ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE 580

GLE 580

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 11:51

Hallo Leute,

 

Weiß jemand ab wann der GLE 580 bestellbar ist?

 

Lg

Beste Antwort im Thema

Seit heute (22.11.2019) ist der GLE 580 im Konfigurator.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Seit heute (22.11.2019) ist der GLE 580 im Konfigurator.

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 22. November 2019 um 07:34:23 Uhr:

Seit heute (22.11.2019) ist der GLE 580 im Konfigurator.

Dank Dir!

€ 90.987,40 für den 580er und € 88.375,35 für den 53er :eek:

Wer zum Teufel bestellt sich dann noch den 53er???

Themenstarteram 22. November 2019 um 9:45

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 22. November 2019 um 07:34:23 Uhr:

Seit heute (22.11.2019) ist der GLE 580 im Konfigurator.

Super! Danke dir für die Antwort.

Gerade mal durchgerechnet, sind ziemlich genau € 14.000,- Aufpreis (identische Ausstattung) zu meinem bestellten 450er. Hätte es den damals schon gegeben, wäre ich schwer ins Grübeln gekommen...

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 22. November 2019 um 07:55:52 Uhr:

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 22. November 2019 um 07:34:23 Uhr:

Seit heute (22.11.2019) ist der GLE 580 im Konfigurator.

Dank Dir!

€ 90.987,40 für den 580er und € 88.375,35 für den 53er :eek:

Wer zum Teufel bestellt sich dann noch den 53er???

Ich hab in einem anderen Thread aufgelistet, was der 53er an zusätzlichen Veränderungen im Vergleich zu den "normalen" Motorisierungen hat. Ist ziemlich umfangreich. Würde wahrscheinlich eher in Richtung 53er schielen, da der schon eine Wankstabilisierung dabei hat ;)

Da hatte ich gestern schon den gleichen Gedanken ....

Kannst Dich aber ruhig weiter freuen - der 450er ist auch sehr lecker .... :D !

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 22. November 2019 um 10:59:43 Uhr:

Gerade mal durchgerechnet, sind ziemlich genau € 14.000,- Aufpreis (identische Ausstattung) zu meinem bestellten 450er. Hätte es den damals schon gegeben, wäre ich schwer ins Grübeln gekommen...

Beim 580er muss man zum 53 wohl noch das AMG-Paket nehmen. D.h., der Abstand sollte 5-6 k sein. Hat mal jemand aus der Preisliste alle Unterschiede addiert? Beim Verbrauch dürften es 2 Liter werden.

Gut beim 53er finde ich die Performance-Abgasanlage. Mag das Knallen.

Ich bin positiv überrascht, dass Mercedes uns so viele tolle Modellvarianten anbietet. Habe noch ein paar Monate bis zur Bestellung, könnte derzeit 400d, 53 und 580 Vorteile abgewinnen. Wird ne ganz schwere Wahl. Am Ende bleib ich beim V8?

Zitat:

@e-klasseX schrieb am 27. November 2019 um 15:07:52 Uhr:

Beim 580er muss man zum 53 wohl noch das AMG-Paket nehmen. D.h., der Abstand sollte 5-6 k sein. Hat mal jemand aus der Preisliste alle Unterschiede addiert? Beim Verbrauch dürften es 2 Liter werden.

Gut beim 53er finde ich die Performance-Abgasanlage. Mag das Knallen.

Ich bin positiv überrascht, dass Mercedes uns so viele tolle Modellvarianten anbietet. Habe noch ein paar Monate bis zur Bestellung, könnte derzeit 400d, 53 und 580 Vorteile abgewinnen. Wird ne ganz schwere Wahl. Am Ende bleib ich beim V8?

Nein die Unterschiede sind wesentlich größer.

Getriebesoftware, Allradsteuerung, Wankausgleich, Bremse, Abgasanlage und wahrscheinlich noch ein paar Kleinigkeiten.

Noch verrückter ist der kleine Aufpreis vom GLE 580 zum GLS 580 von ca. EURO 15000 (weil beim GLS 580 einiges schon inklusive ist, was beim GLE Aufpreis kostet). Der GLE 53 AMG hat so wirklich einen schweren Stand.

Zitat:

@svotec schrieb am 27. November 2019 um 15:18:05 Uhr:

 

Nein die Unterschiede sind wesentlich größer.

Getriebesoftware, Allradsteuerung, Wankausgleich, Bremse, Abgasanlage und wahrscheinlich noch ein paar Kleinigkeiten.

Aber mit dem grandiosen M176 hat der 580er eingewaltiges Plus auf seiner Seite... ;)

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 27. November 2019 um 18:53:08 Uhr:

Zitat:

@svotec schrieb am 27. November 2019 um 15:18:05 Uhr:

 

Nein die Unterschiede sind wesentlich größer.

Getriebesoftware, Allradsteuerung, Wankausgleich, Bremse, Abgasanlage und wahrscheinlich noch ein paar Kleinigkeiten.

Aber mit dem grandiosen M176 hat der 580er eingewaltiges Plus auf seiner Seite... ;)

Das natürlich.

Obwohl ich sagen muss das mir die Fahrdynamik wichtiger ist als der Mega Motor.

Am liebsten würde ich natürlich einen GLE 63S bestellen aber da wir zwei GLE bestellt haben und diese beide direkt bezahlen reicht das Kleingeld nur für einen 53er.

Ich hoffe das der Motor keine Enttäuschung ist.

Zitat:

@svotec schrieb am 27. November 2019 um 18:59:55 Uhr:

 

Ich hoffe das der Motor keine Enttäuschung ist.

Das denke ich nicht! Der M256 ist konzeptionell ein super Motor. Man darf beim 53er halt keine längsdynamischen Wunder erwarten... Aber du schreibst ja, dass dein Hauptaugenmerk sowieso wo anderes liegt - Wünsche dir jetzt schon viel Spaß damit.

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 27. November 2019 um 19:16:03 Uhr:

Zitat:

@svotec schrieb am 27. November 2019 um 18:59:55 Uhr:

 

Ich hoffe das der Motor keine Enttäuschung ist.

Das denke ich nicht! Der M256 ist konzeptionell ein super Motor. Man darf beim 53er halt keine längsdynamischen Wunder erwarten... Aber du schreibst ja, dass dein Hauptaugenmerk sowieso wo anderes liegt - Wünsche dir jetzt schon viel Spaß damit.

Vielen Dank.

Erstmal bekommen wir ja einen 450er.

Wenn der 53er dann ein wenig flinker ist und etwas Fahraktiver sind wir zufrieden.

Zitat:

@svotec schrieb am 27. November 2019 um 18:59:55 Uhr:

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 27. November 2019 um 18:53:08 Uhr:

 

Aber mit dem grandiosen M176 hat der 580er eingewaltiges Plus auf seiner Seite... ;)

Das natürlich.

Obwohl ich sagen muss das mir die Fahrdynamik wichtiger ist als der Mega Motor.

Am liebsten würde ich natürlich einen GLE 63S bestellen aber da wir zwei GLE bestellt haben und diese beide direkt bezahlen reicht das Kleingeld nur für einen 53er.

Ich hoffe das der Motor keine Enttäuschung ist.

Der aktuelle V8 hat seine Wurzeln zurück bis 2013, nämlich beim Vierzylinder M133. Dieser debütierte dann in der ersten Gehenration A45. Aus zwei M133 - Zylinderblöcken wurde dann der 176/177/178 entwickelt. Jetzt hat er ein Facelift bekommen, indem man auf ISG umgestellt hat.

AMG hat mittlerweile einen komplett neuen Vierzylinder M139. Da auch AMG eine Plattform - Strategie nutzt, sollte man auch auf einen komplett neuen V8 umsteigen. Mal gucken was jetzt so beim AMG GT BS kommt.

Der M256 ist komplett neu und hat nichts gemeinsam mit irgendwelchen Vorgängern. Gut, Daimler selber sagt, dass die neuen Motoren gut 30% Gleichteile unter einander nutzen.

Zudem hat der 256er auch noch gut Luft nach oben, für spätere Adaptierungen.

Wie ich schon vorher geschrieben habe, ist beim 53er deutlich mehr gemacht worden, als nur mehr PS und ein Sportauspuff. Der wird ganz sicher viel Spaß machen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen