ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE 450 4Matic - Auf nimmer wiedersehen Mercedes-Benz

GLE 450 4Matic - Auf nimmer wiedersehen Mercedes-Benz

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 21. Januar 2024 um 18:21

Nach 3 nervigen Jahren GLE 450 vielen Werkstatt besuchen und mehreren arroganten, unkulanten Entscheidungen von MB verabschiede ich mich aus diesem Forum und zum Glück nächste Woche von meinem Fahrzeug. Nie wieder Mercedes-Benz.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Und jetzt wird‘s?

Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Leider muss ich meinen 350de noch min. 1 Jahr fahren, dann läuft Gott sei Dank das Leasing aus.

Würde zwar nicht "Nie wieder" sagen, aber auf absehbare Zeit der letzte Mercedes den ich dann gefahren bin.

Völlig überteuertes "Premiumfahrzeug". Ich habe ja die Hoffnung das die endlich mal von ihrem hohen Ross absteigen und sehen das Preis/Qualität nicht zusammen passen.

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 18:46

Versuche erstmalig nach über 30 Jahren Audi. (Q8) Mal sehen, welche deutschen Premiumprobleme mich dort erwarten.

Nie wieder Mercedes verstehe ich. Ich habe meinen jetzt 12 Monate und habe die Schnauze voll. So ein sch...s Auto habe ich noch nie gehabt. Warte das es Frostfrei wird um den ordentlich sauber zu machen und dann in Autoscout reinzustellen... Das Rückkaufangebot von MB war eine Frechheit. Made in US

Hab meinen nun knapp 2 Jahre, keine Fehler alles top. Eins der besten Fahrzeuge die ich je hatte.

Zitat:

@Indian93 schrieb am 21. Januar 2024 um 19:46:14 Uhr:

Versuche erstmalig nach über 30 Jahren Audi. (Q8) Mal sehen, welche deutschen Premiumprobleme mich dort erwarten.

Der GLE ist ein US Auto, das ist das Problem. Hoffe mal das der Q8 Made in Germany ist? :-)

Also mein GLE 53 war top

2 Jahre und 200.000 km bis auf die Kamera am Anfang nix

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 21. Januar 2024 um 22:02:20 Uhr:

Zitat:

@Indian93 schrieb am 21. Januar 2024 um 19:46:14 Uhr:

Versuche erstmalig nach über 30 Jahren Audi. (Q8) Mal sehen, welche deutschen Premiumprobleme mich dort erwarten.

Der GLE ist ein US Auto, das ist das Problem. Hoffe mal das der Q8 Made in Germany ist? :-)

In Bratislava werden Q8, Q7, Cayenne und Touareg produziert

Ich habe mir eine. audi Q8 zugelegt :-)

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 22:51

Ich denke auch, daß das größte Qualitätsproblem beim GLE die US Bastelbuden sind. Die Arroganz von MB ist aber Made in Germany.

Mein 450er war eine Katastrophe (38 Mängel), aus erster Serie. Fast 3 Jahre später habe ich einen 580er als Wandlung durch den Hersteller bekommen - das ist ein völlig anderes Auto! Keinerlei Probleme, gut verarbeitet. Ich kann generelle Kritik hier nicht bestätigen.

Weil der aktuelle 580er durch den Chipmangel nicht komplett geliefert werden konnte, wird in ca. einem Monat nochmals getauscht, jetzt als MOPF. Bin gespannt.

Also ein VE Konzern Auto ist nur für Leasing 3 Jahre und max 100000km gut, sonnst nicht. Leider sind die Motoren und Getriebe einfach nicht Standhaft(was ich wollen - mehr verkaufen)

Ausnahme ist der V8 und Teilweise V6 :) aber ja das sind wieder andere Preise :)

Leider ob Q8 oder Q7 oder andere SUV von AUDI also Design können die bei SUV nicht. de Q8 sieht ja auch schlimm aus

Ich bin auch nach vielen Jahrne mit Mercedes enttäuscht und wie iele überlege ich den X5 zu kaufen. Finde ihne bei den Vergleich ist er momental am besten.

Als Katastrophal würde ich meinen 350de nicht bezeichnen. In Summe ist es ein sehr tolles Fahrzeug und ich habe die Entscheidung nicht bereut.

Dennoch gibt es schon den einen oder anderen Kritikpunkt:

  1. Die Verarbeitung ab Werk könnte besser sein. Bei mir hing nach kurzer Zeit der Dachhimmel herab und die Verkleidungen der B-Säulen waren locker. Außen sind die Zierleisten nicht so, wie ich es bei dem Preis erwarten würde.
  2. Die Sicherheitsgurte hinten rollen nicht mehr richtig auf. Der erste Satz wurde schon getauscht. Beim zweiten Satz ist es nun auch wieder soweit. Meine Karosserie hat dadurch jetzt eine Schramme. Ich habe das reklamiert aber die Werkstatt behauptet, ich sei zu blöd zum Bedienen. Seit dem bin ich mit denen auf Kriegsfuß. Bei der Leasingrückgabe wird das nochmals ein Thema werden, da ich nicht bereit bin den dadurch entstandenen Karosserieschaden zu übernehmen.
  3. Die Bremsen funktionieren bei bestimmten Witterungsverhältnissen nicht ordentlich, auch nach Update. Dazu gibt es ja schon ein langes Thema hier. Dieses Thema ist für mich wirklich ernst und ich bezweifle, dass sie das in den Griff bekommen.

Mein nächster wird sehr wahrscheinlich kein GLE, da ich gerne auf Voll-Elektro umsteigen möchte. Außerdem will ich 7 Sitze. Ich bin gespannt auf VW ID Buzz GTX und Volvo EX90. Der EQS SUV ist mir zu teuer. Insofern passt wahrscheinlich auch bei mir in anderthalb Jahren der 2. Teil des Thementitels, [Edit: wobei ich niemals nimmer sagen würde].

Glückwunsch!!!

Auch in bin froh wenn ich meinen GLE 350de im Sommer abgeben kann. Es hat mich zwar nie komplett im Stich gelassen; dh. ich bin nicht liegengeblieben, aber es war doch das Auto welches in meiner Historie die häufigsten Werkstattbesuche hatte. Die Verarbeitungsqualität ist für ein Fahrzeug mit einem Preis von 110t€ bodenlos. Die Spaltmaße an der Motorhaube, Türen, etc sind nicht Premiumlike. Der Tankdeckel liegt nicht an und die geklebten Kotflügelverbreiterungen aus Kunsttoff lösen sich ab und sind schon zweimal von der Werkstatt nachgeklebt worden. Dazu kommen dann die Kleinigkeiten bzw. Fehlermeldungen wie: Störung Einbruch-Diebstahlwarnanlage, Schlüssel nicht erkannt, Aktiver Bremsassistent nicht verfügbar, Sensoren ausgefallen bei Regen, etc..

Nachdem ich jetzt ausgiebig einen BMW X5 50e und einen Cayenne Hybrid getestet habe fiel die Entscheidung erstmalig seit vielen Jahren gegen Mercedes Benz und für Porsche. Auch wenn der Cayenne mit 150t€ doch erheblich teurer ist hat mich die Verarbeitungsqualität des Testfahrzeugs komplett überzeugt.

Zitat:

@Indian93 schrieb am 21. Januar 2024 um 19:21:46 Uhr:

Nach 3 nervigen Jahren GLE 450 vielen Werkstatt besuchen und mehreren arroganten, unkulanten Entscheidungen von MB verabschiede ich mich aus diesem Forum und zum Glück nächste Woche von meinem Fahrzeug. Nie wieder Mercedes-Benz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE 450 4Matic - Auf nimmer wiedersehen Mercedes-Benz