze auf deren Kosten komplett ändern lassen. Die Sitze sind eine Zumutung. Ich konnte keine Probefahrt in den Sitzen machen, da ich schon allein 3,5 Monate auf eine Probefahrt gewartet habe.

Sonst sieht das Auto gut aus. Ob unbedingt LED erforderlich sind möchte ich nicht sagen. Sonst viele gute Sachen z.B. Digitalradio und Sitzheitzung im Fond. Das Auto mach Spaß und geht richtig. Fahren mit Spaß ca. 14,4 liter. Das einzige was fehlen könnte ist die Standheizung, da er keine Lenkrad- und Frontscheibenheizung hat. Bitte beachten Winterräder kosten ca. 4.400 €, müssen AMG sein - lt. MB.

Hallo, na das mit den Sitzen ist ja Mist. Verstehe ich es jetzt richtig, das ich die Sitze dann reklamieren könnte, und ich würde neu Sitze von MB bekommen?

Was, die Winterräder kosten 4400€, man das ist ja schon ein stolzer Preis und die Felgen müssen unbedingt von AMG sein? Boah.

Danke dir, das wusste ich nicht

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 14:59

Zitat:

@prometheus333 schrieb am 10. Januar 2018 um 10:18:44 Uhr:

Auf jeden Fall würde ich - am besten per Mail, damit man es hinterher nachweisen kann - fragen, ob es ein USA-Import ist, der für diesen Markt gebaut wurde. Ein Händler hat mir auf Nachfrage kleinlaut zugegeben, dass die Vmax auf 210 km/h abgeriegelt sei.

Und wie ich leider lernen musste, ist ein Mercedes-Händler keine Garantie für Vertrauenswürdigkeit. Die Niederlassung OWL hat mir mal ein Auto verkauft, das eine Standzeit von über einem Jahr hatte. Baujahr war dann nicht wie EZ 2009, sondern 2007, wie ich hinterher rausfand. Das hatte dann zur Folge, dass auch die Ausstattung und Entwicklung so alt war (Version des Command, Rückfahrkamera ohne Hilfslinien etc.) und der Wiederverkaufswert auch geringer (weil ich das natürlich nicht verschwiegen hatte). Nach ner Menge Streit mit Mercedes haben wir uns dann geeinigt. Ist aber ne Erfahrung, die ich nicht nochmal haben möchte.

Gruß,

prometheus

Hey, super, danke dir für den Tipp, werde gleich nachfragen.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 15:03

Zitat:

@RE RU 44 schrieb am 10. Januar 2018 um 14:37:44 Uhr:

Der Preis für den 43AMG liegt bei ca. 80% vom Listenpreis. Das ist m.E. grundsätzlich in Ordnung. Vielleicht kannst Du noch einen Preisabschlag oder Goodies aushandeln, denn folgende Dinge die für das Fahrzeug angepriesen werden sind in Wirklichkeit keine extra Leistungen.

Das Fahrzeug wurde zum ersten mal in 08/2017 zugelassen. Folglich hätte der Wagen erst in 08/2020 zur ersten HU gemusst. Durch die vorgezogene HU muss der GLE nun bereits in 02/2020 wieder zum TÜV. Eventuell steht die vorgezogene HU allerdings im Zusammenhang mit der 24 Monate Garantie. Ansonsten ist die vorgezogene HU völliger Blödsinn.

Der GLE hat bis 08/2019 Garantie ab Werk. Die 24 Monate Garantie ab Kaufdatum 02/2018 sind in Wirklichkeit nur 6 zusätzliche Monate.

Mir ist noch der Hinweis "Scheckheftgepflegt" aufgefallen. Der AMG ist gerade einmal 5 Monate jung und hat nicht einmal 10tkm auf dem Tacho. Wurde der Service A tatsächlich vorgezogen? Das lässt sich leicht überprüfen. Schau dir mal den Peilstab bzw. die Farbe des Motoröls an. Auch diese Aussage bietet dir Spielraum den Preis etwas zu drücken.

Gruß

Hallo, wie meinst du das mit der Farbe des ÖLs auf was muss ich da achten, ist das ein Nachteil wenn der Service vorgezogen wurde?

Danke Dir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen